Fokusoptimierung an - Farben "weg" bei schlechtem Licht

P
P.
User
Servus

Ich hab jetzt mal.screenshots gemacht. Einmal mit fokusoptimierung an und Einmal aus.

Ich verstehe ja dass da die Kameras geswitcht werden. Ok.. aber wieso kriegen die das nicht hin, dass es nicht auch so einen derben Farbsprung gibt? Das eine wirkt fast als wenn es nur schwarz weiss wäre. Ich verstehe ja wenn die sensoren/linsen unterschiedlich sind/reagieren aber dann muss es doch möglich sein eine farbkorrektur automatisch durchzuführen?

1540424i0492970CE55F07C5?v=v2.jpg


1540423iD4AE646AE828AAF8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
233
D
A
Hallo in die Runde. Ich bin leider auch nicht so überzeugt von der Kameraqualität, gerade weil ich so perfekte Bilder mit dem S10 habe. Nun gab es ja diverse Erklärungen zur Kombination Linse und hochauflösendem Sensor. Ich würde gerne nochmal einen Gedanken streuen, da ich in der Vergangenheit...
Antworten
6
Aufrufe
203
A
G
Hallo zusammen, vorab, dass ist kein Mecker-Thread ich versuch nur zu verstehen wo die Ursache für das Phänomen liegt und ob ich evtl. was falsch mache *1f609.png* Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograph und Pixelfetischist, und gerade deswegen sind mir natürlich die Limits, die...
Antworten
29
Aufrufe
320
C
S
Liebe Community Ich habe mit meinem QE65Q90R folgende Problem: Während die Darstellung von SDR-Inhalten problemlos klappt, werden bei HDR-Inhalten die Farben teilweise übersättigt und unnatürlich dargestellt - egal von welcher Quelle (sei es die internen Samsung-TV-Apps: Netflix, Prime-Video...
Antworten
17
Aufrufe
132
E
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
630
G
Zurück
Oben