Update Android 12 / One UI 4 aussetzen

L
L.
User
Hallo zusammen,wie kann man das Update auf Android 12 mit One UI 4.0 aussetzen sobald es Final ausgerollt wird? Ich vermute es wird noch im November für die S21 Reihe ausgerollt. Davor graut es mir heute schon. Ich will es nicht haben, mind. bis Sommer 2022.
Jedes Jahr das selbe, immer diese Version Sprünge der Android Versionen , nur Ärger damit! Dan wieder nur Probleme mit der Kompatibilität zu sehr vielen Apps. Oder Apps laufen, aber nicht wie diese sollen oder nicht im vollem Umfang.
Und dan wird man als Nutzer eines Premium Smartphones auch noch benachteiligt weil man immer diese Versions Sprünge als erster erleiden muss. Warum immer die S Reihe? Kann man neue Software nicht erstmal auf einem A50/51/52 entwickeln, und erst wenn alles gut läuft und eine hohe Kompatibilität gewährleistet ist, erst dan den Nutzern von Premium Smartphone zur Verfügung stellen?
Aber zurück zu Frage: Was kann ich heute schon tun um dieses Update soweit wie nur möglich zu verzögern, am besten garnicht angezeigt zu bekommen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du musst es einfach nicht installieren
Schalte automatische Updates aus. Aber dann kannst du auch keine Sicherheitspatches draufspielen, da immer verknüpft mit der neusten Android und UI Version
 
Aussetzen geht nur, in dem du das Update nicht installierst, du bekommst in dem Fall aber auch keine anderen Updates mehr, sprich Sicherheitsupdates, da die dann eben nur noch für die neue Version bereitgestellt werden.
 
Ich bin seit der S7 Reihe dabei und bei jeder Einführung einer aktualisierten Version von Android hatte ich keine Probleme. Es gab schon mal Apps, bei denen der Anbieter reagieren musste und schnellstens eine korrigierte Version der App bereitgestellt hat.
 
Natürlich kannst du das Update aussetzen. Du musst aber das automatische Herunterladen abschalten.
Weil ich selbst in einer Softwarefirma tätig bin, kann ich dir von vornherein sagen, dass ein fehlerfreie Software nie möglich ist. Es gibt immer Bugs in der Software, die erst dann entdeckt werden, wenn weitere Geräte versorgt werden. Weil mein nie alle Einstellungen abdecken kann die alle Kunden besitzen. Apple ist trotz seiner Image auch betroffen. Kaum ist iOS15 verteilt, kommt schon die nächste iOS15.0.1 raus. Das besondere an Apple ist halt, dass die sehr schnell sind und kaum Personalsierungen im OS zulassen. Dadurch können Tests gezielt durchgeführt werden.
848117iCE8A10D4612BAD94?v=v2.jpg
 
Du bist echt die glorreiche Ausnahme. (Fast) alle anderen, die zum Thema Android 12 posten, können nicht abwarten bis es endlich kommt.
Ich bin seit Android 6 (Galaxy A5 2017) bei Samsung und habe seitdem alle Major Updates ohne Probleme mitgemacht.
 
Im Regelfall hat man nicht lang Probleme mit den Upgrades. Beim Wechsel von Android 7 auf Android 8 beim S7 und beim S8 gab es mal eine Bootloop Problematik. Klar das war ärgerlich. Am besten nicht unbedingt bei den ersten sein wenn ein neues Update verfügbar ist. 1 bis 2 Wochen warten, dann sind die meisten Kinderkrankheiten durch. Vielleicht vorher hier im Forum recherchieren ob es Probleme gibt. Wenn nicht dann kann man installieren.
 
Das mit den Sicherheitspatches ist ein gutes Argument und auch der einzige große Nachteil.
 

Similar threads

P
Guten Abend, ich habe seit heute One Ui 4 bzw. Android 12 auf mein s21 Installiert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, seit ihr zufrieden mit den Update ?. Grüße 4411973
Antworten
13
Aufrufe
142
J
A
Samsung scheint mit der Entwicklung an einem Android 12-Update für die Galaxy S21-Reihe gestartet zu haben. Basieren wird die neue Version wohl auf One UI 4.0. Android 12: Arbeiten am Update für Galaxy S21 gestartet 3590714
Antworten
7
Aufrufe
264
U
Z
Guten Morgen zusammen, das Update auf Android 12 mit One UI 4 ist für freie (DBT) Geräte offiziell verfügbar und die Beta beendet. Für Beta Teilnehmer: Das Update auf die finale Version ist nur ~ 200MB groß, da nur die letzten Bugs gefixt werden Für alle mit Android 11: Das Update ist über...
Antworten
56
Aufrufe
287
F
L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
106
F
A
Seit dem Update auf Android 12 ist der Fingerabdrucksensor deutlich unzuverlässiger als vorher. Davor musste ich meine Finger wirklich nur ganz kurz darauf halten. Seit dem Update muss ich die Finger länger drauf lassen, teilweise auch drücken und oftmals klappt es nicht beim ersten Mal sondern...
Antworten
7
Aufrufe
217
C
Zurück
Oben