S 21 Ultra Zoom 3x bis 10x

M
M.
User
Ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich mit meiner Kamera auf meinem S 21 Ultra 5G beim 3x Zoom bis zum 10x Zoom ein Schwarzer Strich auf dem Bild zu sehen ist. Ich hab die Kamera mehrmals gesäubert und bin nun der Überzeugung das es an etwas anderem liegen muss.
1120259iAAFB2F6F2E74B258?v=v2.jpg

1120258iBBC3A5C68AA2DE77?v=v2.jpg

1120257iBC91B068AB884B95?v=v2.jpg

Wie näher ich ranzoome desto mehr bewegt sich dieser komische schwarze Strich nach oben links. Ab dem 10x Zoom ist das aber nicht mehr zu sehen, weil es anscheinend zu weit oben links ist. Ich weiß nicht woran das liegen könnte und würde gerne um Ratschläge fragen. Lg Minh
Mir ist gerade noch aufgefallen, wenn ich die Kamera zu halte mit der ich die 3x bis 9,9x Bilder mache, dann ein Bild entsteht ohne diesen Strich. Das verstehe ich nun noch weniger.
1120277iE5E75ED6109CE898?v=v2.jpg

1120276i9DBD2476DD8EA49B?v=v2.jpg

Ich hab beim 2 Bild ohne Strich die Kamera zu gehalten. (Die kleinere unter dem Blitz beim S 21 Ultra 5G)
Ich verstehe jetzt nun nicht nur nichts mehr sondern frage mich wieso das alles so komisch und verwirrend ist. =(

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo! Minh_2021.
Zoome mal die Kamera wieder 3×, sodass man den Strich wieder sieht. Und schieße bitte dann einmal ein Screenshot von der Kamera App. Also nicht Foto schießen und schicken, sondern nur mal ein Screenshot. Beispiel; Siehe Bild
Somit können wir mal klar machen, ob es sich um ein Pixel fehler handelt oder nur um einem Bug.
1120275iAF614963E9AA4C02?v=v2.jpg
 
L: @Sungur, hab ich gemacht. Heißt das nun Bug oder Pixel Fehler ? Und was ist der Unterschied dazwischen ?
1120278i18FB0676460C69FC?v=v2.jpg
 
Okay. Scheint wohl ein Bug zu sein.
Ein Pixelfehler ist ein Fehler von den Pixeln im Handy. Also Display-Schaden. Und ein Bug ist ein Fehler bei der Software von dem Gerät. Also alles gut. Du könntest mal vielleicht eine Wipe Cache Partition versuchen. Weißt du wie das geht?
 
Nein, leider nicht. Könntest du es mir vielleicht einmal kurz erklären, wie man das macht ?
 
Ich erzähle euch mal ein Witz.
Hatte das Motorola Milestone und auch son ungewünschter Strich auf Fotos. Eingeschickt, Kamera gewechselt. Nix.
Dann Update auf froyo gemacht und siehe da. Weg war er..
 
Hier die Anleitung vom Community Mitglied Teminite
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Smartphone komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
Dann sollte der Akku langsamer leer gehen und die Performance verbessert werden oder Bugs beseitigt, da der Cache nach Updates oftmals Probleme macht
 
In den Fall am Besten gleich noch Repair Apps machen.. Cache alleine wird nicht viel bringen..
 
er hat ja den Strich sichtbar auf den Fotos und somit kann es kein Pixelfehler sein.
 
teste mal eine alternative Kamera App ob es da auch ist. wenn der Strich da nicht auftaucht wird es wohl ein Softwarefehler sein und da müsstest du mal die Kamera App zurücksetzen
 
Also bei anderen Kamara Apps ist dieser Strich nicht da, auch bei WhatsApp nicht. Also da ist der Strich komplett weg.
 
Erstmal ein Danke an alle. Ich hab jetzt nun einmal alles gemacht, also Wipe Cache Partition, Reboot System Now und auch Repair Apps. Aber leider ist der Strich immer noch da. Kann man dagegen sonst nichts machen ?
 
Moin
Es wären ja dann alle zwei Kameras betroffen.
Mach mal Kamera an und halte die Kamera mit dem Finger verdeckt.
Es müssten die obere Linse sein und die in der Mitte? Die Frage wäre, welche Linse ist es? Es kann unmöglich alle 2 Linsen sein.
Hast Du zufällig mal die Hülle entfernt und dann probiert?
Halte mal das Handy ins Licht. Kann man quasi irgendwas entdecken, von wo der Strich kommt?
Oder
Ist es eher auf dem Display, vorne.
Ist vorne immer dieser Strich, eventuell von der Folie?
Frohe Ostern *1f353.png**2764.png*
 
Geh mal auf Einstellungen/Apps/Kamera/Speicher und dort auf Cache leeren und Daten löschen.
Wenn auch das nicht hilft, ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Wenn etwas auf dem Display oder auf der Folie, falls vorhanden, sein sollte, dürfte es ja nicht auf dem Bild wandern, sondern immer auf der gleichen Stelle des Displays sein.
Schon gar nicht dürfte es ganz verschwinden, wenn man x10 zoomt.
Das Display bewegt sich wohl eher nicht.
 
Ja stimmt, habe ich überlesen beim ersten Mal. Es verschwindet ja beim 10 Fach zoomen.
Denke mal, an der Linse ist innen etwas.
 

Similar threads

G
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung) wird nach einiger Zeit in der Kamera App die 3x Zoom Kamera ausgewählt und mit dieser 10-fach rangezoomt. Klar, das ist in gewisser Weise logisch...
Antworten
7
Aufrufe
157
T
M
Wenn mit Galaxy S 21 ultra Fotos mit 100% Zoom gemacht werden, kommt nur ein Greenscreen draus, einfach nur komplett grün. Kein Foto. Egal wie oft probiert. 4106656
Antworten
17
Aufrufe
131
A
D
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-User-haben-vielfaeltige-Probleme-mit-Display-... Liebe Community,  ich habe heute mein S24 Ultra Austauschgerät bekommen. Jetzt bin ich auf eine Artikel von Notebookcheck gestoßen, aber auch andere berichten darüber und mir fällt...
Antworten
59
Aufrufe
242
F
M
Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! *::smiling-face:   Seit dem Update auf Android 14 hat mein S21 FE 5G etwas "Komisches". Mir wäre das fast nicht aufgefallen, wenn ich mir nicht zu Silvester ein Meme heruntergeladen hätte.    Der schwarze Rahmen des Bildes "verschwindet" nämlich links...
Antworten
15
Aufrufe
212
M
F
Grüß euch. Habe mir heute den oben genannten Monitor gekauft. Beim ersten starten des PC's kam das Bild auf der linken Seite scharf und genau ab der Mitte des Monitors unscharf auf der rechten Seite. Angeschlossen war er an dem DisplayPort der GTX1080. Ich habe dann den Mini Displayport...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben