Fotos aus "Kamera" Ordner verschwunden

A
a.
User
Hallöchen, ich hab ein großes Problem. Bei mir sind von einen Tag auf den anderen ALLE Kamera Fotos außer zwei verschwunden. Ich kann mir nicht erklären wie und wieso. Ich habe zahlreiche Beiträge von wegen Medienspeicher löschen oder .nomedia Datei suchen gehört und versucht, kein Erfolg. Ich habe sogar in den Eigenen Dateien gesucht, in DCIM, im Camera Ordner sind nur die 2 restlichen Fotos drinnen.
Ich bräuchte dringend Hilfe, diese Bilder sind extrem wichtig*2639.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Schon mal in der Samsung Cloud/One Drive etc. nachgesehen? Oder auf einer evtl. Speicherkarte?
 
schon überall nachgesehen, die Cloud-Synchronisation hatte ich noch nicht aktiviert. In der Speicherkarte ist auch nichts.
 
Das ist nicht so erfreulich. Ist evtl. bei Google Fotos was zu finden? Da hatte ich mal 'völlig überraschend' Fotos gefunden, welche ich aus der Galerie gelöscht hatte. Speicherkarte, Galerie, Google Fotos, eigene Dateien/Bilder, diverse Clouds - mehr kannst Du eigentlich nicht absuchen...
 
L: @aleksrgc
Wir haben ja OneDrive bei der Galerie dabei.
Wenn man jetzt OneDrive zulässt, kann man Bilder sehen, wenn man dann OneDrive bei Galerie abschaltet ,sind auch Deine Bilder nicht mehr sichtbar.
Meine Frage, hast Du zufällig die Galerie mit OneDrive verbunden?
Oder,
Hast Du eine Speicherkarte mit dabei?
Ist der Speicher jetzt intern?
Was ist bei der App Eigene Dateien.
Kann man dort etwas sehen?
 
Also Onedrive hatte ich zu der Zeit noch garnicht verbunden, in den Eigenen Dateien ist absolut nichts, Camera Ordner leer bis auf die 2 Fotos. Den sicheren Ordner verwende ich nicht.
 
L: @aleksrgc
Was ist mit einer Speicherkarte?
Hattest Du eine verwendet?
Der Ordner Eigene Dateien.
Ist da etwas zu sehen?
Speicherkarte?
OneDrive musst Du nicht zwingend vorher gehabt haben.
Wenn Du in der Galerie jetzt Deine Bilder mit OneDrive synchronisiert, und dieses ist dort ausgeschaltet, dann kann man sie nicht sehen bei der Galerie.
Hast Du überhaupt mal OneDrive nachgeschaut?
Oder bei Google Fotos/ Drive?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
ja, ich habe OneDrive bereits überprüft, nichts drin, in der Speicherkarte ist auch nichts, Google Drive ist nicht verbunden, steht zumindest in der Galerie so.
 
L: @aleksrgc
Schau mal Galerie ob Du dort verbunden bist mit OneDrive.
Manchmal ist es bissle komisch.
Papierkörbe, Eigene Dateien, OneDrive und Galerie alles leer?
Hast Du bei der Kamera den Speicherort geändert?
Eigentlich müsste aber zumindest bei Eigene Dateien etwas sein.
Ist wirklich merkwürdig alles.
 
Mittlerweile sind die meisten Fotos aus den anderen Alben da, weil ich gestern die Synchronisation aktiviert habe. Aber aus dem Album "Kamera" ist leider nichts da. In den Eigenen Dateien sind weiterhin 2 Bilder im Ordner drin
 
L: @aleksrgc
Du meinst jetzt den internen Speicher mit Ordner " Kamera " ?
Da kommt es darauf an, was bei Kamera als Speicherort ausgewählt wurde.
Ebenso, OneDrive.
Die Speicherkarte wird nicht mit synchronisiert.
Nur der Interne Speicher.
Jetzt kommt es wiederum darauf an, wo, welche Bilder zu letzt abgelegt wurde.
Daher müsste man, Eigene Dateien abklappern.
Internen Speicher und Speicherkarte.
Wenn jetzt OneDrive zugeschaltet ist, Galerie, dann sind nicht alle Bilder sichtbar.
Ist wirklich kompliziert, es vernünftig zu erklären.
Benutze deswegen OneDrive nicht mehr, ist mir zu kompliziert und ständig muss ich es zugeschaltet lassen.
Dann sind " leere Alben " dort, die aber nicht wirklich leer sind.
Irgendwie ist es nichts für mich.
Auch Deine Speicherkarte.
Habe mir extra eine von Samsung gegönnt, die andere, ständig hatte ich graue Felder bei der Galerie.
Mein Tipp.
Rette Deine Bilder Speicherkarte anderweitig, PC oder auch gerne bei Google Foto/ Drive.
 
hallo ich habe gleiche Probleme*1f614.png*Können Sie mir bitte behilflich sein.
m.f.G
 
L: @Nurci
Waren sie auf der Speicherkarte vorher?
Eigene Dateien App,
da ist einfach nichts?
Kamera, ist es auf Speicherkarte oder Internen Speicher?
Galerie:
Bist oder hast Du ONEDRIVE mit dabei?
Wenn ja , dann muss OneDrive dort erlaubt sein.
Wenn Du zum Beispiel, OneDrive nutzt, es dort in der Galerie App ausschaltetest ,dann kann man sie nicht mehr sehen.
 
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !
ich habe Onedrive benutzt. Heißt es dass die Fotos und Lieder versteckt sind oder diese ganz weg sind?
was muss ich jetzt machen *1f62d.png*
 
L: @Nurci
Nein sie werden sicherlich dort abgespeichert sein. Gehe einfach mal auf die OneDrive.
Welchen Speicher hast Du jetzt erlaubt?
Schau mal, Eigene Dateien App.
Da sind alle Speicher aufgeführt. Schau etwas weiter unten dort.
Galerie App.
Ist dort OneDrive ausgestellt?
Wenn ja, schalte es mal wieder ein.
 
Ich habe das gleiche Problem. Leider keine Lösung gefunden *1f61e.png*
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S21 bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Plötzlich sind aus der Galerie Bilder verschwunden. Ich habe nur ein Ordner bemerkt da ich da genau weiss es gibt andere Bilder von meinem Sohn Habe im Internet nach Lösungen gesucht, habe bemerkt viele...
Antworten
14
Aufrufe
638
P
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
155
E
Zurück
Oben