Dual App / Whatsapp

B
B.
User
Hallo,
Ich habe schon gelesen, dass dieses Thema bekannt ist (zumindest bei S9). Gibt es hier ein Update zu diesem Thema? Ich habe seit einer Woche das S21+ und die Dual WhatsApp funktioniert - wie hier beschrieben - auch nicht. Die "HauptVersion" läuft ohne Probleme, hat sich synchronisiert. Alles gut. Aber die Dual WA will nicht. Bis jetzt hatte ich die S9 und da habe ich diese Probleme nicht gehabt. Beide Apps haben problemlos funktioniert.
Ich konnte meinen back up für die DualApp nicht wiederherstellen.
Die Dateien / Bilder werden nicht runtergeladen und ich kann keine Dateien / Bilder verschicken (Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut. / Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher)
Statusbilder werden auch nicht angezeigt / heruntergeladen
Das mit dem "Weiterleiten an die Original App" und "Bilder von der Gallerie aus zu verschicken" funktioniert bei mir auch nicht.
Habe die App (beide - dual und original) mehrmals gelöscht, neu geladen, System Update gemacht ..
Es nervt und macht mein Leben nicht einfacher.
Danke!
LG Z.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Eine Frage bezüglich Dual WA habe ich: Für was 2 WA wenn doch 1 langt. Und wenn es dein Leben nicht einfacher macht, schmeiß doch 1WA runter. Und du kannst besser schlafen.
 
Ich habe zwei Sim Karten. Eine CZ und eine DEU. Das sind zwei getrennte Leben / Welten, die ich ausseinander halten möchte aber keine zwei Telefone rumtragen will.
 
Dual ist für 2 Konten oder Simkarten gedacht, damit die Funktionen eindeutig zugeordnet werden können.
 
OK, danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich bescheid. Selbst nutze ich nur einmal WA. Das mit 2 Karten macht Sinn. Wünsche dir gute Tipps.
 
Vermutlich arbeiten die sehr stark an dem neuen WhatsApp. Soll ja bald kommen und dann mit einem Konto auf mehreren Geräten funktionieren
 
In Moment sind da ja leichte Probleme und sie arbeiten daran.
Letztendlich muss man wohl warten müssen, bis eine Lösung gefunden ist.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich weiß das Problem ist bekannt, aber nirgendwo finde ich eine befriedigende Antwort oder einen funktionierenden Workaround. Problem: Dual messenger mit WhatsApp funktioniert nur eingeschränkt. Auf dem 2t Account lassen sich bilder/Videos weder herunterladen, noch verschicken...
Antworten
2
Aufrufe
253
V
F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
198
H
V
Hallo zusammen,habe ein S21+ und habe seit dem Update auf Android 12 mit meinem 2. Whatsapp (Dual Messenger) Masive Probleme. Ich kann keine Medien oder Dateien schicken oder empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei existiert nicht" oder "Download fehlgeschlagen". Es scheint, dass...
Antworten
3
Aufrufe
221
D
M
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy Note10+ mit 2 SIM Karten, und nutze 2x WhatsApp. Zumindest bis 31.05.2021 war es sicher so, dass die Pfade wie folgt waren: -Haupt WhatsApp: /Interner Speicher/WhatsApp/ -DualApp WhatsApp: /Interner Speicher/DualApp/WhatsApp/ Das weiß ich sicher, da ich am...
Antworten
4
Aufrufe
171
B
F
Hallo miteinander, Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. Also: Aufgefallen ist mir als Erstes, dass ich Fotos,die ich direkt über whatsapp verschicken wollte,nicht verschickt...
Antworten
16
Aufrufe
171
R
Zurück
Oben