xxMU7009 nur Österreichische Privat Sender (DMAX, RTL, usw.) gefunden

H
H.
User
Hallo,
beim Automatischen und Manuellem Sendersuchlauf werden bei mir nur „Austria“ Sender von z.B. DMAX Austria, RTL Austria , SAT1 Austria usw. gefunden.
Mein alter SAT Receiver der vorher an der SAT Anlage war hat alles richtig gefunden.
An der SAT Anlage kann es ja dann nicht liegen, oder ?
Beim Support bin ich auf ein Firmware Update vertröstet worden, da es da wohl diverse Probleme gibt.
Hat jemand auch dieses Problem ?
Hat jemand eine Lösung dazu ?
Im www findet man diverse Einträge aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden.
Gruß
Markus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo HerMa,
    unsere TV-Spezialisten haben die Vermutung, dass das an der Einstellung deiner SAT-Anlage liegen könnte.
    Deshalb empfehlen sie dir einmal unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" die Signalwerte zu prüfen.
    Für einen guten empfang benötigtst du folgende Werte:
    • Signalstärke: zwischen 65 und 85
    • Signalqualität: 100
    • Bitfehlerrate: im einstelligen Bereich (optimalerweise 0-5)
    Wenn deine Werte davon abweichen, solltest du die Einstellung deiner SAT-Anlage einmal überprüfen lassen.
    Viele Grüße
     
    Hallo JudithH,
    die genannten Werte erreicht meine SAT Anlage nicht ganz.
    Aber meine zwei anderen SAT Reveiver (die schon etwas älter sind) empfangen alles richtig. Es kann ja dann nicht an der SAT Anlage liegen.
    Oder ist der Receiver im neuen TV so schlecht das er diese Werte braucht ?
    Das wäre aber natürlich für ein neues Gerät enttäuschend.
    Oder liegt nicht doch ein Fehler in der Firmware vor ?
    Gruß
    Markus
     
    Hallo HerMa,
    ich habe nochmal bei unseren TV-Experten nachgefragt. Denen ist diesbezüglich kein Firmware Fehler bekannt.
    Aber da sie noch ein paar Rückfragen haben, bitte ich dich mal direkt bei meinen Kollegen vom Support anzurufen: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    S
    Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    133
    L
    M
    Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    101
    M
    P
    Hallo, ich habe einen Samsung UE40MU6179. Ein Sendersuchlauf beim integrierten DVB-S2 Receiver bringt mir ca. 500 Sender. Es fehlen jedoch die Privatsender RTL,SAT1,Sport1 etc in SD. Ich gehe davon aus, dass das HH-Frequenzband nicht gescannt wird. Beim Vorgänger-TV funktionierte das alles...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    106
    A
    K
    Hallo, folgendes Problem beim Modell: HG40EC675CB habe vor 2 Tagen einen autom. Senderdurchlauf gemacht, ohne meine vorige Senderliste zu sichern. Seitdem "überschneiden" sich terrestrische und Satelliten-Sender. Z.b. Sender 1 = Ard Hd (terrestr.) und Rtl (Sat), Sender 2 = Zdf Hd (terr.) und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    367
    J
    B
    Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    207
    D
    Zurück
    Oben