Stockender Datentransfer über USB beim Galaxy S21

P
p.
User
Hallo Leute,
ich bin vor 2 Wochen vom S10+ auf das S21 gewechselt und versuche seit dem verzweifelt Dateien von meinem PC auf mein S21 zu kopieren.
Habe es schon mit verschiedenen USB Kabel probiert auch neue Kabel waren dabei. Betriebssystem ist Windows 10 Pro, der Kopiervorgang läuft zwar einwandfrei an, gerät dann aber nach 10-20 Sekunden ins Stocken (Transfer bleibt komplett stehen und geht dann plötzlich nach ca. 15 Sek. weiter und bleibt wieder stehen - Endlosschleife).
Der Kopiervorgang bricht dann auch irgendwann selbständig ab. Zu keiner Zeit erscheint eine Fehlermeldung.
Ich habe bis jetzt 4 verschiedene (USB 2bis USB 3 Kabel - alle 0,5 bis 1m lang) und alle möglichen USB 2/3 Ports an meinem Rechner durchprobiert. Überall das selbe Verhalten.
USB Debugging AN oder AUS scheint ebenso völlig egal zu sein.
Wenn dann mal kopiert wird und der Kopiervorgang stockt, werden auch nicht alle Dateien kopiert, die Datei bei der der Vorgang stockte wird dann nicht mit kopiert, ist also nach dem Vorgang nicht vorhanden, das ist sehr frustrierend.
Wie kopiert ihr denn größere Datenmengen auf euer S21?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Quick Share wäre eine Option.
Ich persönlich, Speicherkarte im Kartenlesegerät, jetzt ziehe ich es herunter und lade es dann auf das neue Handy .
Meine Handys haben USB C.
 
Ist Quick Share nicht nur für die Übertragung von Handy zu Handy? Ich möchte aber Dateien vom PC zum Handy übertragen und das funktioniert leider nicht reibungslos.
 
Sobald dein Telefon das Display abdunkelt wird die Datenübertragung zum PC geschwächt bzw stürzt ab. Stell mal dein Display timeout dementsprechend höher und teste mal.
 
Versuchen Sie Smart switch App. Das können Sie am PC herunterladen und am Handy und über Kabel verbinden.
 
Schon mal versucht für das Kopieren Smart Switch zu verwenden. Smart Switch für Windows installiert einen Treiber für USB. Auf dem S21 Smart Switch starten, dann mit dem PC verbinden. Es sollte sich direkt Smart Switch für Windows melden und das S 21 anzeigen.
 
Mit Smart Switch kann ich nur Backups machen bzw. wieder aufspielen und mich mit Outlook synchronisieren. Ein Datentransfer ist damit nicht möglich.
 
Smart Switch bietet mir nur folgende Auswahlmöglichkeiten "Galaxy/Android, iPhone, iPad und Windows Phone." Den PC kann man dort nicht anwählen.
 
Ich denke das könnte auch am usb liegen.
Schau mal im Gerätemanger im PC unter USB Controller ob da ein Massenspeicher ein gelbes dreieck aufweisen sollte. Dann könnte es daran liegen. Wenn nicht bin ich raus.
 
Alle Treiber sind installiert und auf dem neuesten Stand. Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
Da muss ich passen. Mit Smart Switch wurde ein USB Treiber installiert. Ich verbinde dann meine Smartphones S 21 bzw S 21 Ultra per USB C auf USB A Kabel mit dem Rechner. Anschließend steht mir das jeweilige Smartphone mit einem Laufwerksbuchstaben im Explorer zur Verfügung. Ich kann dann meine Daten in beide Richtungen kopieren. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von OneDrive. Auch damit kann ich in beide Richtungen kopieren.
 
Angezeigt wird das S21 auf dem PC auch, aber beim kopieren ist dann auch Schluss. Beim alten S10+ funktioniert alles ohne Probleme.
 
Hast du mal probiert, Entwicklermodus zu aktivieren und USB Debugging einzuschalten? Beim Anschluss an den PC hast du dem Gerät vertraut und unter Android System steht auch Datenverbindung und nicht laden über Kabel?
 
Steht bereits im ersten Post dass das USB Debugging wohl keine Rolle zu spielen scheint und natürlich ist das Handy auf Datenverbindung eingestellt.
 
Sorry, hatte ich überlesen. Hast du einen Laptop oder PC? Hättest du evtl. Einen USB hab mit eigener Stromversorgung? Probiere da mal, dein Handy anzuschließen
 
Ist ein PC. Einen USB HUB (ich denke du meinst das) habe ich nicht, aber die Ports am PC haben ja auch eine Stromversorgung, ich denke nicht das es daran liegt. Beim alten S10+ funktioniert alles ohne Probleme (mit verschiedenen Kabeln getestet).
 

Similar threads

N
Es gibt einen Thread zu einem ähnlichen Thema, aber da ist für mich keine Lösung gefunden worden. Und so wie es jetzt ist, ist es (glaube ich) auch keine Lösung. Seit Monaten kann ich vom PC (Windows 10, Pro und Home) keine Daten auf das Smartphone (Android 11, alle Updates) kopieren. Lesen...
Antworten
6
Aufrufe
220
N
Zurück
Oben