TV-Key

E
E.
User
TV: KS9590 78 Zoll
Bei Anschluss eines neu direkt von HD+gekauften TV-Keys an den
USB-Anschluss des TV erscheint kein Installationsmenu.
Beim Abziehen desselbigen sagt der TV, das TV-Key entfernt wurde.
Er ist also anscheinend als solcher erkannt worden, lässt sich aber nicht installieren?
mfg
Elmar

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo Elmar,
ich habe für dich mal bei unseren TV-Experten nachgefragt.
Also installiert werden muss der Key normalerweise nicht. Denn eigentlich übernimmt der Stick ja lediglich die Funktion des CI+ Moduls - nämlich die Entschlüsselung der Sender. Klappt das denn bei dir?
Achte bitte auch darauf, dass der USB-Anschluss direkt am TV verwendet werden muss.
Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Samsung KS9590 installiert? Das müsste derzeit die Version 1201.6 sein.
Wenn du möchtest, können sich meine Kollegen vom Remote-Service aber auch gerne mal dein Gerät aus der Ferne näher anschauen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
genau das gleiche Problem bei mir, laut Anleitung sollten beim einstecken des Sticks einige Hinweise am Bildschirm erfolgen, denen man zur Erstzeinrichtung folgen soll. Leider passiert am TV gar nichts, erst wenn man den Stick wieder absteckt erscheint eine Hinweismeldung.
Gerät: UE65KS8090T, Firmware 1201
USB-Port direkt am TV verwendet (nicht an der One Connect Box - bei diesen Ports erkennt er aber den Stick mit der Hinweismeldung, man solle den USB-Port auf der Rückseite des TVs benutzen)
Und ja, Stick wurde richtigherum eingesteckt... *1f642.png*
Konnte das Problem von Elmar gelöst werden? Wenn ja, wäre es interessant, hier zu erfahren, wie das passiert ist...
Zu diesem Them hält sich nämlich im Moment sogar Google recht rar...
Danke schon mal!
Gruss Nöffi
 
Melde dich mal beim Remote-Service. Den Link findest du oben in L: @JudithHs Kommentar.
 
Hallo,
gleiches Problem bei mir. KS8090 hat die aktuellste Firmware.
Habe bereits alles versucht:
- TV komplett zurückgesetzt
- LAN und WLAN
- auf allen möglichen Sendern laufen lassen, in der Hoffnung es aktiviert sich von selbst
- HD-Plus und auch die Samsung Hotline kontaktiert. Keiner konnte helfen.
Hat jetzt schon jemand das Problem gelöst?
Thomas
 
Erscheint der Stick im TV-KEY-Menue? Dort dann auf Update gehen, dann sollte die HD+ Senderliste erstellt werden.
 
Hallo,
der TVKey erscheint nirgends im Menüdes TV. Es gibt auch keine Betreiberprofile etc.
Es es ist wie im Eingangspost:
Beim Einstecken keine Reaktion. Beim Entfernen kommt die Meldung, dass der TVKey getrennt wurde.
Schalte ich zB auf RTL HD kommt der Hinweis auf fehlendes CI/Smartcard.
Thomas
 
Beim TV-Gerät der Q7-Serie gibt es denMenuepunkt TV-Key im Menue, auch wenn noch gar keiner angesteckt ist. Status dann eben: " kein TV-Key gefunden".
 
So ein Menü gibt es dort auch. Zwei Unterpunkte. Einer ausgegraut- der andere ‚Betreiberprofile löschen‘.
Kann aber nichts löschen, da nichts vorhanden.
Eine Meldung, dass kein TVKey gefunden wurde habe ich noch nie gesehen.
Thomas
 
Das Betreiberprofil wird jadurch den Stick erst angelegt.
Ich würde mal einen kompletten Sendersuchlauf anstoßen und dann mal schauen. Der Stick scheint Daten von irgendeinem Sender auszuwerten. Hast du eventuell in deiner derzeitigen Senderliste Sender gelöscht?
Schade, dass die ganze Sache kaum dokumentiert ist, mich würde das als ehemaligen Fernsehtechniker schon interessieren, aber die Zeiten sind vorbei, wo technische Dokumentationen zum Lieferumfang der Geräte gehörten.
 
Hast du die neueste Firmware installiert, nicht die, die bei der automatischen Suche erscheint, sondern die von der Samsung-Homepage? Warum neueste Firmware nicht über die Online-Updatefunktion angeboten wird, wird wohl ein Geheimnis von Samsung bleiben, das ist bei der neuen Q-Serie nicht anders.
 
Firmware von HomePage installiert.
Mehrfach Sendersuchlauf mit verschiedenen Einstellungen.
TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
WLAN und LAN.
Ich habe alles durch, was mir eingefallen ist.
Thomas
 
Hmm, wenn die ihre Geräte nicht kennen, wer sonst? Hartnäckig bleiben und mehrmals anrufen, sowohl bei der Samsung Hotline als auch bei der HD+ Hotline. Bei der Samsung-Hotline hat man sowieso immer einen anderen Gesprächspartner an der Strippe, hatte bei 4 Anrufen 4 verschiedene Meinungen. Der Support war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, aber eben mit unterschiedlichen Meinungen. Irgendwann hatte ich dann einen an der Strippe, der mein Problem erkannt hat, mein gemeldeter Fehler wurde mit einer neuen Firmware gestern beseitigt (war ein Fehler bei Aufnahmen mit dem Q7).
 
Hallo ThomasG,
auch ich empfehle dir, es noch einmal bei unseren Kollegen von der Support Hotline zu versuchen. Sie sind unter 06196 77 555 77 immer montags bis freitags von 8 - 21 Uhr sowie samstags von 9 - 17 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Die. Nummer der Hotline kenne Ich mittlerweile auswendig.
Alle MA dort waren auch sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Leider hat‘s keine Lösung gebracht.
Gibt es evtl. Einen Senior-TVKey-Consultant, den ich direkt ansprechen kann? Oder der mich mal anrufen könnte?
Thomas
 
Auch keine Lösung von denen.
Der eine aktiviert den TVKey. Der nächste sagt mir, dass das nicht geht. Der Dritte ist ahnungslos.
Aber alle sind der Meinung, dass ich bei Samsung Hilfe bekomme. Dort soll ich doch mal (wieder) anrufen.
 
Anstatt die Hotline zu kontaktieren, kannst du es auch mal beim Remote-Service versuchen. Die Kollegen dort schalten sich per Fernwartung auf dein TV und gehen dann gemeinsam mit dir alle Einstellungen durch. So lässt sich die Problemquelle oft einfacher finden und eliminieren als "nur" per Telefon.
Den österreichischen Fernwartungs-Service erreichst du hier. Kommst du aus der Schweiz, kannst du dich an dieser Stelle über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
S
Hallo Leute, seit dieser Woche bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer des Q95T in 65 Zoll. Der TV war bei Ersteinrichtung wunderbar, er alles gemacht was man von so einem teuren Gerät erwartet. Bekommen habe ich ihn diese Woche am Mittwoch 22.05.2020. Am ersten Tag war alles normal. Apps...
Antworten
12
Aufrufe
101
S
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
84
M
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben