Anleitung TV reseten

T
t.
User
Softreset – alle Einstellungen bleiben erhalten
  • TV ausschalten
  • Stromkabel vom TV trennen
  • Powertaste am TV min 10 sec gedrückt halten
  • Stromkabel mit dem TV verbinden
Oder
  • TV einschalten
  • Auf der Fernbedienung die Taste EXIT für min 10 sec gedrückt halten
  • Hinweis mit OK bestätigen
Hardreset – alle Einstellungen werden gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch etwaige Reste einer alten Firmware werden gelöscht
  • TV anschalten
  • Menütaste auf der Fernbedienung drücken
  • Menü Unterstützung öffnen
  • Eigendiagnose öffnen
  • Option Zurücksetzen wählen
  • Bei PIN abfrage 0000 eingeben oder den selbst gewählten PIN nehmen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Ich wollte mich mal bei dir für diese Anleitung bedanken, Tank! Sie kann bestimmt vielen hier helfen. :smileyhappy:
Da es bei verschiedenen Modellen kleine Unterschiede gibt, kann ich auch diese FAQs-Seite sehr empfehlen.
 
Was genau ist die "Exit" Taste? Kann das sein, dass die kleine, bei dem Fernseher mitgelieferte Fernbedienung keine Exit Taste hat? Oder ist die An/Aus Taste gemeint?
Was die Methode mit dem Powerknopf am Fernseher angeht? Wenn ich das richtig sehe, ist der Powerknopf auf der Rückseite meines "TheFrame". Was natürlich richtig sinnvoll ist, wenn der bündig an der Wand hängt. Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man 10sec auf einen Knopf drücken soll, wenn der Fernseher vom Netz getrennt ist. Hat der einen Akku drin?
D.h. auf jeden Fall ich kann praktisch keinen Soft-Reset machen bis ein Freund vorbeikommt und mir Hilft den Fernseher von der Wand zu nehmen oder ich mir eine neue Fernbedienung kaufe...
 
@fberndt schrieb: Was genau ist die "Exit" Taste? Kann das sein, dass die kleine, bei dem Fernseher mitgelieferte Fernbedienung keine Exit Taste hat? Oder ist die An/Aus Taste gemeint?
Ja, nutze die Power-Taste.
Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum man 10sec auf einen Knopf drücken soll, wenn der Fernseher vom Netz getrennt ist. Hat der einen Akku drin?
Es befindet sich Reststrom im Gerät. Wenn du den Infrarot-Sender vom TV anfunkst, versucht der TV mit dem Reststrom darauf zu reagieren, was diesen Reststrom verbraucht und alle Widerstände resettet.
@fberndt schrieb: D.h. auf jeden Fall ich kann praktisch keinen Soft-Reset machen bis ein Freund vorbeikommt und mir Hilft den Fernseher von der Wand zu nehmen oder ich mir eine neue Fernbedienung kaufe...
Du kannst das Power-Kabel und alle angeschlossenen Kabel entfernen und ca. 15 Minuten warten, so machst du den Power-Reset.
 

Similar threads

H
Hallo, Mein Fernseher, Model QE65Q7FGM zeigt bei jedem einschalten: Kein Signal, reagiert auf jede taste sehr langsam, auch app lassen sich nicht starten, reagieren nicht. Kabel Anschluss. Kabel Deutschland Karte inkl. Ci+ Modul. Alle Symptome mit oder Ohne Modul eingesteckt. Bei jeder der...
Antworten
4
Aufrufe
114
L
J
Hallo zusammen, ich habe enorme Schwierigkeiten in der Browsernutzung des SmartTV. Wenn ich mit der Fernbedienung den Browser und eine Seite öffne und ich auf dieser Seite einen Link anklicken möchte, löst der "Click" dieser Fernbedienung leider nichts aus, es öffnet sich kein weiteres Fenster...
Antworten
2
Aufrufe
105
J
C
Hallo, ich besitze den Q9fn 55 Zoll (2019 Edition, Modellcode: GQ55Q9FNG). Seit heute kann ich keine Apps herunterladen, da ich die Fehlermedlung "instabile Internetverbindung" beim Herunterladen der Datenschutzrichtlinien bekomme. Was ich bisher getan habe: - Netzwerkeinstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
373
M
M
Liebe Community! Ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Samsung Model noch keine Beiträge gefunden. Habe den UE55J6370 - Curved Smart TV Model 2015 und bei mir ist folgendes Problem. Beim neu Einrichten des Smart TV, nach dem Zurücksetzen (via Eigendiagnose) hängt mein Smart TV beim Schritt...
Antworten
1
Aufrufe
135
D
V
Hallo Liebe Samsung Community, mein TV UE75MU6179 hat aus heiterem Himmel diverse Probleme wie zB. - Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln nach 10 Sekunden Laufzeit - Satelliten Sender verschwinden ( der DISEQC Modus schaltet sich automatisch immer wieder aus, sobald ich ihn auf 1/4 einstelle...
Antworten
1
Aufrufe
137
C
Zurück
Oben