Schlechte Bildqualität bei Satelliten-Empfang mit GU43TU7199

K
K.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten habe ich schon einen Samsung TV der Reihe GU43TU7199, der die regulären Fernsehsender über Satellit empfängt.
Leider ist die Bildqualität der Fernsehsender, die über Satellit empfangen werden, sehr dunkel und teilweise verschwommen, während Netflix und Prime in super Qualität angezeigt werden.
Was kann ich machen, um die Bildqualität zu verbessern?
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
#TV #Bildqualität #Satellit

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Leider kenne ich den TU7199 nicht. Bei meinem UE55JU7090 kann ich, mit Hilfe der oldschool Infrarot Fernbedienung, durch Drücken und Halten der Info-Taste, Signalstärke, Signalqualität und Bitfehlerrate anzeigen lassen. Wenn die Signalqualität deutlich unter 100 und/oder die Bitfehlerrate über 0 liegt, sollte die Sat-Anlage überprüft werden.
Falls du es nicht schaffst, die o.g. Parameter anzeigen zu lassen, kann dir der Samsung Support helfen.
Tel.: 06196/7755577
 

Similar threads

D
Hallo, also ich habe einen neuen Samsung QLED 4K Q60A 75zoll Fernseher (2021) GQ75Q60AAUXZG Und seit neustem fängt mein Fernseher an nach dem Standby Modus kein Satelliten Empfang mehr zu haben ( Satellit-Kabel: Kein Signal ). da ich hier auch schon paar andere Sachen darüber gelesen habe und...
Antworten
8
Aufrufe
174
N
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
239
D
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
181
L
H
Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
Antworten
5
Aufrufe
111
H
M
Ich habe mir das aktuelle 2022er Oled TV System vor ca. 1 Monat gekauft. Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen. Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs...
Antworten
9
Aufrufe
170
C
Zurück
Oben