Erfahrungsbericht Galaxy A14 5G

M
M.
User
Ich benutze mein Galaxy A14 5G jetzt schon eine Woche und dachte, ich schreibe einen Erfahrungsbericht. 

Display 

Ob wohl es ein LCD display ist, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem ablesen des Displays. Farben werden gut dargestellt, die Blickwinkel sind auch gut.

Kamera

Die Kamera ist generell ganz gut, allerdings sind die Bilder nicht so farbintensiv wie etwa die vom A50, was aber auch zu erwarten war. Die fehlende Ultraweitwinkel Kamera stört mich nicht sehr, da ich diese bei meinen anderen Smartphones kaum verwende.

Software und Hardware

Gleich nach dem ich das Gerät bekommen habe, habe ich das One Ui 6 Update installiert. Allerdings stört mich der fehlende Bildschirmrecorder, sonst ist es ganz normal One Ui 6. Das Handy läuft auch in grafisch aufwendigen Spielen gut, allerdings gibt es in Auto Spielen manchmal mikroruckler, die aber nicht groß stören. Was mehr stört ist dass es beim Spielen manchmal für ein paar Sekunden einfriert, was in Spielen wie Minecraft ärgerlich seinen kann. Benchmarks habe ich noch nicht wirklich durchlaufen lassen.

Features

Der Fingerabdrucksensor ist wirklich gut. Er ist schnell und funktioniert in den meisten fällen. Die Gesichtserkennung funktioniert auch sehr gut doch ich bevorzuge den Fingerabdrucksensor.




Sonstiges

Ich finde es toll, dass es noch einen Kopfhöreranschluss gibt. Das das Gerät nur mit 15 Watt lädt, stört mich nicht wirklich. Der Akku hält lange, man kommt durch einen Tag mit einer ladung. Der Lautsprecher wird bis zu ungefähr 108 dBA laut (gemessen direkt am Lautsprecher) was schon ziemlich laut ist. Allerdings klingt er dann nicht mehr ganz so gut. Die großen Display Ränder stören mich nicht. Das Display ist mit 6,6 Zoll genau richtig groß für mich.

Fazit 

Das A14 5G ist ein gutes Gerät in der unteren Mittelklasse. Das Display ist groß und scharf, die Kamera gut aber nicht die beste, die Performance für den Preis sehr gut , der Fingerabdrucksensor und Kopfhöreranschluss gute Features, der Akku hält mit seinen 5000 mAh lange durch. 

Was ich allerdings noch nicht testen konnte, war 5G.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Gefällt mir. *m:1f44d.png*
 
Ich hatte auch eines, bin aber damit nicht warm geworden
Hatte vorher schon an das A54 gedacht.
Nun habe ich das A14 veräußert und doch das A54 gekauft
 
Ich verwende das A14 5G auch nur als zweitgerät. Ich bin mit meinem A53 5G welches seit bald 2 Jahren mein Hauptgerät ist sehr zufrieden.
 

Similar threads

M
Gerade bekommen, erster sicherheitspatch auf dem A14 5G mit One Ui 6. 9013311
Antworten
0
Aufrufe
89
M
V
Hallo ich hätte eine Frage, Wann kommt One UI 6 Android 14 für das Samsung Galaxy A14 5G? 8331170
Antworten
6
Aufrufe
249
E
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Gestern schickte ich mein Note10 nach 1½ Jahren Nutzung in Rente und lachte mir dabei das A53 an. Und hier ein Erfahrungsbericht für euch :) Vorne weg: bin ein kleiner Poweruser und daher können meine Verbrauchswerte nicht euren entsprechen ;) Das Note10 war gut -...
Antworten
19
Aufrufe
122
T
N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
661
N
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
132
H
Zurück
Oben