Smart TV lässt komplettes Netzwerk zusammenbrechen

M
M.
User
Guten Tag,
Ich habe einen UE55MU7059
Und immer wenn ich mit dem Fernseher Apps betreibe die auf das Internet zugreifen (Netflix, Amazon Video und Youtube), dann bricht das komplette Netzwerk zusammen.
Kein Gerät im Haus hat dann Internet. Dies kommt erst nach ein paar Minuten wieder.
Das Problem tritt auch nur bei dem Fernseher auf und bei keinem andern Gerät welches mit dem Router verbunden ist.
Es wurde heute das Mainboard und das Netzteil getauscht.
Vor 3 Wochen fand auch schon ein Austausch der WLAN Antenne statt.
Der Router wurde auch schon ausgetauscht weil ich erst dachte dies wäre der Ursprung des Problems.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich ausprobieren kann.
Ich habe auch mal den Router zurück gesetzt und nur den Fernseher angeschlossen aber es bringt auch nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Petersmann

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @MrBobba,
passiert das nur dann, wenn dein TV via WLAN mit dem Internet verbunden ist oder existiert das Problem auch bei einer LAN-Verbindung?
Viele Grüße
 
Mit dem LAN konnte ich es noch nicht testen weil mein Router in einem anderen Zimmer steht.
Nur den smart tv würde de ich halt schon gerne über das WLAN laufen lassen.
 
Hallo L: @MrBobba ,
besitzt der Router vielleicht eine Funktion für die Erkennung von Distributed Denial Over Service Attacken (DDoS) in der eingebauten Firewall?
Falls ja, testweise mal abstellen.
Bei DDoS kann nicht ermittelt werden wer die Überlastung erzeigt, daher wird komplett Dichtgemacht, bis die Massiven Anfragen wieder aufhören.
Denial of Service – Wikipedia
Ist vielleicht zu empfindlich eingestellt.
 
Hallo L: @MrBobba, konnte der Tipp von @Anonymous User dir helfen?
 

Similar threads

B
Moin! Seitdem ich diesen TV habe, bricht regelmäßig das WLAN im Haus zusammen. Das tritt immer dann auf, wenn der Fernseher aus dem Standby gestartet und auf Streams zugriffen wird. Der Stream startet problemlos und nach kurzer Zeit kommt ein Netzwerk-Fehler (Kein Internet). Zudem funktioniert...
Antworten
15
Aufrufe
98
B
S
Hallo Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fernseher (UE55MU6279): Wenn ich eine streaming app benutze, momentan Netflix, bricht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung ab und dann gleichzeitig von allen Geräten im Haus. Bzw genauer gesagt bleibt alles mit dem Router/ repeater...
Antworten
7
Aufrufe
152
D
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
254
G
S
Bisher hatte ich nur die Probleme, dass unser Fernsehen, der jetzt 4 Jahre alt ist, die WLAN-Verbindung verliert und nur eine komplette Geräte-Neueinrichtung kurzzeitig wieder die WLAN-Verbindung hergestellt hat. Das habe ich umgangen durch einen Repeater. Jetzt ist er aber zuerst langsam...
Antworten
3
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben