Frage an die Experten zum Thema NFC

S
S.
User
Hallo Community,
Ich habe da mal eine spezielle Frage. Ist es möglich als App Entwickler/Anbieter die Stärke/Reichweite des NFC Feldes zu beeinflussen (habe das mal irgendwo aufgeschnappt).
Wieso ich das Frage?
Naja, mit der Sparkassen Mobiles Bezahlen App war es bis zum letzten Update so dass ich das Gerät locker lässig und schwebend in Richtung Terminal halten musste, mit dem neusten App Update ist es nun so (und dazwischen kam kein Samsung Update! ) dass ich das Gerät sozusagen perfekt mit der NFC Antenne auf das NFC Feld der Terminals (bei allen) legen muss.
Der App Entwickler ist irritiert und winkt ab, es ist aber definitiv so und auch bei einem Baugleichen Gerät auf einmal. Ich frage deswegen da zB. Die Personalausweis App auch so empfindlich ist und schon fast erfordert dass der NFC Chip press auf der NFC Antenne liegt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Möglicherweise hat Google die Distanz unbemerkt (aus Sicherheitsgründen) verändert.
Google kann ja wie wir alle wissen, oder wissen sollten, Funktionen und Einstellungen, ohne das es der Nutzer bemerkt/bestätigen muß, ändern.
 
Es betrifft nur die Sparkassen App und auch erst seit deren Update.
Andere Apps funzen wie gehabt, auch erkennt das S10 meinen Sparkassen NFC Chip in der Karte schon von weitem, wie immer. So war es auch mit den Terminals und jetzt muss man schon fast Punktgenau auflegen.
 
Also ich bin ja keine Expertin, aber wenns vorher mit Reichweite funktioniert hat uind bei anderen Apps auch noch klappt, dann muss hier ja bei dem Update der SpaKa-App was geändert worden sein. Vielleicht wolln sich die Appentwickler nur nicht in die Karten schauen lassen und hüllen sich deswegen in Schweigen.
 
Zurück
Oben