Update one ui 4

C
C.
User
Hallo
Ich habe gerade auf meinem s21 ultra das Update auf one ui 4 gemacht.
Leider muss ich mittlerweile feststellen dass nicht nur mein Start Bildschirm sondern meine komplette anzeige aussieht wie wenn man rausgezoomt hätte.
Habe keine Einstellungen geändert. Ich hänge 2 Fotos mit an. Es sieht aus wie wenn man im Browser die desktopversion an macht, aber auf dem kompletten Smartphone.
Ist das jetzt normal so oder kann man das irgendwie wieder ändern?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
926161iB1D156B9B2690E4D?v=v2.png

Vielen Dank
Christina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hab gedacht es könnte an der mindestbreite liegen... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Im Vergleich siehe Foto unten, sieht die Tastatur ganz normal aus.
Es ist einfach alles nur winzig klein.
Bildschirmzoom komplett hoch stellen bringt sogut wie gar nichts.
926167iEC03137FA0F55019?v=v2.png
 
Hey,
bisher kann man zwar keine angehängten Sceens sehen, aber ich vermute, dass das herausgezoomte Fester dwr EinhandModus von Samsung ist der aktiviert wird, wenn man die untere, mittlere Taste des Handys nach unten zieht. Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man auf die scharze Fläche des Bildschirms klickt.
Falls nur die Icons kleiner sind, dann kann man dieses Problem unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Verbesserung der Sichtbarkeit -> Bildschirmzoom nachprüfen. Der Standardwert ist hier in der Mitte.
Falls sich dadurch nichts verbessern sollte wird der Fehler vermutlich im nächsten Update behoben sein.
MfG
 
Danke für die schnelle Antwort.
Der Einband Modus ist es leider nicht, habe die Einstellungen gerade durchgeschaut. Im einhandmodus wird alles nur noch kleiner.
Unter Bildschirm zoom tut sich leider auch nicht viel es wird minimal größer aber optisch immer noch wie in einem desktopversion...
 
Habe extra nachgeschaut. Nein nutze ich nicht,
Habe sie jetzt aktiviert, dort kann ich auch nichts ändern oder machen.
 
Habe grad mal bei der mindeatbreit rumgespielt.
Bei wie viel sollte die sein?
War bei mir bei 640. Bei 500 sieht es wieder normal aus
 
Zu früh gefreut, der Start Bildschirm sieht immer noch so klein aus und die Apps genauso. Die Benachrichtigung leiste is auch noch so klein und schmal wie davor.
926203i02853A687A9D76B4
 
Genau.
Habe gerade mal die 384 probiert. Wir kommen der Sache näher :rofl:
Musste in meinem launcher noch die Schriftgröße anderen aber langsam wirds.
(kurz zum launcher. Den hab ich vorhin ausgeschaltet weil ich dachte es liegt daran, war aber nicht so)
Woher kann das dann auf einmal. Kommen das mit dem Update die komplette Größe geändert wird ohne das ich was gemacht hab *1f633.png*
 
Genau, hab mich jetzt bei 425 eingependelt, mag des lieber wenn es nicht ganz so groß ist alles. Vielen dank für deine Hilfe :) :) :)
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe mein S21+ in Hong Kong gekauft, bin aber zur Zeit in Deutschland und habe das One UI 4 update immer noch nicht bekommen. Jemand ähnliche Erfahrung damit ? 4471064
Antworten
6
Aufrufe
155
J
P
Guten Abend, ich habe seit heute One Ui 4 bzw. Android 12 auf mein s21 Installiert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, seit ihr zufrieden mit den Update ?. Grüße 4411973
Antworten
13
Aufrufe
135
J
C
Hallo Community, mir ist auf meinem S21 FE aufgefallen, dass die Symbole der Kalender- und Uhr-App nach dem Update auf One UI 6.0 / Android 14 nicht mehr die aktuelle Uhrzeit bzw. das aktuelle Datum anzeigen. Bei mir scheinen die Symbole statisch 4 oder 5 Uhr und den 28. anzuzeigen. Vor dem...
Antworten
6
Aufrufe
192
S
I
Hallo Leute, kann es sein, dass mit dem Update von One Ui 4 die Option zum deaktivieren der Pop-Ups für einzelne Apps wie WhatsApp entfernt wurde? Ich finde keinerlei Möglichkeit mehr, die nervigen Pop-Ups am oberen Bildschirmrand zu entfernen. Vorher ging das Problemlos über den Button wie im...
Antworten
16
Aufrufe
117
S
D
Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die...
Antworten
22
Aufrufe
174
D
Zurück
Oben