Foto mit 300 dpi auf Flip3

0
0.
User
Wie kann ich mit dem ZFlip3 ein Foto mit 300 dpi aufnehmen? Ich brauche dies für eine Gravurvorlage bei einem Dog Tag

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Auflösung wird für gewöhnlich nicht in dpi angegeben sondern in (Mega-)pixel.
Schau mal in der Kamera-App in der oberen Leiste an der Stelle, wo du das Seitenverhältnis ändern kannst.
Da gibt es ja bspw. 1:1, 16:9 usw.
Dort müsste ein Punkt 4:3 64MP oder so heissen. Bei dir könnte auch eine andere Zahl vorm MP stehen.
Wenn du das auswählst, macht dein Handy Bilder mit der höchsten Pixeldichte, die der Sensor hergibt.
 
Möchtest Du ein bereits vorhandenes Foto anpassen kannst Du es, wenn es eine genügend hohe Auflösung hat, in der Galerie App anpassen und die Größe ändern.
Öffne die Galerie App und wähle ein Foto zur Bearbeitung aus. Im Bearbeitungsmodus öffne dann über die drei Punkte unten rechts das erweiterte Menü.
Dort findest Du die Option "Größe ändern". Hierüber lässt sich die Auflösung und zugleich dann die DPI Dichte und der Speicherbedarf anpassen.
1439230iD6AE9D4582947071?v=v2.jpg

1439231iEE408F5F3F72B9D9?v=v2.jpg
 
Ich ziehe meinen Hut vor dieser geballten Technikwissenskraft *1f3a9.png* :great:
Das wusste ich alles noch nicht :laugh:
 
Dankeschön :) . Hatte mich vor etlichen Jahren mal ein wenig angelesen, als die ersten vernünftigen Fotodrucker auf den Markt kamen.
Da war die DPI Dichte schon wichtig, damit auch ein guter Ausdruck entstehen konnte. Ist ja eigentlich ein Begriff, der für die Drucktechnik von Bedeutung ist.
Hier wird das sehr gut erläutert.
https://www.blitzrechner.de/pixel-zentimeter-umrechnen/
 
Dankeschön L: @USflatliner für Deine super schöne , liebevolle Erklärung, Dankeschön L: @Nakatan , habe ich auch nicht gewusst. :embrass: :handshake::falthand: :great: :funkherz::funkherz:*2603.png*
 

Similar threads

Y
Bin sehr enttäuscht von Samsung...bei mir löst sich auch die Folie und Samsung kommt für den Schaden nicht aufAber es ist gerade 1 Jahr alt und durch das öffnen und schließen geht die Folie ab .Meine Tochter hat das gleiche Flip3 5g und dort ist von heut auf morgen noch das halbe Display...
Antworten
14
Aufrufe
279
F
T
Guten Tag an alle in der Community. Ich bin relativ neu hier, verfolge aber viele Themen zu meinem Mobiltelefon Flip3 schon seit einiger Zeit. Ein Thema, dass mich trotz meiner bisher kurzen Phase mit dem Flip3 (ca. 5,5 Monate) leider schon länger beschäftigt ist die sich am Knick lösende...
Antworten
13
Aufrufe
151
A
M
Ich brauche ein Smartphone was Zukunftssicher ist und was auch noch eine gewisse stabile Updatepolitik verspricht. Irgendwelche Vorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-smartphone-bis-300-euro-3
Antworten
2
Aufrufe
88
Sami
P
Hallo zusammen, ich habe das Flip3 jetzt ca. 2 Wochen. Seit ein paar Tagen fällt mir jetzt auf, dass der Knick des Bildschirms mittlerweile deutlicher zu sehen ist, als am Anfang. Auch der Klappmechanismus ist nicht mehr so schwergängig, wie am Anfang. Und es knirscht beim klappen. An der...
Antworten
23
Aufrufe
231
P
K
Guten Tag, seit einigen Monaten bin ich Besitzer des Z Flip3 5G und soweit auch zufrieden. Allerdings lässt es sich mittlerweile nicht mehr komplett öffnen und liegt somit nicht mehr flach auf. Das Scharnier läuft flüssig und macht auch keine Geräusche. Ist das ein bekanntes Problem und gibt es...
Antworten
7
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben