Induktives Laden Samsung galaxy s20 fe

S
S.
User
Hallo zusammen,
Beim induktiven laden ist mir folgendes aufgefallen:
Nachdem der Akku geladen wurde, entleert er sich ständig minimal und lädt wieder nach, das ganze ca 15 Mal. Ist das so gewollt?
241534iC590EF372B3DBA0D?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
hört sich merkwürdig an, leider ist mein Wireless Charger defekt und kann's nicht testen ob sowas auch bei meinem Handy auftritt. ;) *270c.png*
 
bei meinem s9+, lade mit der duo ep Ladestation von 2019 und da lädt das handy immer bis 100 und hört dann auf
 
Kannst du mal andere Geräte mit dem Charger testen? Was passiert da während des Ladens?
Sonst hört sich das entweder nach nem Defekt des Chargers an oder aber es ist ein Bug.
 
Bin leider auch von diesem Problem betroffen. Dieses Thema wird zudem aktuell in deinen deutschen Android Forum besprochen, da noch andere davon betroffen sind. Ein Muster konnten wir nicht erkennen.
Konntest du das Problem bei dir schon lösen? L: @Stefans10
 
Bei 100% wird der Ladevorgang beendet.
Wird der Akku während der Nacht geladen verliert er nach Beendigung des Ladevorgang Energie.
Ab einer bestimmten % Angabe wird der Ladevorgang erneut gestartet, damit der Akku wieder die 100% erreicht.
Dabei ist es egal ob induktiv oder mit Kabel geladen wird.
Die verwendeten Lithium Ionen Akkus sollten allerdings zwischen 30% und 80% für eine längere Lebensdauer gehalten werden.
Wobei ich meine Geräte nach spätestens 2 Jahren abgebe. In diesem Zeitraum ist der Akku noch OK.
 
Das was du das beschreibst nennt sich "Trickle Charge" und ist soweit korrekt. Jedoch passiert das alles im Hintergrund und auch der Akkustand wir solange es geladen wird niemals auf 99% fallen sondern bleibt auf 100%.
Hier haben wir jedoch ein Problem. Schaue dir das Bild genau an an. Siehst du die unzähligen kleinen Ladebalken. Hier fällt der Akku auf 99% und erneut geladen auf 100%. Das erhöht den Wear Level des Akkus ernorm.
Schaue dir dein Ladeverhalten selbst an und Wartung/Akku/Akkuverbrauch. Du wirst sehen deine Grafik weiß nicht diese Zyklen auf.
Mit einer externen App sieht man das Problem noch genauer
314512i43EEDC90C2268B28?v=v2.png

Und so sollte ein fehlerfreies Ladebild aussehen
314514i90101F5557AC6E32?v=v2.png
 

Similar threads

L
Hallo zusammen,seit dem September Patch funktioniert das Induktives Laden bei mir nur sehr bescheiden. Ich habe zwei Induktive Ladestationen, eine Zuhause die andere auf der Arbeit. Beides 15W Ladegeräte. Bis zum September Patch war auch alles gut. Schnelles Induktives Laden klappte ohne...
Antworten
8
Aufrufe
179
B
M
Weis einer welche Induktive Ladeschale zu empfehlen ist für das Galaxy S20+ 5G. Sie sollte schnelles induktives Laden können und gleichzeitig sollte das Netzteil auch superschnell laden können. Was ich bemerkt habe, beim Superschnellen laden, das scheint ab ca. 80 bzw.90 % automatisch auf...
Antworten
3
Aufrufe
151
M
L
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine induktive Ladestation gekauft. https://www.amazon.de/gp/product/B08599TK86/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 https://www.amazon.de/gp/product/B07PM2MTDD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Nach dem auflegen meines Galaxy S20 läd...
Antworten
17
Aufrufe
177
W
S
Hallo zusammen, ich besitze die originale induktive Samsung Ladestation EP-PG950. Diese hat einen Lüfter verbaut, da sie das induktive Schnellladen unterstützt. Mit dem S20 Plus habe ich nun aber das Problem dass der Lüfter jedes Mal läuft, wenn ich das Handy damit lade, eben auch dann wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
125
U
D
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S20 FE funktioniert schnelles induktives Laden nicht. Anders als in den anderen Threads handelt es sich um Original Samsung-Zubehör, nämlich die ITFIT UV Sterilizer. Hat(te) jemand das gleiche Problem und/oder einen Tipp? Viele Grüße Daniel 3238165
Antworten
3
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben