Galerie mit Onedrive synchronisieren

V
V.
User
Schönen guten Morgen, kann man die Synchronisation von der Galerie (Bilder) mit OneDrive auch auf automatisch setzen? Die Synchronisierung ist eingeschaltet, synchronisiert nur manuell.... *1f914.png*
Freue mich auf eure Tipps und Tricks.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hi
hast du die syncronisation in der galerie aktiviert oder in der onedrive app?
 
hi
nach dem du den sync aktiviert hast, hast du mal das handy neu gestartet?
 
Auf welchen Geräten funktioniert die Syncronisation? Bei meinem Galaxy A21s geht das nicht.
 
Ich kann die Verbindung zu OneDrive erst gar nicht herstellen. Der Linl wird nicht angeboten.
 
L: @Vinzi112
Bist Du überhaupt mit dem Konto verbunden?
Eigene Dateien App, gehe mal dort rein, etwas weiter unten, was ist dort überhaupt angemeldet?
Konto/ Cloud?
Gehe zurück, Galerie, unten rechts drei waagerechte Striche tippen, Einstellungen.
Jetzt tippe oben gleich, es sollte dort erlaubt sein und OneDrive sollte ebenfalls da zu sehen sein, auf das linke Feld. Rechts ist der An und Ausschaltbutton. Du gehst aber linke Seite rüber und da mal auf das Feld tippen. Jetzt erscheint die Synchronisation. Du kannst es dort erlauben.
Wichtig ist, Du musst Deine Synchronisation am Handy eingeschaltet haben, ansonsten wird das nichts.
L: @Sven2476
Bei Dir weiß ich es leider nicht, in wie fern das Handy solches unterstützt. Der Weg ist ähnlich, nur bei Galerie App musst Du glaube ich auch drei Punkte oben rechts tippen.
Auch Du kannst schauen, was bei Eigene Dateien App, so angemeldet wäre.
Es ist generell wichtig, ihr müsst Euch bei OneDrive anmelden und die Synchronisation muss am Handy eingestellt sein.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe, ja alles ist aktiviert. die letzte Synchronisation war um 12:01 Uhr, diese habe ich manuell angestoßen, seitdem synchronisiert nichts mehr. Entferne ich das Konnte, füge ich es wieder neu hinzu synchronisiert es genau ein einziges Mal automatisch dann muss ich es wieder manuell anstoßen
 
L: @Vinzi112
Es wird ja nur synchronisiert ,wenn etwas neues hinzugefügt wird, zum Beispiel ein neues Foto.
In der Galerie App bei dem Konto,
455203i1564C931331D3D0D?v=v2.jpg

 bei mir ist es ausgeschaltet, soll nur als Beispiel dienen, wenn Du jetzt auf das linke Feld tippst, dann erscheint ein neues Fenster mit Synchronisation.
Da ist Automatische Synchronisation erlaubt?
Deine Synchronisation am Handy ist eingeschaltet?
Wenn alles passt, dann wird es nur synchronisiert , wenn auch etwas neues hinzugefügt wird.
 
Ja genau, und das geht bei mir nur manuell. Mache ich eine Foto wird das nicht automatisch in OneDrive hochgeladen; nur manuell
 
L: @Vinzi112
Synchronisation ist am Handy erlaubt?
Du hast ein aktuelles Foto gemacht?
Du hast ja dort " Nur Wlan " eingestellt, Wlan ist an?
Gehe mal zu OneDrive App Handy.
Bei Einstellungen, was ist dort erlaubt?
Es kann nur synchronisieren, wenn auch etwas neues hinzugefügt wird, Foto zum Beispiel.
Mache Foto, öffne die OneDrive App, kann man es dort sehen?
 
jup WLAN ist aktiv *1f601.png*! Foto gemacht und wird nicht automatisch hochgeladen. Nein Foto ist nur in der Galerie sichtbar
 
L: @Vinzi112
Deine OneDrive App, was ist damit?
Was ist dort erlaubt?
Ist der Speicher voll?
Mag diese App überhaupt nicht und habe mich für Google Foto entschieden.
OneDrive benutze ich nur für meine MS Programme, da klappt es schon perfekt.
Bei Google Foto muss ich keine Synchronisieren extra einstellen, das klappt auch so.
Bei OneDrive muss aber am Handy immer die Synchronisation erlaubt sein. Ist es der Fall bei Dir?
Ist es erlaubt?
 
Hey, Speicher ist bei 5GB von 1TB *1f600.png*. Ja Synchronisation ist an, kann man das auch nochmal separat einstellen ?
 
L: @Vinzi112
Eigentlich nicht wirklich.
Du könntest bei Deiner OneDrive App ein Ticket eröffnen und fragen warum es nicht zeitgleich mit dem Konto synchronisiert wird.
Du findest unter " Ich " dort Hilfe und Vorschläge.
Tippe mal drauf und melde es als Problem.
Persönlich mag ich diese OneDrive nicht, weil ich es nicht immer verbunden haben möchte. Ist es jetzt nicht immer verbunden, kommen keine Bilder in der Galerie.
Du hattest hier einen Link bekommen, der hat nicht wirklich weiter geholfen?
Du hast jetzt aber keine komische App bei Dir laufen, zum Beispiel Antiviren App oder ähnliches?
Nicht das dieses Programm es bei Dir verhindert.
Man könnte auch einfach mal die Galerie App komplett zurücksetzen.
Storys muss man vorher speichern als Video.
Halte auf die Galerie App bis ein i erscheint, tippe auf das i.
Suche Speicher und lösche im Speicher alle Daten komplett.
Mehr weiß ich auch nicht mehr.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Habe genau das gleiche Problem. Wurde eine Lösung gefunden?
Gallery synchronisiert genau ein mal beim anschalten der Synchronisation oder danach mit manuell synchronisieren. Aber leider nur automatisch beim erstellen von Fotos
 

Similar threads

F
Hey, Ich habe folgendes Problem: Die Synchronisation zwischen Onedrive und meinem Samsung Galaxy S21 5g funktioniert nicht. Wenn ich in den Einstellungen auf die Funktion "Mit Onedrive synchronisieren" gehe, zeigt es an, dass die letzte Synchronisierung am 1.9. statt fand. Wenn ich dann auf...
Antworten
8
Aufrufe
121
M
M
Hallo, ich suche nach der Möglichkeit die Galerie auf dem S21 bidirektional mit dem OneDrive zu synchronisieren. Bisher ist es so: Alle Bilder werden automatisch im Onedrive gespeichert, wird in der Galerie egal ob auf dem Smartphone oder in der Windows App ein Bild gelöscht, wird dieses auch...
Antworten
4
Aufrufe
145
M
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
162
G
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
152
D
L
Hallo. Ich wollte heute die automatische Synchronisation meiner Bilder über OneDrive einrichten. Leider habe ich wohl in OneDrive zu gründlich aufgeräumt und unter anderem den Ordner "Samsung Gallery" gelöscht.In diesem Ordner werden die Bilder gesichert. Neu erstellen bringt nichts, Daten von...
Antworten
23
Aufrufe
251
M
Zurück
Oben