S21 5G stürzt in einer Tour ab

L
L.
User
Hallo,mein Samsung Galaxy S21 5G stürzt seit einiger Zeit ständig ab und startet neu. Manchmal mehr als 20 mal am Tag... Es ist wirklich frustrierend. Ich wurde vom Member-Service aufs nächste Update vertröstet, das habe ich diese Woche gemacht und seitdem ist es eigentlich nur schlimmer geworden. Hat jemand Tipps? #s21 #Absturz #update

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast du schon mal "Wipe Cache" und "Repair Apps" durchgeführt ?
Falls ja, bleibt wohl nur der Werksreset.
 
Hast Du denn mal Clean Wipe Cache nach den Updates durchgeführt? Vielleicht hilft das ja.
 
Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Wipe Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Danke für eure schnellen Antworten! Ich werde mich damit befassen und es testen. Habe davon noch nie gehört *:smiling-face:
 
Und sollte das nicht helfen, dann bleibt wohl nur ein kompletter Reset.
 
Was steht bei,
Gerätewartung.
Rechts neben Drei Punkte.
Tippe mal auf diese senkrechten Strichen.
Welche App stehen da?
Upps vertan muss Rechts sein.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Da stehen gefühlt alle Apps, die ich habe *1f61e.png* habe den clean wipe aber auch noch nicht probiert.
 
Hallo Lena,
ich habe das Problem auch seit dem Update an Ostern, hast du eine Lösung gefunden? Das mit dem Wipe Cache hat bei mir nichts gebracht. Es ist bei mir auch so unregelmäßig, dass ich gar nicht sagen kann, an was es liegen könnte.
 
Hey, ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Habe das mit dem Wipe Cache Montag gemacht und auch App repair. Erst dachte ich, dass es jetzt gut läuft aber am Dienstag ging es dann wieder los. Abstürze - wie du sagst undefinierbar woran es liegen könnte. Mal einfach so, ohne dass ich das Smartphone überhaupt nutze, mal während der Nutzung verschiedener Apps. Oder wenn ich einfach durchs Menü gucke. Gestern hatte ich auch Bildschirmfehler, mein Huntergrundbild wurde zu zwei Dritteln nicht gezeigt, zum schwarzen Bildschirm getrennt durch nen bunten Pixelstreifen...
Ich denke der nächste Stepp ist nen Hardreset *1f61e.png* und dann einschicken.
 
Das hört sich an wie bei mir, bei mir ist es gefühlt seit dem letzten Softwareupdate.
 
Hallo,
wenn ich das hier lese, denke ich, dass das Handymodell ein reines Montagsprodukt ist.
Seit ich das Handy habe, hat es nicht lange gedauert, bis es sich immer mal wieder aufgehangen hat. Es fängt sich auch wieder, um danach die Meldung zu zeigen, dass die App abgestürzt ist, ob ich warten oder die App beenden möchte. Dieses Problem hat sich in letzter Zeit auch immer mehr gehäuft.
Gestern hat es dann nicht mehr im Auto geladen. Beim Anschluss am Strom hat das Akkusymbol nur geblinkt. Ich vermute ein Temperatur Problem, da das Handy auch sehr heiß war. Am Abend hat es wieder geladen.
Seit heute habe ich nun auch das Problem, dass es ständig neustartet. Dauert keine Minute. Habe es ausgeschaltet und gewartet. Nach einiger Zeit eingeschaltet, festgestellt, dass es schnell warm wird und dann startet es wieder neu.
Im abgesicherten Modus (starten mit Lautstärke leiser+Power) bleibt es an, hier funktionieren die Heruntergeladen Apps allerdings nicht. Im normalen Modus startet es nun wieder neu, aber erst wenn ich das Handy entsperre und dort steht "Smartphone wird gestartet...", also neue Stufe der Neustart Serie erreicht. Kann das Handy nun nicht mehr wirklich verwenden. Heiß wird es nun auch wieder.
 
Ich würde vorschlagen das Du Dich mit diesen Problemen vertrauensvoll an den Samsung Support wendest. Ich glaube nicht das es sich um ein reines Softwareproblem handelt.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Danke für die Antwort,
gibt es auch eine Mailadresse? Habe keinen Festnetzanschluss mehr und mein Handy kann ich nicht verwenden. *1f615.png*
 
Versuche mal über Samsung Members unter Support den Livechat. Die sollten ggf. andere Kontaktadressen kennen.
 
Werde in mal in Betracht ziehen, wenn ich meine Daten irgendwie vom Handy geladen bekomme.
Danke für die Antworten.
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, ich besitze ein S21 Ultra mit Android 11. Es stürzt regeömäß0g einfach ab. Mal erst nach STunden, heute bereits acht mal. Manchmal startet es sofort neu, eben war es fast 40 Minuten aus uns ließ sich nicht starten. Es ist dabei so, dass immer zuerst der Bildschirm einfriert, Ton...
Antworten
12
Aufrufe
201
L
Y
Sobald ich mein Handy einschalte kommt nur das Samsung Logo und gleich danach stürzt es ab und startet sich von selbst wieder neu. Hin und wieder schaffe ich es mein Handy zu entsperren, aber spätestens da stürzt es wieder ab und das ganze beginnt von vorne. Habe das Problem seitdem ich heute...
Antworten
20
Aufrufe
730
R
B
Hallo seit dem heutigen Update 5.8.01.22 stürzt die App ständig ab, der SPen ist somit fast nicht mehr zu gebrachen, auf dem Tab S6 light. Traue mich nicht das Update auf dem S21 Ultra zu machen, wird mir auch da angeboten. Bitte das Problem schnell beheben. (Hab die Version 5.6.20 wieder...
Antworten
9
Aufrufe
139
B
B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
145
M
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
188
M
Zurück
Oben