Fotos in Galerie

H
H.
User
Nach dem letzten Softwareupdate am 3.11. sehe ich in Galerie keine Bilder mehr, und es werden nur die Alben angezeigt, aber in den Alben sind auch keine Bilder zu sehen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi mache mal das:.
Einstellungen》 Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen Anzeigen》Galerie》Speicher》Daten Löschen
 
Wenn ich die Galerie öffne, sind weder Bilder noch Alben zu sehen
 
Öffne mal die Eigene Dateien App und gehe auf
"Interner Speicher"》"DCIM"》"Camera"
Sind da Bilder ?
 
Da sind einige Bilder, und die anderen Alben erscheinen unter DCIM auch
 
Das ist die Samsung eigene Galerie App oder ?
Suche mal nach Aktualisierungen der App.
 
Habe die gleichen Probleme seit dem Update, sehe in der Galerie die Ordner, kann aber die Fotos nicht öffnen. Ferner kann ich die Fotos aus Googlo Foto nicht mehr teilen z.B. WhatsApp .
Für Tipps zu beheben wäre ich dankbar.
 
Habt ihr eine SD Karte ?
Verschiebt mal paar Bilder auf sie, dann könnt ihr sehen ob es so funktioniert.
 
- Sind die Fotos komplett verschwunden oder werden die Dateien noch mit grauen Platzhalter angezeigt?
- Wurden die Dateien im sicheren Ordner gespeichert?
 
Also in der Galerie wird nichts mehr angezeigt, und der sichere Ordner ist leer :think:
 
@Helmut54 schrieb:der sichere Ordner ist leer
Wurden die Dateien vor dem Update von dir im gesicherten Ordner gespeichert?
Vermutlich ist der Schlüssel weg.
Speicher die Daten nochmal im sicheren Ordner und öffne sie erneut.
 
Dann speicher die Dateien auf dem Pc. Wenn sie dort angezeigt werden kannst du sie wieder auf dem Gerät speichern.
Ansonsten kannst du ein Wiederherstellungsprogramm testen.
 
L: @Helmut54
Ruf die App "Eigene Dateien" (Dateimanager) auf und schau unter DCIM sowie dessen Unterordnern, ob da Bilddateien enthalten sind.
Falls ja, in eigene Dateien oben rechts auf die 3 Punkte tippen, dann auf Einstellungen und anschließend die Option "Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivieren.
In DCIM und Unterordner prüfen, ob eine Datei ".nomedia" enthalten ist.
Falls ja, einfach löschen, dann klappt es auch wieder mit der Bilderanzeige in den Alben.
Sind Deine eigenen Ordner/Alben auch unter DCIM abgelegt?
Falls nicht, auch diese Ordner prüfen auf ".nomedia"-Vorkommen.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, Ich will meine Bilder der Samsung Galerie von meinem Galaxy S10+ mit onedrive synchronisieren, es gibt nur ein Problem. One Drive scheint nicht meine Alben zu übernehmen sondern packt einfach alle Bilder aller Alben zu Fotos. Bei Onedrive selber steht dann, dass ich noch keine...
Antworten
3
Aufrufe
226
B
P
Hallo, Ich habe meine Galerie etwas aufgeräumt und Bilder verschoben. Jetzt werden aus einzelnen Alben Bilder die im Portrait Modus aufgenommen wurden nicht mehr so angezeigt, sondern gedreht, so daß diese nicht mehr im Vollbild angezeigt werden. Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und den...
Antworten
36
Aufrufe
443
S
B
Ich bin von iPhone zu Samsung gewechselt und komme mit den Downloads nicht klar. Fotos, die ich aus dem Netz speichern möchte finde ich nicht wieder. In der Galerie und in den Alben sind sie nicht. Was mache ich falsch? 1443950
Antworten
4
Aufrufe
124
B
T
hallo zusammen. ich habe in der galerie diverse alben gruppiert. nun möchte ich eins diese alben wieder herausnehmen ohne es zu löschen, um es einzeln wieder in der galerie aufgelistet zu haben. wie geht das? ich finde weder optionen noch eine anleitung dazu. danke im voraus für einen beitrag...
Antworten
3
Aufrufe
122
L
E
Haum der Rede wert aber trotzdem lästig! Ich finde in meiner Galerie die Bilder von WhatsApp nicht. Auch unter Alben nicht. Ich habe auch bei WhatsApp Einstellungen alles aktiviert, denke ich jedenfalls. Erich Gelöst! L...
Antworten
15
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben