Folie tauschen lassen

V
V.
User
Ja moin.
Hab eben schon mit dem Samsung Support geschnackt, allerdings konnte man mir dort nur bedingt weiterhelfen.
Mich würde Mal interessieren, was mich das Folien wechseln fürs Fold kostet. Hab zwar das Fold3 hier, denke allerdings dass die Kosten sich zumindest zum Fold2 nicht geändert haben dürften. Dank dem Samsung Support weiß ich, dass ich es derzeit zwingend einschicken lassen muss, da der Samsung Plaza in Frankfurt derzeit keine Folien wechselt. Vorher wüsste ich aber gern wie teuer das wird. Gibt's hier im Forum Leute, die das schon haben machen lassen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also ich habe mitbekommen das der erste Folientausch kostenlos ist. Da kommen ggf. dann nur die Versandkosten auf Dich zu. Diese Information hat Dir der Support nicht gegeben?
 
Ich hatte das auch Mal so aufgeschnappt, war mir aber nicht so sicher ob das wirklich so stimmt. Daher eben die Frage, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Die Versandkosten könnten laut Support über die Garantie laufen, so dass ich dafür nichts zahlen müsste.
 
Vielleicht meldet sich jemand bei dem die Folie schon getauscht werden musste. Meine ist noch Top in Ordnung, ich habe da noch keinen Bedarf.
 
Gern kannst du dich dazu aber auch nochmal bei unserem Galaxy Z Premium Service rückversichern unter L: 06196 77 555 60.
Habe ich in einem Beitrag zum Fold 2 gefunden.
 
Beim Innendisplay sieht's bei mir auch noch gut aus. Das Außendisplay hingegen sieht inzwischen doch Recht mitgenommen aus. Liegt letztlich auch daran, dass es für mich am Ende halt, trotz des Preises, ein Gebrauchsgegenstand ist, den ich nicht wie ein rohes Ei behandle*1f601.png* aber gut, das ist dann halt sehr nutzerabhängig
 
Es geht also um das Außendisplay und nicht um die große im Innendisplay?
 
Da weiß ich allerdings noch nicht einmal ob die auch im kostenlosen Austausch dabei ist und finde auch nichts über eventuelle Kosten.
 
Es geht mir generell um den Wechsel von beidem. Das Außendisplay kann man ja im Zweifel selbst machen, dessen bin ich mir auch bewusst. Aber gerade beim Innendisplay empfiehlt Samsung selbst, dass die Folie nach 12 Monaten gewechselt werden solle, wodurch es mich ehrlich gesagt sogar stark wundert, wieso Samsung nichts zu den Preisen sagt. Bei der UVP würde ich auch einen Wechsel gratis erwarten, gerade wenn man bedenkt, dass der Software Support schon hinter den S Modellen steht und somit eher "zweite Klasse" ist(und ja, das ist meckern auf hohem Niveau, soll Leute geben denen sowas wichtig ist)
 
Wieso redest Du von 12 Monaten, das Fold ist doch erst vor kurzem auf den Markt gekommen? Ich hatte mich schon gewundert das eine Folie nach so relativ kurzer Zeit schon getauscht werden muss. Ich vermute deswegen ist auch noch nichts zu Preisen zu finden und diverse Service Plazas nicht in der Lage die Innenfolie zu tauschen. Das Fold 3 ist einfach noch zu neu.
 
Außendisplay Folie dürfte sich wie bei jedem aktuellen Smartphone auf 20-30€ belaufen und ist kein Garantiefall.
Die Innendisplay Folie ist einmalig kostenlos im Austausch und sonst keine Ahnung was das kostet.
 
Sorry aber das ist kein Argument. Bei einer UVP von 1800€ erwarte ich Support ab Tag 1 und nicht nach 9-10 Monaten irgendwann, vielleicht mal. Besonders weil man durch das Fold2 schon wissen sollte wie sowas funktioniert. Und da der Usercase von Person zu Person unterschiedlich ist und der Wechsel nach 12 Monaten eine Empfehlung ist, heißt das nicht dass man das vorher nicht machen können sollte.
Das ist im Grunde so, als würde ich ein Auto kaufen und die Vertragswerkstatt kann den Ölwechsel erst nach den vorgegebenen 40tkm Laufleistung vollziehen und nicht vorher. Wenn ich jetzt aber alle 10tkm den Ölwechsel machen möchte, bekomm ich gesagt, dass das Fahrzeug ja noch keine 40tkm drauf hat und man sich deswegen noch nicht darauf vorbereitet hat.
Davon mal abgesehen hieß es vom Support, dass der Plaza derzeit generell keine Folien tauschen kann. Wieso auch immer. Könnte mit Corona zusammenhängen, da will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ein Wechsel beim Einschicken wäre aber möglich. Daher möchte ich mich vorab über die Preise informieren, da mir die nicht vom Support genannt werden konnten.
 
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei herauszubekommen wie die eventuellen Kosten wären. Vielleicht hat ja wirklich schon jemand die Folien tauschen lassen und meldet sich hier. Da ich zu dem Thema nichts mehr beitragen kann verabschiede ich mich jetzt hier und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 
Dem Außendisplay des Z Fold 3 habe ich vom ersten Tag des Einsatzes an zusätzlich zur Spigen Thin Fit P Hülle noch ein Schutzglas ebenfalls von Spigen gekauft. Um die Folien egal ob Z Fold 3 oder Z Flip 3 mache ich mir keine Gedanken. Beide Geräte sind auch für mich Gebrauchsgegenstände, die man aber trotzdem pfleglich behandeln kann.
 
Hier meine (schlechten) Erfahrungen mit der Innenfolie des Z Fold 5G
Nach 11 Monaten pfleglicher Nutzung löst sich die Innenfolie im Knickbereich. Es bilden sich dort Lufteinschlüsse.
Daraufhin den Samsung-Support angeschrieben, die mir mitteilten, dass ich es einschicken könnte oder in einem "Samsung Customer Service Plaza" eine neue Folie draufmachen lassen könnte. Kein Hinweis zu Preis oder Garantie.
Der erste "SCSP" Berlin-Alexanderplatz teilte mit, dass das erforderliche Gerät darfür fehlt.
Der Zweite (Berlin Tempelhof) wollte tauschen, kündigte aber einen Preis von 20,- Euro an, da es keine Garantiereparatur wäre. Einige Tage später verweigerte er mir den Austausch, weil die Ergebnisse wohl so unbefriedigend waren, dass sie es keinem Kunden mehr zumuten wollen.
Ich habe dann noch beim Samsung Chat gefragt, warum die Folie, die ab Werk drauf ist und beim Z Fold (2) auch nicht eigenmächtig entfernt werden darf,nicht unter die Garantie fällt. Der Garantieausschluss wurde mir unter Verlinkung der Garantiebedingungen verweigert. In den Bedingungen fand ich jedoch keinen Ausschluss der Folie. Eine entsprechende Nachfrage wurde ignoriert.
Nun noch einmal per Mail bei Samsung nachgefragt, was ich nun tun soll. Obwohl ich bereit war, die 20 Euro zu zahlen, findet sich augenscheinlich keine Werkstatt, die dies macht/ kann. Auch hier nur eine Eingangsbestätigung aber seit Tagen keine Antwort.
Scheint also definitv noch nicht ausgereift zu sein und ich werde zukünftig die Finger von Samsung-Klappgeräten lassen
 
Dito, ich sollte über 600 Euro zahlen weil das Gerät nicht mehr zu 100% aufklappt, und ich gehe sehr pfleglich damit um, in der Preisklasse lächerlich.
Das ist also ein Premium Kunde bei Samsung.
 
Servus, habe gerade einen Kostenvoranschlag für einen Wechsel bekommen. 82,46 €. Allerdings wurde mir von einem Let Repair Center unterstellt, dass es eine mechanische Beschädigung sei und somit es kein Garantiefall sei. Das Gerät ist nun schon 3 Wochen im Repair Center und dann wird einem eine mechanische Beschädigung mitgeteilt, was so nicht stimmt. Jedes Jahr jetzt 82 € für den Folientausch hinzublättern bei einem 1800 € Gerät ist heftig. Das Gerät ist wohl nicht für einen mehrjährigen Dauereinsatz geeignet. Gruß, Thomas
 
Samsung und Garantie ist eine Geschichte, die eine ganze Brigade Juristen für Jahre mit Geld versorgen könnte. Mein Fold 3 hatte von Tag 1 an einen Defekt, der erst wegen mangelnder Ersatzteile nicht repariert werden konnte, dann im Plaza das gleiche. Es ging immer so weiter, irgendwann hatte ich keine Lust mehr und forderte einen Austausch nach Gewährleistungsrecht.
Nach ungefähr einem Jahr, 40 Mails und Anrufen ist der Anwalt beauftragt - nur um grundlegende Verbraucherrechte durchzusetzen...
 

Similar threads

O
Hallo alle zusammen, Ich komme aus Bremen und würde gerne die Folie tauschen lassen aber ohne das Gerät ein zu schicken. Habe letzten mit dem Samsung Support geschrieben und die haben mir angeboten einen Service Wagen vorbeikommen zu lassen. Heute nochmal mit denen geschrieben und jetzt soll ich...
Antworten
12
Aufrufe
599
E
M
Am 27.07.2023 soll ja wieder ein unpacked Event kommen. Es soll die angeblich die neue Fold/Filp Reihe vorgestellt werden. Bei der Filp Serie konnte man nun deutlich sehen, was das größte Problem ist. Die Schutzfolie. Anscheinend ist dieser Mechanismus nur bedingt alltagstauglich und wenn die...
Antworten
8
Aufrufe
244
A
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
192
L
H
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
Antworten
21
Aufrufe
281
M
M
Hallo liebe Community, das Thema der Schutzfolien, die direkt im Knick des Innendisplays reißen, habe ich hier schon mehrmals gelesen. Leider habe ich diesen Fehler auch, nach nur 6 Monaten und nun habe ich eine regelrechte Schnitzeljagd mit dem Samsung-Support hinter mir. Ich bin langsam echt...
Antworten
13
Aufrufe
288
E
Zurück
Oben