Fotos beim Verschieben mit Dex einfach verschwunden?

E
e.
User
Ich wollte heute einige Bilder von meinem S21 Ultra mittels Dex auf meinen PC verschieben. Hatte das zuvor schon sehr oft gemacht und hatte dabei nie irgendwelche Probleme, bis auf heute. Ich wollte wieder einen Ordner von meiner Galerie auf meinen PC verschieben, diesmal kam eine Meldung, dass das Handy momentan angeblich überlastet ist und ich es später nochmal versuchen soll (oder sowas ähnliches, Meldung war sehr schnell von alleine wieder weg).

Nun ist der Ordner mit den Bildern weder in meiner Galerie noch auf meinem PC?

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, diese Bilder irgendwie noch zu retten/wiederherzustellen/etc.?

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schau doch mal im Papierkorb auf dem Smartphone nach, vielleicht hast Du ja Glück.
 
Das war das erste was ich gemacht hatte. Papierkorb in der 'Galerie' sowie von den 'Eigenen Dateien' und ebenso auch im sicheren Ordner (welchen ich gar nicht verwende). Überall geschaut und nichts gefunden.

Auch die restlichen Ordner auf meinem S21 durchsucht sowie die Festplatte von meinem PC, keine Spuren mehr von den Bildern und Videos, welche in diesem Album waren...
 
Werden Deine Bilder mit OneDrive synchronisiert?

Wenn ja, wäre bei der Galerie App die Synchronisation erlaubt/ zugelassen?

Kann möglich sein, das Deine Synchronisation dort unterbrochen wurde und daher sind die Bilder nicht mehr zu sehen.
Sollte es der Fall sein, schau mal bei OneDrive direkt nach und auch dort im Papierkorb.
 
Nein werden sie nicht, weder One Drive, Google Drive oder sonstiges. Habe aber auch schon da überall nachgeschaut, aber leider nichts gefunden..
 
Probiere mal ,
Eigene Dateien App.
Jetzt tippe auf die *1f50e.png*.
Es ploppt ein Fenster auf. Schalte Dateien mal ein und gehe auf " gestern ".
Jetzt wähle gehe unten weiter auf die weiteren Suchfelder und prüfe ob man dort etwas findet.
 
Danke für den Tipp, aber leider finde ich auch so keine Bilder/Videos von dem fehlenden Album..
 

Similar threads

S
Ich wollte innerhalb der Galerie Fotos von der Ansicht Bilder in einen bereits bestehenden Ordner verschieben. Die Fotos wurden aber nicht verschoben, sondern gelöscht. Was habe ich falsch gemacht, muss ich irgendwelche Einstellungen ändern? 7491007
Antworten
7
Aufrufe
2K
M
A
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: beim Verschieben von Fotos vom S4 mini auf die Speicherkarte sowie den Gerätespeicher des S7 mittel STRG+X und STRG+V über den PC verschwinden die Bilder einfach. Sie werden im Startordner ausgschnitten, das Windows-Fenster mit der Übertragung...
Antworten
1
Aufrufe
152
A
P
Schönen guten Abend, meine Mutter hat ein Galaxy S21+ 5G. Sie hat heute ein Systemupdate gemacht. Lt. ihrer Aussage war das Gerät irgendwann ausgegangen (sie musste auf jeden Fall den Pin eingeben, ich denke das Update war einfach fertig, Akku war bei über 40%). Ich weiß nicht so ganz, wie ich...
Antworten
11
Aufrufe
318
J
M
Hallo, Ich habe heute bemerkt, dass aus meiner Galerie die Bilder des gesamten Jahres verschwunden sind. Ich habe bereits im DCIM-Ordner nachgesehen und auch die Speicherkarte überprüft. Auf beiden konnte ich die Fotos nicht finden. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank. 8519959
Antworten
8
Aufrufe
149
M
K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben