Firmware wiederherstellen nach problemen

M
m.
User
Hallo hab mein tablet schon seit einem jahr aber seit dem neuem patch geht bluetooth nicht mehr richtig genauso wie wlan jetzt zu meinem problem ich nutze gerade das wlan vom nachbarn und will über meinen laptop meine firmware komplett clean neu installieren ohne meine garantie wegen knox zu verlieren aber der laptop bekommt nur internet vom tablet hotspot wie muss ich es denn machen ohne garantie oder daten zu verlieren da mein online banking sowie andere wichtige daten wie das wlan passwort vom nachbarn danach nicht flöten gehen dürfen wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte ach ja fast vergessen nutze das tab s7 plus 5g ohne branding also dbt

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
 
Dabei werden keine Daten gelöscht, jedoch müssen WLAN und Bluetoothverbindungen neu eingerichtet werden
 
Möchte ja die komplette firmware neu aufspielen weil vorher schon android 11 drauf war als ich es von amazon endlich geliefert bekommen hab hat mich nähmlich gewundert nach auspacken und einrichten da keine information über das vorherige update da war zudem auch einige apps und spiele spinnen wäre super wenns eine one click lösung gibt also vorher alles sichern dann firmware runterladen und danach draufspielen dann halt einrichten aber brauche halt das wlan passwort vom nachbarn der aber schon schläft wie bei mir in wh zu sehen
 
Wäre also super wenns möglichkeiten gibt einen cleanen install von der offiziellen firmware ohne garantie verlust
 
Da kann man keine Firmware neu installieren, Du kannst das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. Alles sichern ist eine gute Idee, aber eine Firmware herunterladen und installieren geht nicht.
 
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erreichst Du auch unter Allgemeine Verwaltung. Wenn Du das so nicht möchtest musst Du wohl den Support kontaktieren, die können das Problem sicher lösen.
 
Klar geht das dafür gibts ja sowas wie odin an sich macht ja die firmware probleme und nicht die apps die drauf sind wenn man zurücksetzt werden ja auch nur die apps und daten gelöscht aber die firmware bleibt ja wozu gibts ja welche die downgraden
 
Siehste, und solche Sachen werden hier nicht aufgelöst weil es gegen die Community-Regeln verstösst. Also bin ich raus aus der weiteren Problemlösung.
 
Deswegen möchte ich eine offizielle lösung weil ich ja wie gesagt nach 1 jahr nicht meine garantie verlieren möchte wäre ja quatsch und nochdazu finde ich bei smartswitch keine option für eine wiederherstellung und das offiziell
 
Die offizielle Lösung dazu gibt Dir der Support von Samsung eben weil es keine Software zum downloaden gibt. Samsung stellt die nicht zum download bereit.
 
Na klasse wegen den darf ich jede 10 minuten mein tablet neu starten weil ich aus jedem wlan gekickt werde siehe post
833956iD5DFBE29A1A6C1CD?v=v2.jpg
 
Das doofe ist halt wenn ich filme gucken will oder games zocke fliege ich immer aus der runde und das seit dem neuen sicherheits patch
 
Wäre eine gute idee wenn ich ersatz hätte was ich aber nicht habe finde sowas schade da macht man nur ein update und wenns nur ein patch ist und dann kommt sowas samsung sagt halte dein system immer up to date damit die fehler und probleme weniger werden aber es werden ja immer probleme und bugs bleiben
 
In den Einstellungen unter Verbindungen ist Deine aktuelle Netzwerkverbindung da ist ein Einstellrädchen dahinter, wenn Du da drauf tipps dann steht unten was von Erweitert, das Menue klappst Du auf und guckst bei MAC-Adresstyp ob da Telefon Mac aktiviert ist. Wenn nicht, dann stelle das auf Telefon Mac, sonst vergibt der bei jeder Verbindung eine andere Mac und da kommt nicht jeder Router mit zurecht
 
Fang doch erstmal an und mache eine Sicherung deiner Daten/Einstellungen/Apps/usw. über SmartSwitch.
Dann setz mal das Tablett komplett auf Werkseinstellung zurück.
Jetzt kannst du deine Sicherung nutzen, um alles wieder aufs Tablet draufzuspielen. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollten in der Sicherung auch deine gespeicherten Wlan's vorhanden sein.
In den meisten Fällen reicht das Zurücksetzen, um solche Probleme zu lösen.
Wenn der Weg dein Problem nicht löst, kannst du immernoch zu Samsung und denen dein Problem schildern. Mit etwas Glück deckt die Garantie deinen Fall ab.
 
Hast du überhaupt schon mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zusetzen?
Auch mal ein Wipe Cache und und Repair Apps versucht?
Würde ich alles zuerst versuchen und hilft alles nichts, dann einen Werksreset versuchen.
 
Das oder die Passwörter sind auf jeden Fall weg.
Ob Werksreset oder Netzwerke zurücksetzen.
Woher weiß man jetzt, das Deine Verbindung überhaupt stabil ist vom Nachbarn?
Vielleicht wäre der erste Weg, dort anfragen, bevor Du überhaupt irgendwas machst?
 

Similar threads

D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
149
N
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
151
R
S
Hallo Leute, ich habe das Problem beim Galaxy Tab S4, dass nach dem Letzten Systemupdate (Sicherheitspatch-Ebene 1.11) das Tablet sich zurück gesetzt hat. Ich bin beim Einrichtungsassistenten gelandet. Alle Daten weg. Dann hatte ich alles erneut eingerichtet und nach einem Neustart war wieder...
Antworten
14
Aufrufe
119
J
E
Hallo, leider zeigt mein Tab S4 ein Verhalten, das ich nicht richtig einordnen kann. Ich möchte für eine Navigationsapp GPS Informationen nutzen, es dürfen keine WLAN oder Bluetooth Daten dabei Verwendung finden, die Optionen sind also aus. Keine App, die GPS Informationen anzeigen kann...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
S
Hallo liebe Community, ich hoffe der Text ist euch nicht zu lang. Bitte liest in durch! Ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, wieso meine WLAN- und meine Bluetooth-Verbindung sich im Hintergrund und während ich das Gerät (Tab S7+) nicht nutze von alleine einschalten, ohne dass ich etwas merke...
Antworten
5
Aufrufe
97
F
Zurück
Oben