Firmware Tausch?

W
W.
User
Guten Tag,
ich habe kürzlich in Spanien 2 Samsung TV (QE65Q60RAT und QE43Q60TAU) erworben. Jetzt sind wir nach Deutschland zurück gekehrt und möchten beide Fernsehgeräte im Satellitenbetrieb einsetzen. Obwohl das Menü grundsätzlich in Deutsch gehalten ist, wird als Land, in dem TV geschaut wird, Deutschland nicht aufgeführt. Ich kann es lediglich als "andere" und im späteren Verlauf über die Postleitzahl eingeben.
HD+ wird jedoch nicht freigeschaltet. Gibt es für die Geräte eine Firmware, mit der ich die spanische ersetzen könnte? Oder vielleicht andere Lösungen?
Vielen Dank im Voraus
Warwick60

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Warwick60 ,
    es scheint möglich zu sein. Man hörte davon, daß der Remote Support sich aufschalten kann und an einer bestimmten, sonst unzugänglichen Stelle, die Ländereinstellung ändern kann.
    Evtl. kostet das einen Obolus oder ist evtl. auch kostenlos. Am Besten mal fragen. Alle nötigen Hinweise sind auf folgender Webseite zu finden, inkl. der Telefonnummer zur Buchung des Termins.
    Remote-Service | Samsung Deutschland
     
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich an den Samsung Support wenden. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit:)
     
    Ergänzung: Möglicherweise ist die Sprache zwar Deutch, das EU Set aber falsch eingestellt. Das kann nur über Remote Service eingestellt werden. Ist jedoch evtl. Modellabhängig. Um die Apps Auswahl für Deutschland zu bekommen , muss der Smart Hub auf die Regional Einstellung gesetzt werden. Das ist bei in Deutschland erworbenenen Geräten (Mit Außnahmen), eben automatisch die Region Deutschland. Falls nicht muss die Region manuell ausgewählt werden. Bei der Ersteinrichtung wenn nach den Datenschutzbestimmungen gefragt wird. Wie das geht steht irgendwo im welt weitem Netz. [Von Moderator entfernt]
     
    Nochmals Nachtrag.
    Falls dies alles dann funktionieren sollte, und die untenstehenden Themen vorher nicht da waren, oder kein Problem darstellen, kann man sich über TVPlus und Werbung im Smart Hub erfreuen.
    Ein Thema das hier kontrovers diskutiert wird.
    Ansonsten Smart Hub auf Süd Afrika einstellen. Deutsche Apps gehen trotzdem. Ohne TV Plus und ohne Smart Hub Werbung.
     
    Zurück
    Oben