WLAN-Verbindung bei o2 DSL verbessern für WhatsApp/Snapchat Anrufe mit Samsung A13 (65 Mbps)

U
U.
User
Hallo Leute
Wir haben o2 DSL. Netzgeschwindigkeit 65 Mbps. Wenn ich WhatsApp Anrufe oder Snapchat Anrufe machen will. Es hängt dann irgendwie schlechte Verbindung.
Ich habe Samsung A13 64 GB
Kann jmd mir bitte helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Verbindung bei WhatsApp- oder Snapchat-Anrufen haben. Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür.

Zunächst einmal könnte es an Ihrem Mobilfunknetz liegen. Auch wenn Ihre DSL-Geschwindigkeit bei 65 Mbps liegt, kann dies die Verbindungsgeschwindigkeit über Ihr Mobilfunknetz nicht beeinflussen. Sie sollten sicherstellen, dass Sie über eine stabile 4G-Verbindung verfügen, um die besten Ergebnisse bei VoIP-Anrufen zu erzielen. Überprüfen Sie daher bitte Ihre Netzwerkverbindung und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichenden Empfang haben.

Des Weiteren sollte auch die Internetverbindung Ihres Routers überprüft werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router ordnungsgemäß funktioniert und dass keine Störungen oder Unterbrechungen vorliegen. Gegebenenfalls können Sie den Router neu starten oder Kontakt mit Ihrem Internetanbieter aufnehmen, um eventuelle technische Probleme zu klären.

Ein anderer möglicher Grund für die schlechte Verbindung könnte eine unzureichende Signalstärke Ihres Geräts sein. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Samsung A13 über die neuesten Software-Updates verfügt und ob es optimale Netzwerkverbindungen unterstützt. Eine Aktualisierung der Gerätesoftware kann oft dazu beitragen, Verbindungsprobleme zu beheben.

Abschließend ist es auch wichtig zu beachten, dass sowohl WhatsApp als auch Snapchat eine stabile und schnelle Internetverbindung benötigen, um Anrufe durchzuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten Serverprobleme bei den genannten Apps vorliegen. In diesem Fall können Sie versuchen, die Anrufe zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchzuführen oder den Kundendienst der Apps direkt zu kontaktieren, um mögliche technische Probleme zu melden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, das Verbindungsproblem zu lösen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundenservice von o2 oder Samsung zu wenden, um eine persönliche Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg und beste Grüße.
 

Similar threads

T
Hey ich habe jetzt am 25.06.2019 ein Samsung NU7179 gekauft und habe damit jetzt WLAN probleme. Anfangs wollte er sich garnicht erst verbinden. Ich habe manuell die IP Adresse eingegeben und damit hat sich dann alles geklärt ....bis jetzt. Heute morgen mache ich den TV an und ich bekomme kein...
Antworten
4
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben