Fold und Flip bei Minusgraden aufklappen

M
M.
User
In Deutschland haben wir derzeit Dauerfrost.
Klappt ihr da euer Fold und Flip draußen auf?
Im Netz habe ich Berichte über Fold-Bildschirme gelesen, welche bei Frost gerissen sind.
Bis wie viel Grad können wir unsere Folds "gefahrlos" öffnen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Benutze draußen nur das vordere beim Fold, von daher falte ich es nie auf.
Es ist ja in der Jackentasche und so dolle wird es dann nicht kalt bei mir.
Wenn es a kalt draußen ist, habe ich eh keine Lust dann auch noch das Handy zu falten.
Beim Flip ist es dann wohl komplizierter, keine Ahnung, ob ich es dann aufgeklappt lassen würde.
 
Na ja, das Glas des Displays ist extrem Dünn und empfindlich, da ist es möglich, dass die Kälte die korrekte Ausdehnung der Materialien verhindert und zu einem Riss führt.
Ich persönlich würde es nicht empfehlen.
Die Teile sind teuer genug und der Service unzureichend um einen Riss bewusst zu riskieren.
 
Im Winter draußen mit einem Smartphone zu argumentieren, ist für das Gerät und dem Akku sicherlich nicht förderlich.
Ich halte es lieber warm in der Jacke und nutze es erst wieder wenn ich in einer Bahn oder an einem warmen Ort bin.
 
Man nehme nur die Leute, die Ihr normales Smartphone bei Kälte nutzen und plötzlich 50% Akku verlieren.
Würde bei Kälte die Nutzung des Smartphones daher nur sehr begrenzt nutzen, ein Fold oder Flip lieber erst gar nicht groß nutzen.
 
Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Temperaturunterschiede in unseren Regionen da zu einem Reißen führen nur durchs aufklappen an der Luft.
Anders sehe es ggfs.
Aus, wenn ich da direkt mit einem Heißluftfön drauf strahle oder mit "heißen" Wasser arbeiten würde.
Denn das wäre dann schon ein Schock fürs Glas.
Heißes Wasser kann auch die Scheiben am Auto zum Platzen bringen, da sind es dann auch schnell locker 100° C Temperaturunterschied.
 

Similar threads

S
Ich wollte euch einfach mal anschließend an meinen Erfahrungen mit den Fold / Flip Geräten teilhaben lassen. Aus meinen vorherigen Berichten war bereits zu entnehmen, dass ich nicht sonderlich zufrieden war mit dem Fold 4 und dem Kundenservice von Samsung. Eine Reklamation ist unmöglich, alles...
Antworten
6
Aufrufe
160
S
M
Hallo Leute, Mein Z Fold 4 macht beim Aufklappen komische Knirsch Geräusche die mir mittlerweile sehr auffallen und nicht gerade "leise" sind. Sobald ich das Handy schließe und dann sofort wieder öffne, ist das Knirsch Geräusch nicht mehr da und kommt nach ein paar Minuten erst wieder. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
164
N
P
Bin seit heute glücklicher Besitzer eines Fold 4, und muss sagen ich bin wirklich mega beeindruckt. Hatte bis Dato nur das Flip 3 besessen, und das Upgrade ist wirklich gelungen. Beide Bildschirme laufen mega flüssig mit ihren 120hz und die Leostung ist brachial mit dem SD8+. Werde demnächst...
Antworten
7
Aufrufe
292
S
Z
Hi zusammen seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Z Flip 3: Wenn ich das Handy aus dem geklappten Zustand aufklappe, sehe ich ab der kleinsten Öffnung, wie der Bildschirm "erwacht". Sobald ich es dann weiter öffne, wird der Bildschirm schwarz und ich muss nach dem aufklappen den...
Antworten
0
Aufrufe
196
Z
U
Habe gerade das aktuelle Update der CovPass App bekommen und installiert. Im ChangeLog wurde beschrieben, dass die Scan Probleme beim Fold und Flip gefixt worden sind. Kann es nicht testen, weil ich keines der beiden habe. Wer mag, kann es ja mal ausprobieren und berichten. 4645025
Antworten
9
Aufrufe
125
H
Zurück
Oben