Fold 4 Folientausch Hauptdisplay

P
P.
User
Würde gerne aufgrund selbstverschuldeten Kratzern die Folie des Hauptdisplay bei meinem Fold 4 austauschen lassen (gerne auch auf eigene Kosten). Musste gerade feststellen dass es das Samsung Reperaturcenter in Stuttgart nicht mehr gibt und auch der Repair Bus dort auch nicht hält. Ansonsten wäre der nächste Standort laut Samsung Homepage Nürnberg und damit über 100km entfernt. Würde ungern einsenden da ich gerade kein Ersatzgerät habe. Gibt es noch ne andere Möglichkeit für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Leider nein, am besten den Support anrufen und die genaue Vorgehensweise besprechen und die Kosten erfragen.
 
Support hat nur vorgeschlagen das ich es einschicken soll was, wie gesagt, für mich nicht in Frage kommt. Kann dort aber gerne nochmal anrufen. Vielleicht kommt bei einem andere Mitarbeiter eine ander Lösung dabei raus.
 
Hallo pfize

Mir ging es ähnlich mit meinem fold3. Mangels Reparatur Service in der Nähe. Und dadurch das die schutzfolie nicht in die Garantie mit reinfällt. Wollte ich es auch nicht verschicken und habe die schutzfolie selber gewechselt. Mein 1ter versuch ging in die Hose (luftblasen). Beim 2ten hat es auf Anhieb geklappt. Und nutze nu seit 3 monaten meine selbst aufgebrachte Folie ohne Probleme.
 
Laut Isomedia, (früher in Stuttgart, jetzt in Karlsruhe) ist 1x folietauschen beim Fold4 auf Garantie möglich. Keine Ahnung ob ich die Folie selbst tauschen soll. Hab bis 31.10.24 noch Garantie.

Ging es schwer die originale Folie zu entfernen?
 
Nein ganz einfach. Ist wie auf dem frontdisplay. Einfach folie abziehen und neue drauf. Nur mit weniger Druck machen. Das Glas ist ja weicher wie außen.
 
Hab bei Amazon was gefunden. Sogar mit Installationhilfe. Gebe dann bescheid wenn ich es getauscht habe. Danke schonmal für die Hilfe.
 
Galaxy Foldables: Verwendungshinweise

Schau mal, man hat 24 Monate Garantie und man darf es einmal kostenlos wechseln lassen.

Nur mal als kleiner Hinweis.
1693684i70F2E8BDB751D608?v=v2.jpg
 
Der Service hat nach fast 5 Wochen mir das Teil zurück geschickt hat. Man sagte zu mir, könne es ohne Folie nutzen.
In meinen Link Galaxy Foldables: Verwendungshinweise

warnt man aber davor.

Nachtrag.
Hier wäre ebenfalls eine Hotline Nummer.
 
Das blöde ist nur, Deine Garantie ist futsch. Von daher überlege genau ob Du es tatsächlich so machen möchtest. Schau Dir mal die Links an. Vielleicht findest Du eine Lösung.

Members App
Support.
Welcher Laden ist in Deiner Nähe?

Gehe mal dort bei Reparaturen schauen.
 
Hallo zusammen,
wir empfehlen es nicht, die Folie des Hauptdisplays eines Foldables selbst zu tauschen, weil das nur absolute Profis mit entsprechender Ausrüstung machen sollten. Beachtet bitte, dass durch ein unsachgemäßes Entfernen oder Aufbringen der Schutzfolie Schäden am Panel entstehen können.
Liebe Grüße
 
Danke. Das man 1x auf Garantie wechseln kann weiß ich.
 
Danke für den Hinweis. Da das Reperaturcenter in Stuttgart zu gemacht hat und ich 100km einfache Strecke zum nächsten hätte und einschicken mangels Ersatzgerät nicht in Frage kommt habe ich nur noch die Möglichkeit zum selbst tauschen oder auf unautorisierten Reperaturshops zurückzugreifen wobei ebenfalls die Garantie verfällt.
 
An deiner Stelle, würde ich nicht versuchen, die Folie selbst zu tauschen. Wenn es schiefgeht, wird es richtig teuer und eventuell verlierst du die Garantie.
1694953i95007F400B72BFAD?v=v2.jpg
 
Hab's bereits getauscht. Es sind zwar keine Schäden am Display entstanden, bin aber aufgrund von Luftblasen unter der folie alles andere als zufrieden.
 
Hat jemand nen Tip für ne gute Folie für innen und außen für mich? Entweder ich stell mich blöd an oder die welche ich gekauft habe taugen nicht. Beim ersten Versuch hatte ich innen extrem viel luftblasen. Bei zweit ist's schon besser, aber noch nicht perfekt.
 
Lass die Bastelei, bevor du noch tatsächlich das Display beschädigst.
Falls du dir in deinem Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis kein Handy leihen kannst, kauf dir ein billiges Handy. Im Media Markt gibt es Handys ab 17,99€.
Schick das Gerät ein. Eventuell kannst du das Teil auch im Media Markt abgeben.
 
Moin ,

Wir dürfen hier mit " Tipps " nicht wirklich weiterhelfen.
Es wurde ja bereits durch einen Moderator hier erwähnt.

Dennoch kann ich Dein Problem nachempfinden.
Hier war es das Fold Z 3.

Anmeldung Account konnte ich nicht anmelden.

Da Dein Handy brandneu ist, ist der Weg mit Nürnberg wohl der beste Weg.
Hast Du überhaupt mal geschaut, wo der nächste wäre?

Mir hat man hier den Vodafone Shop vorgeschlagen und dieser hat mir dann diese Werkstatt in Hamburg Kollaustr. genannt.

Hier unten rechts Members App unter Support, Reparatur.... ,was zeigt er Dir dort an?
 

Similar threads

M
Hallo in die community, hätte gerne Eure Einschätzung. Habe im März 2023 ein Fold 4 gekauft. 6-7 Monate später hatte ich einen schwarzen großen Punkt in der Falte. Daraufhin war ich kurz bei einem Samsungreparaturservice und die sagten mir, dass es wohl ein Displaybruch ist und man das...
Antworten
7
Aufrufe
82
G
Zurück
Oben