Foto steht Kopf

L
L.
User
Beim Anhängen/Versenden per E-Mail werden meine Fotos auf den Kopf gestellt, also nicht seitenverkehrt gespiegelt. In der Galerie stehen sie korrekt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo LadyDreizehn, ich habe ein A52S5G und habe 2 E-mails Account bei verschiedenen Providern und benütze Outlook oder Gmail. Wenn es um das Versenden aus der Samsung Galerie geht, kannst Du ein Bild in der Galarie anklicken und direkt mit dem kleinen Dreieck und den Punkten versenden. Es wird sogar angeboten, dass Bild aus de Galerie zu verkleinern, bevor das Bild der E-Mail hinzugefügt wird. Das Bild wird bei mir so wie in meiner Galarie in die E-Mail eingefügt. Du musst aber, damit Du ein Bild aus der Galerie versenden kannst, so wie bei mir die Mail App, wie z.B Outlook oder GMail auf deinem Smartphone eingerichtet haben. Wenn alles richtig eingerichtet ist, erscheint bei dem Bild, das Du über die Samsung Galerie verschicken möchtest, nach dem Drücken des Dreiecks eine Auswahl, bei mir z.b Outlook oder GMail.
     
    Die Verkleinerungsoption habe ich auch und nutze immer die kleinste Version. Dennoch steht das Bild auf dem Kopf.
     
    OK, Du versendest aus der Samsung Galerie. Mit Telekom Mail kann ich leider nichts anfangen. Ich benütze Outlook oder Gmail als Mail App. Entweder ist bei Dir eine Einstellung an der Samsung Galerie oder an Deiner Mail App zu machen. Fürs erste wäre noch interessant, welchen Samsung Smartphone Du benützt.
     
    Samsung A50
    Bei den Einstellungen kann ich drehen/nicht drehen angeben, dann wird halt gespiegelt, z.B. bei Selfies. Aber bei mir steht es als EMailanhang auf dem Kopf. In der Galerie wird hochkant/quer korrekt dargestellt.
    Bin jetzt außer Haus. Evt. Antworten kann ich dann erst morgen anschauen.
    Ciao LadyDreizehn
     
    Hallo LadyDreizehn, mich würde noch interessieren, ob nur bei Selfies, das Bild in der E-mail gedreht wird, oder auch z.B bei Landschaftsaufnahmen. Ich habe einmal in der Community gelesen, dass bei Selfies im Zusammenhang mit gedrehten Bildern eine Einstellung zu beachten ist. Ich hoffe, Dir kann am Freitag ein anderer User aus der Community weiterhelfen, da ich nur am Vormittag online sein werde.
     
    Moin, Voyager,
    ich habe ein Samsung A50 und nutze zum E-Mai-Versand Telekom Mail.
    Die Funktion drehen/nicht drehen kenne ich. Ich habe bewusst beide Einstellungen bei meiner Problematik ausprobiert, es ändert nichts. Meine Fotos stehen schon beim Einbinden in die Mail auf dem Kopf und bleiben es auch beim Versand.
    Ich kann meinen Mail-Empfängern nur empfehlen, bei Betrachten ihr Handy auf den Kopf zu drehen - irgendwie nicht im Sinn der Sache.
    Ciao LadyDreizehn
     
    moin L: @LadyDreizehn
    bei mir werden die Bilder auf dem Kopf gestellt, wenn ich diese vom Smartphone mit dem Samsung-eMail-Programm versende und das Mail später am PC öffne. Eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden (außer problemloses Drehen im Foto-Programm). Aber beim Öffnen mit dem Smartphone selber ist alles in Ordnung.
    Schaue mal die Lösung von L: @Butzefina in -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/fotos-werden-gedreht-angezeigt/td-p/2236884 ob das bei Dir hilfreich sein könnte.
     

    Similar threads

    H
    Hallo, ich besitze den SAMSUNG LEDTV UE 50 ES 6710 S. Auf dem PC habe ich ein Video, dass sich von der Darstellung richtig ansieht. ( Es steht nicht auf dem Kopf ) Dieses Video habe ich um 180 Grad gedreht. Dargestellt wird es am PC auf dem Kopf. Wenn ich jetzt beide Videos über USB Stick an...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    173
    J
    B
    Was ist das denn für ein Mist, einige Fotos werden in der Galerie beim Bearbeiten überhaupt nicht angezeigt, andere werden auf den Kopf gestellt. Und was soll das Kostenlos in den Bearbeitungsfunktionen bedeuten? 4003394
    Antworten
    59
    Aufrufe
    320
    N
    H
    seit dem One Ui 5 Update auf meinem Note 20 Ultra scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich in...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    230
    H
    S
    Guten Abend, seit dem One Ui 5 Update auf meinem S20+ scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    218
    H
    H
    Hallo zusammen, in unserer Firma nutzen wir seit kurzem das Samsung Tab A7. Leider ist es nicht möglich, Bilder einfach so an eine E-Mail in GMail anzuhängen. Wenn ein Bild aus der Galerie (unverändert) angehängt wird, bleibt die E-Mail im Postausgang stecken mit der Nachricht "Error". Eine...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    115
    J
    Zurück
    Oben