UE55F9090SLXZG: Lange Totzeit nach Einschalten - hilft neue Firmware ?

C
C.
User
Hallo,
vor gut einer Woche ließ sich der o.g. TV plötzlich nicht mehr einschalten. War im Standby, ließ sich mit Fernbedienung zu keinerlei Aktivität bewegen. FB-Empfänger reagierte aber (rote LED). FB-Batterien getauscht, TV ganz vom Netz genommen, an allen Steckern gewackelt - das volle Programm. Bin dann erstmal entnervt in den Kurzurlaub gestartet. Heute wieder probiert, das gleiche Problem. Rote FB-Empfänger-LED am Gerät rechts unten blinkt 5x, es tut sich aber nichts. Ich ging dann in einen anderen Raum, um das Problem (erfolglos) am PC zu recherchieren. Nach ein paar Minuten ruft meine Frau "Fernseher geht wieder!", wobei sie definitiv nichts daran gemacht hat.
Daraufhin Fimwareversion aus dem Systemmenü ausgelesen: 2233. Hier auf den Supportseiten finde ich, dass man eine "Dateiversion 2236.2" (Größe 736 MB) herunterladen kann. Ich vermute, dass das die aktuelle Firmware sein soll (könnte man aber auch sagen, statt das nur "Datei" zu nennen). Habe mich aber noch nicht getraut, diese FW zu installieren.
Welche Änderungen enthält die 2236.2 gegenüber der 2233 ? Kann ich da eine Verbesserung der mysteriösen Einschaltverzögerung erwarten ? (Die in den bisherigen 4 Monaten aber noch niemals aufgetreten war.)
Bin für jeden Hinweis dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, welche Sachen das Update ändert oder eventuell nur Bugs behoben werden, dazu gibt es von Samsung in der Regel keinerler Infos. Ansonsten mal an den technischen Support wenden. Gruß
 
Zurück
Oben