Fragen zu Trade-In und Teqcycle

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich besitze ein Galaxy S9. Dieses würde ich gerne gegen ein s10e tauschen. Aber meine IMEI wird weder beim s9 noch bein s9 duos erkannt. Ed heißt immer die IMEI würde nicht zum ausgewählten gerät passen. Seit mittlerweile 10 tagen versucht der Chat/Telefon mir zu helfen aber erfolglos.
Hat jemand ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo, wo bekommt ihr denn den Status angezeigt? Oder habt ihr schon eine E-Mail von Teqcycle bekommen?
Ich habe mein S10 gestern bekommen und bisher kam noch nichts. *:thinking-face:
 
Du wirst per Mail dazu aufgefordert, das alte Gerät einzuschicken. Einfach noch etwas abwarten
 
Hallo zusammen,
ich habe bei mir noch Zweifel, dass da noch ein Link kommt. Ich habe das S10 am 06.03. erhalten. Ein Freund hat das Gerät am 09.03. erhalten und die E-Mail war am gleichen Tag da, bei mir bis heute nicht.
Ich habe anstelle dessen die o.a. E-Mail zum Status Update erhalten allerdings werde ich nicht korrekt angeredet sondern mit "Hallo null null" angesprochen.
Ich habe das Gefühl da läuft was nicht.
Grüße
Nibble
 
Ich hab leider auch noch keine Mail erhalten und mein Gerät kam am 9.
 
Ich hab gerade mit Teqcycle telefoniert und die teilten mir mit, dass Samsung wohl noch nicht den Datensatz an Teqcycle übertragen hat. Ich sollte einfach meine Bestellnummer per Mail an T schicken und die würden das selber noch mal anfordern.
 
Hallo,
nein ich bin nicht in der Schweiz. Ich bin in Deutschland und habe gerade 1,5 Stunden in der Warteschlange der Hotline verbracht ehe die Verbindung unterbrochen wurde. Auf meine E-Mail an den Shop hat bisher auch niemand geantwortet. In einer Woche läuft meine Widerrufafrist ab.
Gruß
Nibble
 
So genau kenne ich das Trade in Program leider nicht, deshalb mal Blaue geraten: Hast du vielleicht ein S9, welches nicht für den deutschen Markt bestimmt war und dies gibt Probleme?
 
Hi! Ich habe ein Galaxy S10 vorbestellt und das Geld wurde bereits von meinem Bankkonto abgebucht. Kann ich trotzdem am Trade-In-Programm teilnehmen?
Also, Mein altes Telefon hat einen kaputten Bildschirm. Deshalb habe ich mein Telefon nicht umgetauscht. Aber ich habe gerade gesehen, dass die Reparaturkosten für den Bildschirm meines Handys niedriger sind als der Rabatt, den ich bekommen konnte.
 
Ich kann positives Berichten, ich habe heute die Löschungsbestätigung meines Altgerätes bekommen sowie den Status "Vielen Dank für die Einsendung Ihres Altgeräts. Der Eintausch ist damit erfolgreich abgeschlossen. Viel Spaß mit Ihrem neuen Samsung-Gerät ."
Der Rückgabeprozess ist bei mir nun zum zweiten Mal (S7 zu S9+ und S9+ zu S10+) absolut reibungslos vonstatten gegangen . Im letzten Jahr hatte ich noch ein Gutachten bekommen in dem Schäden aufgezählt waren, die auch nachvollziehbar waren und dementsprechend den Wert (wirklich fair) gemindert haben, dieses Mal hatte ich nur kleine Schrammen am Kamerarahmen, die wohl zu keiner Wertminderung geführt haben.
Von meiner Seite kann ich nur positiv über Teqcicle Berichten
 
Schön zu hören, dass es auch funktioniert. Was aber wenn etwas nicht funktioniert? Daten hat Teqcycle ja scheinbar übermittelt bekommen, wenn ich einer E-Mail allerdings mit "Hallo null null" angeredet werde habe ich die Befürchtung, dass irgendetwas nicht funktioniert hat. Es ist inhaltlich übrigens genau die Mail des ersten Posts hier. Dies jemandem telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen und auch Antwort zu erhalten scheint unmöglich. 90 Minuten in einer Warteschlange zu verbringen, mit dem ständigen Hinweis der Nächste zu sein ist anstrengend. Die Hotline ist zudem nur Mo.-Fr. zwischen 9 und 18 Uhr zu erreichen - muss ich mir wohl mal Urlaub nehmen, meine Mittagspause reicht dafür jedenfalls nicht! Anfragen per Mail werden auch nicht zeitnah beantwortet. Für die Widerrufsfrist tickt aber die Zeit.
Ich werde jedenfalls nicht riskieren den vollen Preis zu zahlen und mein S9 Duos, privat zu verkaufen - da behalte ich es lieber und schicke das S10 zurück, sofern ich keine Anweisung erhalte wo ich das alte Gerät hin senden soll. In wenigen Wochen ist das S10 ohnehin wesentlich günstiger und ein so großer Wurf im Vergleich zum S9 ist es auch nicht.
 
Hallo zusammen,
ich habe einige Threads zu diesem Thema zusammengeschoben.
Bitte prüft vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:
  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Wenn jeder einfach einen neuen Thread aufmacht, wird die Community unübersichtlich und das macht es auch euch nur schwerer, Lösungen zu finden. *:winking-face:
Allgemeine Infos zum Trade In findet ihr hier.
Die Servicebedingungen zur Aktion könnt ihr hier nachlesen.
 
Vielen Dank fürs zusammenführen da mein spezielles Problem natürlich jetzt einfach ignoriert wird.
 
L: @majonesi Du stehst ja bereits in Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern bei Teqcycle. Wie bist du denn mit den Kollegen dort verblieben?
 
Bisher einfach funktstille. Es wurde gesagt Sie würden sich um mein Problem kümmern. Der Chat verbindet mich zur Hotline. Und die Hotline kümmert sich ja drum...
 
Super Idee mit dem Zusammenführen. Jetzt ist immer ganz klar welche Kommentare zusammen gehören.
Ja, es könnte sein, dass es keine Variante für den DE Markt war, die Duos gab es in DE wohl auch nicht von Beginn an. Die IMEI wurde allerdings erfolgreich überprüft und die TNBs schränken das auch nicht ein. Ohne die 400€ hätte ich das S10 nicht gekauft. Email von Teqcycle fehlt weiterhin.
 
Ich habe mein S10 nun eine Woche und immer noch keine E-Mail bekommen , was soll ich machen fahre nächste Woche für 14 Tage ins Ausland und wollte bis dahin alles geklärt haben.
Hat eventuell jemand eine Nummer , vielen Dank.
 

Similar threads

R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
128
N
L
Ich habe ein Galaxy S21 und eine Galaxy Watch4 (mit eingerichteter eSIM). Schon von Anfang an gab es Probleme mit der Kommunikation zwischen Handy und Uhr. Benachrichtigungen kamen nicht an, nur Anrufe. Irgendwie habe ich es dann zum funktionieren gebracht. Leider nicht auf Dauer. Ich musste...
Antworten
1
Aufrufe
122
C
P
Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich nun seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Galaxy S21 (Standart Gerät). Es lief auch alles tadellos bis vor einer Woche. Ich hatte, durch diverse blöde Zufälle, irgendwie gedacht mein Handy sei gehackt worden (näheres will ich...
Antworten
9
Aufrufe
327
G
J
Guten Abend, Ich habe ebenfalls das Problem das die Vertragsunterzeichnung nicht ab schließt in der Samsung Wallet App. Gibt es hierzu mittlerweile Lösungsvorschläge? Vorab habe ich meine Erfahrungen dies bzgl.schon unter eine bereits gestellte Frage gesetzt. Dennoch würde ich gerne hier noch...
Antworten
2
Aufrufe
144
J
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
555
E
Zurück
Oben