Fritz Mediaserver

T
t.
User
Hallo,
ich habe mehrere Samsung Smart Fernseher im Haus verteilt und zentral eine Fritzbox mit einer externen Festplatte mit einer Unmenge von Filmen, die ich quer durchs Haus auf die verschiedenen FS streame. Alles soweit im grünen Bereich. Nur für ein "Problem" suche ich noch nach einer Lösung.
Wenn ich einen längeren Film auf einen USB Stick kopiere und an einem der FS anschaue, kann ich den Film an beliebiger Stelle unterbrechen und irgendwann später wieder anschauen, und zwar exakt ab der Stelle, wo ich unterbrochen hatte. Das machen alle meine Samsungs automatisch so, die sich offensichtlich den Punkt merken, wo die Unterbrechung stattgefunden hat. Soweit eine nützliche Funktion. Wenn ich so einen Film aber von meiner Fritzbox streame und unterbreche, merken sich die Fernseher leider rein gar nichts und der Film beginnt immer wieder von vorn. Man kann dann zwar wieder mühsam vorspulen, aber das macht nicht wirklich Spass.
Frage: Ist dieses "Problem" bekannt und gibt es eine Lösung dafür? Ich glaube mich zu erinnern, dass mein allererster FS ein UE40D4700 die Filme der Fritzbox an der abgebrochenen Stelle wieder aufgesetzt hat, bin mir aber nicht mehr sicher. Dieses Gerät hat sich leider durch eine Ein-/Ausschaltdauerschleife auf den Wertstoffhof katapultiert, so dass ich das auch nicht mehr checken kann.
Hat jemand eine kreative Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @tstark2,
    ich habe keinen Mediaserver zum Testen hier.
    Aber wenn du mir mal noch verrätst, welche TVs du so bei dir zu Hause stehen hast, kann ich mich gerne mal bei unseren TV-Experten erkundigen.
    Schöne Grüße
     
    Hallo JudithH,
    folgende FS laufen bei mir, alle mit dem gleichen Verhalten:
    - F6270 seit 2013
    - MU6199 seit 2018
    - und noch einer, an dessen Typenbezeichnung ich wg. Wandmontage nicht hinkomme.
    Ich hoffe, das hilft wieer.
    Gruß Wolfgang
     
    Hallo L: @tstark2,
    ich habe bei unseren Experten für dich nachgefragt. Ihnen ist allerdings keine Einstellung bekannt, um die Stelle des Films fernsehseitig zu speichern.
    Liebe Grüße
     
    wie in der ersten Mail beschrieben: befindet sich ein Film auf einem USB Stick, der direkt am Fernseher angeschlossen ist, funktioniert das astrein. Abends Film anschauen, zum Schlafen unterbrechen und am nächsten Tag fortsetzen: bei jedem meiner Fernseher wird an dem Punkt wieder aufgesetzt, wo ich am Vortag abgebrochen hatte. Man kann den USB Stick auch abziehen und irgendwann mal wieder einstecken: die Fernseher vergessen nichts. Es eht dort weiter, wo irgendwann mal abgebrochen wurde.
    Also, es gibt diese "Merkfunktion" definitiv bei allen meiner drei Samsung Modelle.
    Vielleicht findet ihr ja doch noch was für Filme, die über das DLNA Protokoll gestreamt werden (wie bei der FritzBox).
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen, ich streame oft Inhalte / Filme über mein lokales Netzwerk im Haus auf den TV (Modell UE55KU6179). Dafür habe ich in meinem Netzwerk ein Streaming-Server (UPnP) aufgesetzt. Das Straming ansich funktioniert einwandfrei. - Modellcode: UE55KU6179 - Softwareversion: T-JZL6DEUC-1231.1...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    147
    J
    U
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer des o. g. TV. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der Menüführung und den Einstellungen des TV in Verbindung mit der Fernbedienung (nicht sonderlich intuitiv) klappt jetzt soweit alles. Ich hatte noch eine ältere Fritzbox rumliegen, über die der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    144
    U
    Zurück
    Oben