Foto über angeschlossenen SD Kartenreader oder USB Stick anschauen

K
k.
User
Hallo,
ich möchte gerne über den USB Port an meinem Tab 5se Bilder anschauen.
Ich habe ein OTG Reader und OTG Adapter aber leider finde ich keine App die Bilder von USB aufruft.
Leider kann auch die Gallery das nicht.
Nur über den Dateimanger+ kann ich diese aufrufen und auch wischen. Leider gibt es da keine Diashow.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man allen Apps erlaubt auch auf USB zuzugreifen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst die Bilder unter Dateien einfach kopieren oder ausschneiden und manuell in die Galerie einfügen. Es gibt natürlich auch andere Methoden, aber hier ist eine die du benutzen kannst.
 
Hallo Tino1981,
das würde auch gehen aber ich möchte nicht das die Fotos die extern auf einen Stick oder SD Karte sind auf das Tablet oder Handy gespeichert werden. Auch will ich nichts in die Cloud speichern.
Ich habe die Meinung das persönliche Dinge soweit wie möglich nichts auf externen Servern zu Suchen haben.
Ich möchte einfach nur über ein Tablet oder auch Handy externe Bilder anschauen in einer App wo man auch Alben anlegen kann bzw. einfach nur den Ordner auswählt wo die Bilder drin sind und eine Diashow vielleicht auch noch starten kann.
Die bisher gefundenen Apps, wie auch die Gallery von Samsung, greifen nicht auf USB zu.
Der Dateimanager + oder auch der von Samsung können ja darauf zugreifen nur man kann bei dem ersten keine Diashow starten und beim anderen nicht wischen.
Unter Windows ist das Zugreifen auf externe Medien ja kein Problem.
 

Similar threads

K
Ich habe mir einen neuen Otg Adapter gekauft, welcher sowohl einen SD Kartenleser als auch USB Port beinhaltet. Zunächst hat die Verbindung der SD Karte funktioniert. Nachdem ich einen USB Stick mit dem Gerät verbunden habe, hat das Tablet einen Neustart vorgenommen. Seit dem erkennt es weder SD...
Antworten
8
Aufrufe
275
A
K
Hallo, gibt es eine App womit man Fotos anschauen kann? Im Moment gehen ich auf den angeschlossenen Stick oder Festplatte und rufe da die Bilder auf. Hatte die App Gallery installiert aber die holt ja nur aus der Cloud die Fotos. Habe zumindest da nicht gefunden wo man auch von den USB Ports was...
Antworten
1
Aufrufe
142
L
T
Hallo , ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein . Bei meinem S10plus wird weder ein USB Stick noch ein USB Kartenleser erkannt. Das S10+ lädt die Geräte laut Systemmeldung. In den USB Einstellungen steht : USB gesteuert von ..... und dann verbundenes Gerät . Möchte ich das Telefon vorwählen ...
Antworten
2
Aufrufe
187
T
U
Ich habe mir kürzlich einen Sandisk Ultra Dual Drive USB-C Stick (256GB) zugelegt. Leider erkennt das Samsung S10+ den Stick nicht wenn ich ihn direkt (USB-C) einstecke. Beim Samsung Phone S9 und beim Samsung Tab S4 funktioniert das jedoch hervorragend. Wenn ich den Stick mit dem beigelegten...
Antworten
2
Aufrufe
187
U
M
Moin Ich möchte gerne meinen USB-Stick am Samsung A71 nutzen, er soll aber immer Formatiert werden wenn ich den Stick mit OTG-Adapter anschließe. Zu den Daten: USB-Stick Intenso Speed line 256 Gb in NTFS Formatiert. Samsung A71 zwei Tage jung ;) X-plore als Dateimanager, Updates alle...
Antworten
5
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben