NU8009 kein Internet wegen Bluetooth

B
B.
User
Moin Leute,
Ich habe folgendes problem:
Wenn ich meine Bluetooth Lautsprecher mit dem Fernseher verbinde , kriegt der Fernseher kein Internetempfang mehr aber die verbindung zum Router bleibt.
Ich habe schon versucht bei bestehender verbindung den Router neu zu starten , ohne erfolg.
Verbinde ich andere Bluetooth Geräte wie Handy oder Kopfhörer mit dem Fernseher funktioniert alles so wie es soll.
Verbinde ich mein Smartphone mit den Lautsprechern funktioniert es auch so wie es soll.
Aber wenn ich meine Lautsprecher mit dem Fernseher verbinde funktioniert am Fernseher das Internet nicht mehr.
Kann es sein das die Bluetoothfrequenz die vom Wlan unterbricht? :think:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @Brook103,
es ist durchaus möglich, da WLAN und BT im 2,4 GHz Frequenzband arbeiten. Normalerweise stört WLAn eher die Bluetooth übertragung, aber die Lautsprecher arbeiten wohl mit höheren Leistungswerten, um eine bessere Aufstellbarkeit im Raum zu gewährleisten, normal sind ja nur 10 Meter Reichweite.
Daher überstrahlt BT in diesem Falle das WLAN Signal. Mögliche Abhilfe: Auf 5Ghz beim WLAN setzen, oder Kabelverbindung falls kein 5GHz möglich ist. Router und TV müsses es beide unterstützen.
Grüße...
 
Hallo L: @Brook103,
hat dir der Tipp von cyberartist weitergeholfen?
 

Similar threads

R
Hallo, ich suche seit Tagen nach einer Lösung um meinen Fernseher aus dem Jahr 2010, Typ UE32C6700 mit dem Internet zu verbinden. Drahtlose Verbindung bietet das Menu nicht an. Daher habe ich einLAN Kabel an den Router angeschlossen. Hier zeigt mein PC an, dass der TV in meinem Netzwerk ist...
Antworten
3
Aufrufe
137
S
G
Hallo, ich habe einen nagelneuen 55Q6FN, der über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Mit dem Gerät und der Bedienung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Aber mit Bluetooth will es nicht so richtig. Zuerst funktioniert alles ganz normal. Dann schalte ich den Kopfhöhrer ein. Am Fernseher kommt...
Antworten
4
Aufrufe
193
J
G
Seit gestern verbindet sich der Fernseher nicht mehr mit Internet. Wenn man über die Netzwerkeinstellungen versucht zu verbinden, passiert nichts. Der kleine Kreis dreht sich einige Zeit und dann ist man wieder bei dem Fenster mit dem Start der Einrichtung oder der Fernseher schaltet sich...
Antworten
4
Aufrufe
97
G
M
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher (Modell UE49N8009). Er kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden bzw. ist er nicht mehr in der Lage überhaupt eins zu finden. Bei den Fernsehern kommt es ja häufiger mal vor, dass sie kein WLAN haben, was mit einem einfachen Neustart zu...
Antworten
9
Aufrufe
85
S
P
  Moin Zusammen, habe einen Samsung Series 8 - NU8009 Fernseher, welcher über das Wlan (5ghz) verbunden ist. Nun würd ich gerne ab und zu mein Tablet (Huawei) kabellos mit dem Fernseher verbinden. Dies hat an sich auch immer geklappt. Jetzt allerdings nicht mehr. Finde den Fernseher über die...
Antworten
4
Aufrufe
125
P
Zurück
Oben