Firmeware für Bluerayplayer laden.

R
r.
User
Hallo zusammen, ich habe einen Blueray Player bei dem ich evtl. die Firmeware aktualisieren möchte, hat jemand ne ahnung wie das anstelle ich habe so etwas noch nicht gemacht.
Model: BD-P3600 EDC
Für Tipps die zum Erfolg führen wäre ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi
Wenn du den blue Ray Player mit dem Internet verbindest, solltest du danach im Menü das Update machen können, wenn er es dann nicht schon von alleine anbietet.
Gruß tank776
 
Achte darauf das keine CD/DVD eingelegt ist. Dies könnte evtl. Probleme verursachen.
 
Ich habe den Player über USB mit dem Rechner verbunden, dass sollte doch eigentlich genügen oder verstehe ich da etwas nicht!?
Passieren tut jedenfalls mal nichts.
Schon einmal ein Danke.
 
Du hast folgende Möglichkeiten die Firmware zu erhalten:
1. Wlan-Dongle an den Player anschließen/installieren und das Update durchführen.
2. Dies dürfte allerdings erfolgversprechender sein.
Von der BD-P3600 EDC Samsung-Seite (ganz unten) die Firmware herunterladen, auf dem Pc entpacken, auf einen USB-Stick (FAT32 formatiert) laden, an den Player anschließen und das Update durchführen.
3. Von der BD-P3699 EDC Samsung-Seite die Firmware herunterladen, auf dem Pc entpacken, auf eine CD/DVD brennen, in den Player einlegen und das Udate durchführen.
 
Danke zuerst einmal, lässt sich leider nicht entpacken da wohl beschädigt und der kleine muss in sein Bettchen, kümmert sich morgen weiter darum.
Lg rokki64
 
Hallo rokki64,
hoffe gut geschlafen zu haben. :manwink: Bist du, auch dank Urlaubs Tipps, schon in Sachen Firmware-Update weitergekommen?
 
Hallo, ich habe die Firmware neu heruntergeladen und versucht zu entpacken, iss ja eine Zip, scheinbar ist die Datei defekt oder es liegt daran das es eine RUF. Datei ist und WinRar die nicht entpacken. Habe schon bei Google geguckt, allerdings werde ich da nicht wirklich Schlau draus und möchte mir auch keinen Müll laden. Also ich bin noch nicht weiter gekommen.
 
Heruntergeladen wird eine .zip Datei, nach dem entpacken ist es eine .ruf Datei
WinRar (Asbach Uralt Version) hat sie einwandfrei entpackt.
 
Ich habe die Datei jetzt auf einen Stick als RUF-Datei und den Stick jetzt in den Player verbracht nur passiert dort nicht wirklich viel, also Stick drin und dann blinkt er ein wenig und gut iss. Ist das jetzt alles und gut oder bin ich einfach nur zu blöde!?
Vielen Dank für die geliehene Zeit.
 
Man merkt ich habe nicht all zu viel Zeit. Erst einmal Danke für die bisherige Hilfe und Geduld denn ich bin ja wahrlich nen Klopskopp, aber egal lässt sich nicht ändern und der Hinweis mit dem an den Fernseher anschliessen war natürlich " der Tipp ", hätte man ja auch von alleine drauf kommen können!:smileyhappy:
Nachdem ich nun auch ein Bild hatte und ein Menü durfte ich nun erfahren das es wohl ein Problem mit der Datei gibt, es erscheint die Meldung: In Update Data wurde ein Fehler festgestellt.
Bitte versuche es erneut.
Habe ich mehrmals getan funzt aber nicht und nun kann ich wohl davon ausgehen das es auch nicht mehr funktionieren wird da eh schon recht alt!? Auf dem Stick hatte ich noch eine andere Datei die ich aber entfernt habe, daran wird es ja wohl nicht liegen? Lg rokki64
 
es erscheint die Meldung: In Update Data wurde ein Fehler festgestellt.Bitte versuche es erneut. Auf dem Stick hatte ich noch eine andere Datei die ich aber entfernt habe, daran wird es ja wohl nicht liegen? Lg
An den gelöschten Dateien wird es nicht liegen.
Es wird wohl, wie angezeigt, an einer defekten Datei liegen. Ein vergleichbares Problem gab es schon bei der Firmware/Update eines TV. Wurde im Forum schon erörtert. Dies wurde von einem Moderator daraufhin weitergeleitet. Dies wird in deinem Fall wohl auch gemacht.
 
Vielen Dank für deine Bemühungen trotzdem und noch einen schönen restlichen 3.Advent. Lg rokki64
 
Gern geschehen. Schade das es nicht zum Erfolg geführt hat.
Dir auch noch einen schönen 3. Advent.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, habe seit ca. 3 Jahren meine Samsung Soundbar HW-M450 laufen und funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei. Seitdem geht nach dem Einschalten die Lautstärke von allein auf das Maximum dass es mir fast die Ohren runterhaut. Verbunden ist die Soundbar mit meinem Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
106
T
B
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir besitzen einen Samsung crystal uhd 75" TV Model GU75AU8079UXZG Nun habe ich folgendes Problem Ich kann keine Updates machen sowie Bild größe verändern usw. Die Punkte kann ich nicht auswählen. Ich dachte ich mache den...
Antworten
6
Aufrufe
97
B
S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
91
Q
K
Hallo zusammen, Ich besitze einen QN90B und betreibe eine PS5 sowie einen UHD Bluray über einen AV Receiver. Ich habe nun bereits mehrfach gelesen (zB im AVS Forum), dass es von Vorteil wäre, insb eine Konsole an einem HDMI Eingang zu betreiben, der als "PC" benannt ist. Hat jemand mehr Infos...
Antworten
2
Aufrufe
115
K
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
Zurück
Oben