Bildschirmanzeige Internet TV

H
H.
User
Guten Tag
Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden.
Wenn ich am TV auf InternetTV umschalte kommt der Fehlerhinweis "Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet und geniesen Sie eine Vielzahl an Inhalten über L: Internet@TV".
Dieser Hinweis blockiert gleichzeit die Bildschirmanzeige, d.h. das TV Gerät reagiert nicht mehr. Auch wenn ich das LAN Kabel vom TV Gerät entferne blockiert dieser Hinweis die Bildschirmanzeige. Alle Versuche wie ein- und ausschalten des TV Gerätes, Lösen der Netzwerkverbindung blieben erfolglos. Ein Reset auf Werkseinstellung ist bisher nicht erfolgt, weil die im Internet vorgeschlagenen Lösungen wie drücken der Exit Taste nicht funktionierten.
Wie kann ich das TV Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Blockate der Bildanzeige Internet TV beseitigen und eine Internetverbindung herstellen. Die im Forum vorgeschlagene Lösung der Eingabe von 4444 oder 8888 im DNS hat nicht funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das Rücksetzen auf die Werkseinstellung hat funktioniert. Die Bildschirmanzeige ist nach wie vor blockiert, d.h der Fehlerhinweis, wie beschrieben, wurde durch das Rücksetzen nicht gelöscht.
 
Die "Inhalte" für das Gerät gibt es schon lange nicht mehr. War glaube ein Angebot von Yahoo.
Gibts Yahoo überhaupt noch? - wurden die nicht gekauft von einem anderen Anbieter und nur noch der Name existiert?
Ich empfehle einen Streamingstick
 
362278i756AAF430457E36A?v=v2.jpg
 
Ach du S...*1f64a.png*
Wo hast du denn das alte Teil ausgegraben :rofl: :rofl: :rofl:
Und da wunderst du dich dass so ein Teil heute nicht mehr funktioniert. Falls du das Ding von jemandem gebraucht gekauft hast: Mein Glückwunsch, du wurdest abgezockt. Das Teil ist keine 30€ mehr wert. Ich dachte schon meine Eltern haben nen alten Samsung aber bei dem geht wenigstens Netflix noch, glaub ist von 2014. Deiner dürfte vielleicht von 2010 sein.
Geb dirn Tipp: Elektroschrott bestellen und das Teil dazustellen, oder der Oma schenken die eh kein Internetanschluss hat. Mehr taugt das Ding nicht mehr. Hol dir lieber einen schönen aktuellen großen. Kann den TU8079 empfehlen, hab ihn in der Größe 55" aber dürfte auch 42 oder so geben. Klasse Gerät an dem man noch viele viele Jahre Support haben wird.
Ansonsten wie schon gesagt Chromecast oder FireTV. Würde bei dem Teil allerdings zu nem neuen raten. Die Nachteile sind bei dem doch viel zu krass.
 
L: @Alex96de
naja......der TU8079 hat aber auch div. Schwächen und sorgt nicht gerade für Jubel, gerade wegen dem niedrigen Betrachtungswinkel und insbesondere auch bei HDR Material versagt das Teil aber auf ganzer Linie.
Siehe hierzu auch Samsung TU8000 Review (UN43TU8000FXZA, UN50TU8000FXZA, UN55TU8000FXZA, UN65TU8000FXZA, UN75TU8000FXZA, UN85TU8000FXZA) und auch Übersicht zur Serie Samsung TU8079 in Fernseher | Serie
der lodda
Ps.
inwieweit noch lange Jahre Support von Samsung erfolgt, das steht allerdings noch in den Samsung eigenen Sternen ;)
 
Ja das stimmt schon, der Betrachtungswinkel ist nicht besonders gut. Allerdings muss man wenn man nicht 3000€ ausgeben will immer schwächen in Kauf nehmen. Und für die Preisklasse ist er auf jeden Fall mehr als akzeptabel.
 
L: @Alex96de
allerdings sind die Schwächen bei dem Tv -aus meiner Sicht- auch nicht zu tolerieren.
Aber was will und soll man auch von einem Tv erwarten, der in der Grösse 55" aktuell für weit unter 600 Euro verkauft wird.
Das der TU8079 sich nicht mit einem Tv der 3.000 Euro Premium Klasse vergleichen lässt, sollte doch wohl klar sein, aber er hat halt -meiner Meinung nach- zu viele und grosse Defizite.
Ich wünsche dir trotzdem viel und vor allem lange Spass mit/an deinem TU8079 ;)
der lodda
 
Zuerst einmal frohes Neues! *1f340.png*
Und ja, dein letzter Satz klingt etwas sarkastisch :laugh:
Aber ich finde ihn erlich nicht schlecht, allerdings kann ich auch deine Punkte deutlich verstehen, das mit der Blickwinkelstabilität ist wirklich doof und wird dem TV nicht gerecht, allerdings ist das für mich persönlich kein allzu großes Problem da ich den TV zu 99% sowieso alleine nutze und mir beim Kauf gleich noch einen Ständer dazukaufen musste da mein Sideboard für die Füße zu klein ist von der Länge her, und dieser Standfuß welcher Hinten an der Wandaufhängung ist lässt sich auch um 180° drehen, wenn ich also mal von woanders im Raum schaue schwenk ich ihn einfach dementsprechend :laugh: Von daher ist das verkraftbar für mich.
Subjektiv muss ich dir auch bei dem Punkt mit dem HDR-Material zustimmen, allerdings kann ich mir da kein zu großes Urteil erlauben da ich zuvor noch keinen HDR-fähigen Fernseher hatte und schlecht beurteilen kann wie gutes HDR ausschaut. Aber ja, flashen tut mich der HDR-Modus jetzt auch nicht.
Man könnte jetzt auch noch an den Schwarzwerten rumnörgeln weil es ja kein OLED ist aber die finde ich auch noch akzeptabel und es ist ja klar dass mein nem LED keine OLED-Schwarzwerte erwarten kann aber das weiss man schon vor dem Kauf.
Bis vor kurzem gab es auch noch titzenbedingt ein paar Probleme mit dem HbbTV, dass dieser manchmal einfach nicht funktionierte, aber das wurde mit dem letzten Update zum Glück behoben.
Ach ja und eigentlich gibt es eine Sache die mich schon manchmal nervt, und zwar dass er kein Picture in Picture Modus hat wie mein alter Samsung Stupid-TV aus 2014. Den Modus hab ich nämlich oft genutzt wenn Werbung ist im TV, hab ich solange über HDMI was anderes geschaut aber das geht jetzt nicht mehr. Muss ich immer dass TV-Bild übers Tablet streamen um zu merken dass die Werbung zu ende ist.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider bringen mich diese Hinweise einer Lösung meines Problems nicht näher. Die Frage ob ich mir ein neues TV Gerät anschaffen soll, stellt sich in diesem Zusammenhang nicht
 
okay, aber es gibt nun mal keine andere Lösung als sich einen Streaming-Stick zu kaufen. Diese Samsung Dienste wurden eingestellt und können nicht wieder aktiviert werden!
Also ich würde dir persönlich einen Chromecast anraten, allerdings nicht den alten sondern den neuen mit Android-TV (ganz wichtig, achte beim Kauf 1. darauf dass es ein Originaler ist (auf Amazon gibt es keinen) und 2. dass die Fernbedienung dabei ist, denn sonst musst du alles mit dem Smartphone bedienen.
Bei dem neuen Chromecast hast du zig tausende Apps aus dem Play Store und kannst eigentlich ausnahmslos jeden Streaming-Dienst vernünftig nutzen.
Hier ist ein Bild vom Originalen Chromecast der neuesten Version:
368862iD8D461D71A417C3A?v=v2.jpg


Der Stick kostet neu fast immer um die 68€, gebraucht natürlich günstiger, hier ist z.B. der Saturn-Link: https://www.saturn.de/de/product/_google-chromecast-mit-google-tv-2685527.html
Der alte Stick ist zwar günstiger aber hat wie schon erwähnt keine Fernbedienung. Dieser hat sogar ne Netflix- und Youtube-Taste was ich persönlich sehr g-e-i-l finde. Der Fire-TV wäre eine Alternative allerdings hat der weit weniger Apps und ist mmn. nicht so benutzerfreundlich. Dann lieber etwas mehr ausgeben und ein vernünftiges Produkt haben.
Alternativ kannst du halt nur nen neuen TV kaufen, das wars, mehr geht nicht. Vielleicht halt noch ne Set-Top-Box aber ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Streaming-Stick in teurer und schlechterer UI.
Beim Chromecast mit Android-TV kannste nix falsch machen. Aber immer schön drauf achten dass es ein Originaler ist, es tummeln sich leider viele schreckliche Plagiate, warum man dagegen nichts macht ist mir ein riesen Rätsel. Naja... am besten du kaufst bei einem seriösen Händler wie Saturn, Mediamarkt, Euronics hat ihn glaube ich auch. Denn auf ebay gibts leider mehr Plagiate als Originale *1f620.png*
Schönen Tag noch und frohes neues!
PS: Wieso ich hier im Forum dass Wort g-e-i-l nicht normal schreiben kann ist mir ebenfalls ein riesiges Rätsel. Wenn ich es nämlich ohne Trennstrichte schreibe wird es zensiert, seht selbst: *****. Ist doch ein völlig normales Wort :rofl:
 
L: @Alex96de
ist doch eine g.eil.e Sache *1f606.png*
der lodda
 
Ich werde das TV Gerät nicht mit dem Internet verbinden, so dass mein Problem auf diese Art gelöst ist.
 
Oh okay :rofl: Also diese Lösung kam mir jetzt nicht in den Sinn. Dann kannst du doch aber gar kein Netflix, Prime, Youtube usw. nutzen.
EDIT: Jetzt ist mir doch noch eine Lösung eingefallen, welche eigentlich am günstigsten wäre aber eben nicht so komfortabel: Man könnte sich ein USB zu HDMI Kabel kaufen und das Smartphone verbinden und darüber eben Zeug streamen, oder ganz klassisch an den PC anschließen. Und bei dem Alter des TVs kann ich mir sogar fast vorstellen dass er sogar noch einen analogen VGA-Anschluss hat :D Ansonsten halt auch HDMI.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit unserem neuen TV. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Bei allen Test zeigt der TV auch eine Internetverbindung an, allerdings kann keine App darauf zugreifen. Internetverbindung ist am PC getestet und funktioniert. (Glasfaser FTTH) Die...
Antworten
9
Aufrufe
135
D
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
R
Hallo Community, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Zu obigem Gerät habe ich versucht Internet@TV zu nutzen und habe dazu den Fernseher mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und dann das Netzwerk über Menü aufgerufen und die Netzwerkverbindung ist auch da laut Anzeige. Wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
120
U
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
526
J
G
Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Samsung Smart TV GQ55Q60RGTXZG QLED. Das Gerät ist per Lan an einem D-Link-Router angeschlossen (Provider Vodafone). Sobald der TV an ist, scheint er die komplette Bandbreite (100Mbit) zu nutzen und den Internet-Zugang für alle angeschlossenen...
Antworten
2
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben