Dual Messenger WhatsApp - Dateien verschicken / empfangen - problem

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich weiß das Problem ist bekannt, aber nirgendwo finde ich eine befriedigende Antwort oder einen funktionierenden Workaround.
Problem: Dual messenger mit WhatsApp funktioniert nur eingeschränkt. Auf dem 2t Account lassen sich bilder/Videos weder herunterladen, noch verschicken.
Als workaround wurde angegeben, man soll sich empfangene Dateien an den Hauptaccount weiterleiten und anschauen-> geht nicht (kein weiterleiten button)
Zudem scheint das Ganze schon seit Juli so zu sein... und es gibt nur das offizielle Statement: "es wird daran gearbeitet. "
Hat jemand eine funktionierende Lösung das Problem zu umgehen, oder sind wir auf "es wird daran gearbeitet " angewiesen?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp: Grüner Haken – Bedeutung & wie man ihn bekommt

    WhatsApp: Grüner Haken – Bedeutung & wie man ihn bekommtBei WhatsApp gibt es nicht nur individuelle Accounts, sondern auch „Business“ Accounts. Das sind WhatsApp-Konten, die...
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
L: @Micha_og ,
Hallo, im Moment besteht die Lösung darin zu migrieren, bedenken Sie Folgendes:
1. Erstellen Sie ein Backup von geklontem WhatsApp.
Sichern Sie alle Ihre Nachrichten, Fotos, Videos und Dokumente auf Ihrem Gerät
und Ihr Google-Laufwerk.
Merken Sie sich die Zugangsdaten Ihres Google-Kontos, die Sie als Kopie von . verwenden
Sicherheit.
2. Öffnen Sie dann den Play Store und laden Sie whatsappbusiness herunter. Installieren, Nummer hinzufügen
WhatsApp Duale Telefonnummer. Sie erhalten eine Nachricht, in der Sie gefragt werden, ob Sie Ihr wiederherstellen möchten
Inhalte aus einem Backup.
Wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem Ihr Backup gespeichert ist und sein gesamter Inhalt ist
wird nach einiger Zeit auf Ihrem Konto wiederhergestellt, abhängig von der Größe der Kopie von
Sicherheit genommen.
3. Gehen Sie schließlich zu den Einstellungen und deaktivieren Sie die Nachrichtenoption
Dual. Auch zum Anzeigen von Bildern, Videos usw. Gehen Sie in der MyFiles-App zu
Meine Dateien -> Interner Speicher -> Android -> Medien -> com.whatsapp
Und für das WhatsApp-Geschäft lautet die Datei com.whatsapp.w4b.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen,habe ein S21+ und habe seit dem Update auf Android 12 mit meinem 2. Whatsapp (Dual Messenger) Masive Probleme. Ich kann keine Medien oder Dateien schicken oder empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei existiert nicht" oder "Download fehlgeschlagen". Es scheint, dass...
Antworten
3
Aufrufe
217
D
Zurück
Oben