Bluetooth Probleme unter Android 12

B
b.
User
Hallo,habe seit Update auf 12 Probleme mit Bluetooth meines Bluetooth hoergeraetes. hg verliert die Verbindung zum s21 andauern d. Die passende App des hg Herstellers findet das Handy nur sporadisch. Wenn gefunden dann gets einmal dann Verbindung weg.habe als Anzeige bei kopplunghoersystem und smart Things. unter Android 11 fehlerfrei gearbeitet. weiß jemand Rat.. danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn dort eine App des Hörgeräte Herstellers beteiligt ist kann es sein das diese noch an Android 12 angepasst werden muss. Kontaktiere doch bitte einmal den App Entwickler.
 
Nun ist mit der App alles ok,
hg wird auch gefunden allerdings verliert bl die Verbindung zwischen hg und Handy. angezeigt wird mir in der oberen leiste smart Things audioausgabe und all around. ***** System verbunden. Nach einiger Zeit ist die audioausgabe von smart Things offline und muss Bluetooth wieder neu verbinden. hoergeraete akustiker findet keine Fehler seitens der App oder des hg. Somit sollte das Ein Problem unter Android 12 sein.
denn unter a11 läuft alles ohne Probleme und abbrueche. Weiß jemand Rat. danke
 
Nein, habe das gleiche Problem seit der Umstellung auf Android 12. Das ist eindeutig ´nicht die Schuld von RE Sound, sondern von Android! Warum funktionierte denn alles unter A 11?
Das Handy zeigt mir an, dass beide Geräte gekoppelt sind. Aber schon beim Abspielen von Musik (ohne installierte RESound APP) wird in 99,9% der Kopplungsversuche nur ein Hörgerät angesteuert.
 
Weil die App für Android 11 angepasst wurde hat die bisher funktioniert. Wenn eine App unter Android 12 nicht mehr läuft ist das weder ein Problem von Google noch von Samsung. Da hat der App Entwickler im Vorfeld seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 
Das ist wie beim Computer, wenn ich den auf Windows 11 Update ist mir bewusst das ich Updates für die installierte Software benötige oder diese ggf. sogar neu kaufen muss. Da kann ich auch nicht sagen Microsoft ist Schuld das die Software nicht mehr läuft.
 
Aha. Zu Deiner Info: Das S21 ist in der Lage gewesen meine Hörgeräte dank eines neuen Bluetoothprotokolls direkt zu koppeln und zu nutzen. Auch ohne APP des Herstellers. Dazu gibt es in der APP Telefon sogar eine Funktion, die man aktivieren kann.
Und nun das folgende Bild: Das beknackte Handy zeigt mir an, dass beide gekoppelt sind. Aber komischer Weise höre ich gerade nur auf dem rechten HG etwas Musik. Das ist das Problem. Die Kopplung funzt net!
930425i0FC5DF01F67B39D2?v=v2.jpg
 
Da hier im User helfen Usern Forum bisher aber noch keiner mit einer Lösung aufwarten konnte solltest Du sinnvollerweise dann mal den Samsung Support kontaktieren. Dann wird das Problem auch einmal bei Samsung registriert und führt hoffentlich zu einem Bugfix.
 
Gesagt, getan! Kaufe mir jetzt ein Apple. Damit gibt es diese Probleme nicht *:smiling-face:
 
Diese Antwort ist zu einfach! Es liegt nachweislich am Android 12, da diese Probleme, gerade mit Bluetooth auch mit dem Google Pixel 6 Pro auftreten, deshalb habe ich es zurückgegeben und mir 1 S21 Ultra 256Gb gekauft. Mit Android 11 funktionierte alles bestens, die Probleme treten erst nach dem Android 12 Update auf. Da ich das Handy geschäftlich nutze, ist Android 12, bis zu einem Patch, Der diese Probleme beseitigt, ein NoGo.
 
Edit: Die Probleme treten Geräteunabhängig auf, ein Inputlag von 3-5s beim telefonieren im Auto (Mercedes, Toyota) ist schon heftig (Bedienung, nicht Sprache!) und erinnert an alte Zeiten, so um 1995 mit C-Netz Telefonen *1f602.png* Wie gesagt: kein Samsung Problem sondern ein Android 12 Problem!
 
Auch zu meiner Galaxy Watch 3 verliere ich des öfteren die Bluetooth Verbindung. War bei Android 11 auf jeden Fall nicht so.
Gruß
 
Alle Antworten von dem Support hier sind falsch und eine Frechheit. Ich habe das selbe Problem mit meinem Pixel 3a seit dem Upgrade auf Android 12, dass im grunde keine BT Geräte mehr zuverlässig funktionieren, in meinem Fall ein Huawei Band 6. Verbindung werden zufällig getrennt, und dan verbindet es sich nicht mehr selber. Einzig BT deaktivieren und wieder aktivieren hilft.
Das ganze ist ein Bug in Android 12, uns bisher scheint es niemanden zu interessieren dem mal nachzugehn seitens von Google.
Ich wollte hier nur meine Meinung dazu äußern, weil es eine Frechheit ist wie die Kunden behandelt werden. Lasst euch nichts sagen, es ist eindeutig ein Bug in Android 12.
An die Leute die hier Probleme haben mit Soundgeräten, probiert mal folgendes aus:
Developermodus aktivieren und dann "Disable Bluetooth A2DP hardware offload" aktivieren, Handy neustarten. Auf Deutsch "Bluetooth-A2DP-Hardware-Offload deaktivieren".
957780iE8CC7E380B151659?v=v2.png
 
War bei mir dasselbe Problem auf einem A52. Der Workaround mit dem "A2DP" deaktivieren hat definitiv geholfen, was beweist, dass es ein Problem von Android 12 und keiner App oder gar den Earbuds ist. Hatte den Tipp in der Soundcore Community gelesen.
 

Similar threads

L
Genau wie unsere Kollegen in den USA, habe auch ich seit dem Update auf Android 12 massive Probleme mit der 120Hz Refresh Rate. Sie springt sehr oft einfach auf 60Hz, so dass die Übergangs-Animationen ständig ruckeln.Schon beim entsperren ruckelt sich das Display zum Start-Screen. Auch das UI...
Antworten
6
Aufrufe
107
A
P
Mein A40 findet Bluetoothgeräte nur sporadisch. Kann keine Verbindung zu meinem Autoradio und zu meiner Kamera A7Iii herstellen. Servicehotline meinte, dass eventuell Apps dafür verantwortlich sein sollen. Kann eigentlich nicht sein, da die gleichen Apps auf meinem alten Sonyhandy befanden und...
Antworten
13
Aufrufe
131
F
U
Einige Samsung Galaxy S22/Plus/Ultra nutzer haben unter Android 12 das Problem dass ihr Smartphone keine oder nur sporadisch Bluetooth Verbindung zu ihrem Autoradio herstellen kann. Das Problem konnte ich beheben, in dem ich eine App namens "SmartBT iPlug" aus dem Google Playstore runtergeladen...
Antworten
3
Aufrufe
139
H
R
Hi zusammen, ich habe seit heute o.g. Fernseher. Trotz desselben Netzwerks kann ich keine Verbindung herstellen. Die "Smart Things App" finde ich nicht im AppStore. Mit anderen ähnlichen Apps (Cast Screen, Screen Cast to TV, Screen Mirroring) wird der TV auch nicht gefunden. Auf dem Handy...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
M
Hallo zusammen.Ich trage seit Jahren Hörhilfen (Hörgeräte) der Firma Phonak und telefoniere und Streame Fernsehton und Musik über die Geräte. Das hat mit diversen Smartphones der Firma Samsung (S7, S9, Fold2 und aktuell Fold3 auch immer gut funktioniert. Seit 3-4 Monaten nun bemerkte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben