S22 Ultra Performance

G
G.
User
Hallo, auch nach dem Juni Update fühlt sich mein S22 U immer noch merklich langsamer an als wie ich es vom S21 U gewohnt war. Starten der Apps, Webseiten öffnen und ganz schlecht das Starten dem Cam App. Eh die in die Gänge kommt ist oft das Objekt schon wieder weg.Mich würde interessieren, ob das andere auch so empfinden?
#Performance,#S22 U,#Cam App Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Mache mal einen Wipe Cache Partition, sollte man nach jedem Update ausführen...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das was L: @MaWil schon gesagt hat und lade dir doch mal die Good Guardians App von Samsung im Galaxy Store herunter öffne die und dann lade dir dort den Galaxy App Booster runter. Den einfach mal starten und durchlaufen lassen. Bringt sehr viel!! Auch nicht wunder das kann bei den ersten malen auch sehr lange dauern und er kann die ein oder andere Prozentzahl mal ewig anzeigen. Einfach im Hintergrund laufen lassen, wenn der fertig ist bekommst du eine Benachrichtigung. Nur zu empfehlen ist auch alles offiziell von Samsung! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mache mal einen Wipe Cache Partition, sollte man nach jedem Update ausführen...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Ich habe bisher keine Unterschiede in der Performance nach dem Update feststellen können.
 
Das was L: @MaWil schon gesagt hat und lade dir doch mal die Good Guardians App von Samsung im Galaxy Store herunter öffne die und dann lade dir dort den Galaxy App Booster runter. Den einfach mal starten und durchlaufen lassen. Bringt sehr viel!! Auch nicht wunder das kann bei den ersten malen auch sehr lange dauern und er kann die ein oder andere Prozentzahl mal ewig anzeigen. Einfach im Hintergrund laufen lassen, wenn der fertig ist bekommst du eine Benachrichtigung. Nur zu empfehlen ist auch alles offiziell von Samsung!
 
Kein Ding. Lass mich gerne wissen ob sich für dich dadurch was verbessert. Und so oder so schonmal ein Tipp mache das ab Besten einmal so nach jedem Software Update direkt. Oder merkst das Performance Probleme hast. Noch ne Sache: Das Gerät kann dabei sehr warm werden nicht erschrecken. Danach einfach kurz bisschen runterkühlen lassen, dann solltest du sehen das die Performance eigentlich besser sein sollte.
 
Dann mach einen eigenen Thread auf in dem dafür vorgesehenen Bereich und hängt dich nicht einfach in einen anderen Thread.
 
Der Bereich für die A Geräte. Es ist völlig irrelevant ob es sich um das identische Thema oder ähnliches handelt, denn es sind 2 völlig unterschiedliche Geräte und man hängt sich nicht einfach in einen fremden Thread. Der TE hat auch nix davon geschrieben das es seit Android 12 so ist, denn das war beim S22 Ultra schon drauf.
Geht es allgemein um Android 12 gibt es mit Sicherheit dafür auch schon einen Thread oder man macht auch hierfür einen neuen.
 
Das wäre hilfreich:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal Respekt das du ein S21U hattest und jetzt ein S22U hast*1f602.png*.
Also, denke die Tipps mit GoodGuardians etc. hast du ja schon, deswegen mal mein subjektiver Eindruck als jemand der vom Note 9 kommt.
Ich finde, dass das S22U (inzwischen) ganz gute Performance hat, einzig die starke Hitzeentwicklung macht mich manchmal etwas nachdenklich. Mit der Kamera habe ich jetzt keine Probleme gehabt. Auch lange Ladezeiten hatte ich bisher nicht. Manchmal stürzt die App ab, aber das ist alles.
Teilweise habe ich aber das Gefühl das mein Tab S7+ mit dem Snapdragon 865 Plus mehr bzw. konstantere Leistung liefert. Vor Allem bei Samsung Notes macht das S22U einen schlechten Eindruck daneben. Dachte erst liegt evtl. am RAM aber selbst mit 12gb + 8gb virtuellen RAM ist es dem Tab S7+ bei weitem unterlegen. Komisch irgendwie der Chip ist ja mindestens 2 (eigentlich 3) Jahre neuer. Aber das ist so die einzige App.
 
Das S22 U ist für mich eigentlich das ideale Gerät. Hatte vorher schon wegen dem stift mit einem Note geliebäugelt. Deswegen war es für mich jetzt keine Frage auf das S22 U zu wechseln.
 
Habe jetzt alle vorgeschlagenen Maßnahmen durch. Bis jetzt läuft alles gut. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen so verhält.
 
Übrigens einige berichten von Hitzeproblemen. Das habe ich bei meinem S22 U noch nicht beobachtet. Auch beim Durchlauf des GoodGuardiance ist es nicht besonders warm geworden.
 
Das war der selbe Grund bei mir, wollte eigentlich schon letztes Jahr wechseln, aber da gab es ja kein Note und jetzt das S22U mit Stift, einfach perfekt.
 
L: @Gilb55
Ich vermute, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt. Das Hitzeproblem war einer der Gründe dafür, dass ich mein S22 Ultra zurückgeschickt habe.
 
In welcher Rubrik sool ich den schreiben Ihrer Meinung nach, grüße
 

Similar threads

C
Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert...
Antworten
16
Aufrufe
296
P
E
Hallo! Ist jemanden bei seinem S22 oder S22+ an gewissen Stellen Probleme mit der Performance aufgefallen?Bei mir sind es einige reproduzierbar.Zum Beispiel ruckelt das Samsung Video auf dem Sperrbildschirm beim Aufwecken des Telefons nicht immer, aber doch regelmäßig. Und ich empfinde den...
Antworten
17
Aufrufe
156
J
M
Hallo Samsung,Ich habe mich endlich gefreut nach Lieferverzögerung das neue Samsung Galaxy S22 ultra zu bekommen. Leider bin sehr enttäuscht, da das Handy Performance Probleme hat. Das handy reagiert sehr langsam und viele App schließen sich von alleine. Die Probleme lassen sich nach einer...
Antworten
13
Aufrufe
186
N
C
Ich habe das S22 Ultra mittlerweile seit 3 Wochen und muss sagen, dass sowohl die Performance als auch die Akkulaufzeit des Smartphones absolut schlecht ist. Das Software-Update was letztens rausgekommen ist hat gar nichts daran geändert. Mit dem Akku schaffe ich nur 4-5 Stunden Display on Time...
Antworten
15
Aufrufe
268
J
K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
162
K
Zurück
Oben