Rcs chat geht nicht mehr

Y
Y.
User
Hallo zusammen ich habe bis jetzt immer per chat Sms (rcs) Nachrichten verschickt. Seit vor kurzem geht es nicht mehr ich kann es empfangen aber nicht verschicken bis jetzt hat es immer funktioniert.Habe sogar den Cache etc bereinigt SMS

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Unter den Chat-Einstellungen die Chat-Funktion mal deaktiviert und wieder aktiviert?
 
Hast du denn mit der RCS Systemapp rumgespielt?
Das Problem hatte auch ein Kollege von mir nachdem er irgendetwas verstellt hatte.
 
Ist dein Gegenüber nicht mehr mit RCS aktiv? Muss ja nicht nur an dir liegen.
Prüfen! Und wenn ggf dein Provider anrufen und da fragen ob was kaputt ist.
 
L: @Yakup68
Was sagt Deine Nachrichten App.
Was steht da, Message oder Nachrichten App?
Diese muss man hier einstellen.
Einstellungen.
Verbindungen.
Weitere Verbindungseinstellungen.
Wie schaut es dort aus?
Ist es erlaubt?
836226i0665FEAEADDB7F62?v=v2.jpg

 
Halte auf diese App oben erscheint ein i.
Auf das i tippen.
Suche Speicher, im Speicher lösche alle Daten.
Habe keine Angst, es wird nur die App zurückgesetzt, alles andere bleibt.
Alles beenden, Handy Neustart.
Jetzt öffne Deine App und schau was jetzt Als Standard ausgewählt wird.
 
Es ist alles eingeschaltet und hab auch alles gemacht was ihr geschrieben habt. Wenn mein freund mir was schreibt geht es bei ihm Empfange es auch wenn ich zurück schreiben will steht da nur Nachricht und wenn ich meiner frau was schreibe steht da chat nachricht wobei sie es nicht bekommt. Es hat bis jetzt immer funktioniert hab nichts umgestellt etc... Ausser die Updates durchgeführt was immer kommt. Hab auch mein Provider informiert da warte ich auch auf rin Antwort
 
L: @Yakup68
Was steht bei Dir, wenn Du die App öffnest?
Message oder Nachrichten?
Hier hat sich der Google Dienst eingeschlichen und die Nachrichten App übernommen.
Dann stand Message .
Jetzt wäre es interessant, welcher Dienst jetzt den Standard übernommen hat.
Einstellungen.
Apps.
Gleich das erste Fenster tippen. Siehe Bilder, was ist da erlaubt?
836401i9B50948D50D5E2F0?v=v2.jpg


836403i4F666B2760D7E06F?v=v2.jpg


836404i25CD89EC96EAB283?v=v2.jpg

Die Daten im Speicher, die hattest Du gelöscht?
Wäre schon gut um mal die App komplett neu zu starten.
 

Similar threads

P
Funktioniert der RCS Chat in Samsung Nachrichten nicht mehr bei S21 5G?Es steht immer Registrierung fehlgeschlagen. Bei Google Messages funktioniert es.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8658100
Antworten
8
Aufrufe
174
E
3
Hallo. Mein Samsung Galaxy S21 FE unterstützt seit gestern Mittag plötzlich keinen RCS Chat mehr. Die Updates habe ich deswegen umgehend ALLE auf den neuesten Stand gebracht und das Handy schon mehrfach neu gestartet. Es hilft alles nichts.Beim Vertragsanbieter habe ich auch schon nachgefragt...
Antworten
2
Aufrufe
191
3
M
Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit RCS-Messaging über die Samsung Nachrichten App. Letzte Woche wollte ich versuchen meine SMS und Chat-Nachrichten irgendwie zu speichern, bzw. auszudrucken. Dazu habe ich das Handy (Galaxy A41) über die App Smartphone Link mit meinem Laptop verbunden...
Antworten
12
Aufrufe
286
M
A
Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
H
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum RVS Chat. Meine Frau und ich besitzen beide das Galaxy S23 ultra. Bei beiden Geräten ist RCS Chat aktiviert. Beispiel: Am Montag schreiben wir im Chat und alles funktioniert bestens. Am Dienstag will meine Frau mir was schreiben, muss aber umstellen auf SMS...
Antworten
1
Aufrufe
281
M
Zurück
Oben