Frage zum Bluetooth Audio codec

X
x.
User
könnt ihr auch nur den Bluetooth Audio codec SBC benutzen?? wenn ja, warum ist es so?
mein Bluetooth Lautsprecher unterstützt weitaus mehr als SBC
Es handelt sich um das Note20Ultra.Damals konnte ich alle Codecs mit dem s10 nutzen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ja,aber es scheinen welche zu fehlen.Nach Bluetooth Codecs suchen,und installieren.
 
Nichts derartiges gefunden. Nur was davon gelesen dass man eine Lizenz benötigt was vielleicht wegen Android 11 (noch?) nicht da ist. Hast du auch ein Note20Ultra?
 
Nein,aber das Problem hatte ich auch mal.Da hab ich nach Audio Codecs gesucht ,gefunden und installiert,und gut wars !
 
Wärst du so lieb und schreibst wonach du explizit gesucht hast? Hab nach langer Recherche nichts gefunden..
 

Similar threads

P
Seit dem neuesten Update (Android 12 und One Ui 4) funktioniert bei mir der Bluetooth-Codec aptX nicht mehr. Videos und Lieder werden einfach nicht wiedergegeben. Mit AAC oder SBC funktioniert alles. Ich verwende ein Sennheiser Momentum 3 Headset.Hat jemand ähnliche Probleme, oder eventuell...
Antworten
8
Aufrufe
145
F
L
Hi ich besitze kopfhörer mit aptx adaptive was ein besserer bluetooth codec als z.B. SBC, AAC oder Aptx ist aber mein s23 ultra unterstützt maximal aptx obwohl aptx hd jetzt sogar kostenlos ist für alle hersteller und das s23 Ultra sogar einen Snapdragon chipsatz hat welcher von der Firma...
Antworten
5
Aufrufe
238
J
K
Hallo zusammen, mein neues Galaxy M30s und mein Auto scheinen sicht nicht so ganz zu vertragen. Ich kopple es mit meinem Passat MJ2016, Radio Discover Pro Gen 2 - der Passat nutzt den SBC Codec. Wenn ich dann Musik über z.B. Spotify oder Poweramp per Bluetooth abspiele, verzerrt der Audioton in...
Antworten
1
Aufrufe
129
K
T
Hallo, habe einen neuen  QE55Q65C. Wenn ich den Ton über Bluetooth ausgebe, scheint es , dass die Verbindung nur über den SBC Codec läuft und damit mit schlechtester Bluetooth-Qualität.  Leider konnte ich im Handbuch bzw. Internet keine genaue Spezifikation finden. Welche Codes sollte...
Antworten
2
Aufrufe
97
B
S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
231
P
Zurück
Oben