Samsung TV mit Beamer verbinden

B
b.
User
Hallo Leute,
hat jemand einen Vorschlag wie ich meinen Samsung Smart TV mit einem Beamer verbinden kann um über dem Beamer TV zu schauen?? Leider ist an der Connect Box nur ein Ausgang und der geht zum TV. Sehr schade von Samsung so moderne TV,s mit nur einem Ausgang zu versehen um kein weiteres Gerät anschließen zu können.Das verstehe ich nicht!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo bernd0602,
es ist richtig, dass eine Verbindung mit einem Beamer nicht möglich ist, da es nur Ausgänge gibt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
Und wie sieht es denn aus wenn ich den Ausgang ( der zum TV führt) mit meinem Beamer verbinde der mit Android 6.1 arbeitet??
 
Was die Zukunft der Fernsehens angeht würde ich mir wünschen, dass die komplette Receivertechnik in die Soundbar wandert und der Fernseher von dort aus über ein genormtes Kabel mit Strom und Bild versorgt wird. So dass der TV auf die reine Bildwiedergabe reduziert wird wie beim PC Monitor und die Komponenten an sich austauschbar werden.
 
@bernd0602 schrieb: Und wie sieht es denn aus wenn ich den Ausgang ( der zum TV führt) mit meinem Beamer verbinde der mit Android 6.1 arbeitet??
Das musst du mir jetzt näher erklären: Möchtest du Inhalte von einem anderen Zuspieler (z. B. Blu-ray Player o. Ä.), der an der OCB angeschlossen ist, via Beamer an die Wand werfen? Oder ging es dir um die Wiedergabe von TV-Inhalten via Beamer?
 
Hallo
ich habe einen QLED q6fn und 4 Zuspieler an der connect Box, inkl soundbar.
Wie kann ich nun zb Programm des Sky Receivers über einen Beamer ausgeben?
 
Hallo Torfabrik,
ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist, Inhalte von deinem Sky Receiver über einen Beamer wiederzugeben. Irgendetwas klingelt da bei mir im Hinterkopf, dass Sky das nicht einfach so zulässt - aber da es sich hierbei um ein Drittanbietergerät handelt, kann ich dir dazu nicht viel sagen. Wende dich deshalb bitte mal mit dieser Frage direkt an den Support von Sky.
Viele Grüße
 
@Torfabrik schrieb:Halloich habe einen QLED q6fn und 4 Zuspieler an der connect Box, inkl soundbar. Wie kann ich nun zb Programm des Sky Receivers über einen Beamer ausgeben?
In dem du deinen Sky Receiver mit dem Beamer direkt verbindest.
Aber bitte stelle beim SKY Receiver vorher die Ausgabe auf die Auflösung die auch dein Beamer beherrscht.
 
Hallo bernd0602,
da du bislang die Frage meiner Kollegin L: @AuraK nicht beantwortet hast: Gibt es mittlerweile eine Lösung für dein Problem?
Viele Grüße
 
@DerNeue schrieb: @Torfabrik schrieb: Hallo ich habe einen QLED q6fn und 4 Zuspieler an der connect Box, inkl soundbar. Wie kann ich nun zb Programm des Sky Receivers über einen Beamer ausgeben?
In dem du deinen Sky Receiver mit dem Beamer direkt verbindest.
Aber bitte stelle beim SKY Receiver vorher die Ausgabe auf die Auflösung die auch dein Beamer beherrscht.
L: @Torfabrik: Ich bin ja von Natur aus neugierig. Hat das funktioniert?
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
vielen Dank. Die Verbindung zwischen Beamer und TV funktioniert problemlos. Leider erkennt mein Samsung TV den SKY Q Receiver bei der Verbindung mit HDMI von zehnmal nur einmal. Die Geräteerkennung macht massive Probleme. Ist dieses Kompatibilitätsproblem bekannt bzw. gibt es da eins? Wie kann man dieses Problem beheben.
Wenn der TV den Receiver erkannt hat funktioniert alles problemlos, schalte ich den Receiver ein und aus schlägt die Geräteerkennung wieder fehl.
Was kann ich hier tun? Vielen Dank
 
Hallo L: @Torfabrik,
also verstehe ich dich richtig, dass das "Erkennungs-Problem" zwischen deinem TV und dem Sky-Receiver unabhängig davon auftritt, ob ein Beamer angeschlossen ist oder nicht?
Viele Grüße
 
Gibt es vielleicht inzwischen einen Adapter für den Samsung frame um ein Signal für den Beamer abzunehmen?
 

Similar threads

H
Hallo zusammen (Samsung QE75Q85R) kann mir jemand weiter helfen? Möchte gerne einen Beamer anschliessen. Im Moment geht der Hdmi von der TV Box an die Connect Box. Optischer Ausgang von Connect Box auf Receiver. Alles ok. Nun habe ich Beamer dazwischen gesteckt mit Splitter. Bild alles ok...
Antworten
2
Aufrufe
114
H
M
Hallo, habe mir letzte Woche eine Sonos Beam gekauft und problemlos eingerichtet. Das ganze lief einen Tag problemlos, am nächsten Tag kam kein Ton mehr raus, egal ob über HDMI oder optischen Ausgang am One Connect. Es ist alles richtig angeschlossen, der TV zeigt die Beam ich als HDMI-Receiver...
Antworten
4
Aufrufe
125
F
M
Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein Problem mit meine TV Gerät UE55JU7590 in Zusammenarbeit mit meiner Sonos Beam. Und zwar bin ich mitten in einer Renovierung, und musste daher den Fernseher vom Stecker nehmen. Nach getaner Arbeit habe ich den Fernseher wieder eingesteckt. Jetzt kommt...
Antworten
4
Aufrufe
132
M
O
Hallo ich habe meine Samsung Tv mit einer sonos Beam über ein optische Kabel verbunden und 2 Sonos One Boxen. es passt alles wunderbar, jedoch wenn ich z.B über Airplay was vom Handy abspiele und die Telekom Box ausgeht ist der Ton des TV extrem laut, was kann ich hier ändern. VG Olly 3485092
Antworten
2
Aufrufe
134
O
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
127
N
Zurück
Oben