Frontkamera s10 Plus über Whatsapp

M
M.
User
Wenn ich videos über Whatsapp mache wird das erste video was ich aufnehme ganz okey ich erwarte keine grosse auflösüng da es die whatsapp kamera Funktion ist. Aber sobald ich ein weiters aufnehme ist die auflösung so schlecht das nichts erkennbar ist. Diese verhalten der kamera bleibt dann auch eine weile bis es nach einer weile für eine aufnahme funktioniert aber das dann per zufall gut wird.
Woran kann das liegen? Mein bruder hat das gleiche gerät wie ich auch aber bei ihm funktioniert es einwandfrei....

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Hi,
Versuche mal das:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter sowie Bixby Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
(Dein Thread ist im Note9 Bereich gelandet wo es nicht so viel Aufmerksamkeit gibt)
 
Wieso soll ein Reboot des Gerätes was bewirken?
Ouhje hab gar nicht gemerkt das es bei note 9 gelandet ist *1f610.png*.
 
Das ist kein simpler Reboot.
Das ist ein Cache Wipe .
 
Ich habe das selbe Problem. Meine Videoaufnahmen über whatsapp sind so stark komprimiert das ich die Gesichter kaum erkennen kann. Extrem nervig . Wie kann ich das umstellen und warum ist es so bei so einem neuen Smartphone??? Bitte um dringende Hilfe da ich die Videofunktion häufig nutze . ;(
 
Ich habe das selbe Problem. Meine Videoaufnahmen über whatsapp sind so stark komprimiert das ich die Gesichter kaum erkennen kann. Extrem nervig . Wie kann ich das umstellen und warum ist es so bei so einem neuen Smartphone.Bitte um dringende Hilfe da ich die Videofunktion häufig nutze .
 
Hallo ihr liebn,
so wie sich das liest klingt das eher nach einem Whatsapp Problem als eines vom s10.
Hat schon mal jemand bei den App-Leuten nachgefragt?
 
Öffne auch mal die Kamera, tippe auf das Zahnrad und dann auf "Einstellungen zurücksetzen".
 
Leider ändert sich nichts an der extrem komprimierten Videoaufnahmen über whatsapp Selfiekamera. Immer wenn ich direkt über whats app ein Video also selfiekamera nutze und ein Video mache, ist es total unerkennbar. Bei meinem Kollegen der das selbe Handy hat sieht man alles ganz normal . Wie kann das sein ? Habe auch schon whats app neu installiert aber bringt alles nichts
 
Hallo L: @Sifu,
das ist wirklich merkwürdig. Außerhalb von WhatsApp sind die Videos mit der Selfiekamera aber alle scharf?
Viele Grüße
 
Ja genau. Nur über whats app. Ich habe ein Forum gefunden wo eine fremde Person das gleiche Problem wie ich hat. So von 10 Videos ist 1 Video evtl gut sichtbar . Der Rest sehr stark komprimiert das man echt nur noch alles undeutlich verpixelt sieht
 
Hallo L: @Sifu,
nutzt du für dein Galaxy S10 eventuell eine Hülle mit Magneten? Dann teste es bitte mal ohne Cover, eventuell irritieren die Magneten die Kamera.
Hast du auch mal die Daten von WhatsApp gelöscht? Das geht unter "Einstellungen > Apps > WhatsApp > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße
 
Hab alles probiert und benutze eine hülle ohne magneten :confused:
 
Habe keine Hülle. Hab auch schon whats app gelöscht, auch die Daten gelöscht . Leider immernoch das selbe Problem mit den schlechten Videos über whats app
 
L: @Sifu Schade. In dem Fall wende dich am besten nochmal direkt an den App Hersteller.
 

Similar threads

S
Hey Community ich halte mich mal ganz kurz, System ist Aktuell, Gerät S10+, alle Apps aktuell. War es nicht so dass man für Fotos auch die Auflösung im Kamera Menü einstellen könnte oder irre ich da? Finde da nur noch Punkte für Video aber weder ob ich 3:2 4:3 16:9 Knipsen will noch ne...
Antworten
8
Aufrufe
129
S
U
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein S10. Ich hatte beabsichtigt, 4K-Videos damit aufzunehmen, aber leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich bin wie folgt vorgegangen: Als Speicherort habe ich den Internen Speicher gewählt (obwohl ich das als nicht besonders gelungen...
Antworten
7
Aufrufe
133
G
F
Hallo zusammen, wenn ich ein Video mit meinem S10 mache und es anschließend bei Instagram posten möchte oder es via WhatsApp verschicke verliert es dramatisch an Qualität. Das betrifft sowohl die Auflösung als auch die Farben. Das Problem hatte ich mit meinem S8 und S9 nicht. Es handelt sich...
Antworten
7
Aufrufe
247
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
130
C
Zurück
Oben