Fingersensor

N
n.
User
Hallo der Fingersensor vom S10 plus funktioniert sehr schlecht ich musste sogar schon mehrmals den Finger neu einlesen damit er erkannt wird hoffe dass Samsung dieses mit ein Update nachbessern wird
Für 1000 € Handy schon beschämend Samsung was machst du da?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    ich habe noch Cache clear auspobiert. helf leider auch nicht..
    Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
    1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
    2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo,
    an anderen Stellen wurde davon berichtet, das der Übertrag der Daten des Altgerätes unter Umständen zu Problemen mit dem Fingerabdrucksensor geführt haben.
    Bei mir funktioniert er tadellos, seitdem ich die Position kenne. Auch mit der von Samsung aufgebrachten Folie.
    Folgende Lösungsansätze:
    1. gespeicherte Abdrücke löschen, neu anlegen und nochmals testen.
    Wenn das nicht hilft,
    2. Sofern die Daten noch auf dem Altgerät sind, S10 zurücksetzen, manuell einrichten und testen. Wenn's klappt, per Smart Switch nur Bilder Musik usw übertragen. Einstellung per Hand vornehmen und Apps manuell installieren.
    3. Wenn die Daten auf dem Altgerät nicht mehr vorhanden sind, Bilder Musik usw sichern (über den Adapter, welcher zum Datenübertrag dabei ist, lässt sich bequem ein USB Stick ans Handy anschließen). Danach zurücksetzen, manuell einrichten, Daten zurück kopieren.
    Es wäre toll, wenn du hinterher erzählst, ob es geholfen hat.
    Grüße Burn
     
    Der Scanner funktioniert bei mir extrem schlecht. Man muss den Daumen komplett rauf legen und das auch mit Nachdruck.
    Neues anlernen bringt rein gar nichts. Die Folie vom Werk ist noch drauf und die möchte ich ungerne entfernen.
     
    Von Folie entfernen hat auch keiner geredet *:winking-face: Hast du die oben genannten Punkte mal getestet?
    Das der Fingerabdrucksensor ein wenig Druck brauch ist normal. Dies wird dir sogar im Display angezeigt.
     
    Das Gerät ist frisch eingerichtet ohne Backup und das Löschen und wieder neu anlernen bringt nichts.
    Der InDisplay Scanner vom OnePlus 6T funktioniert da um einiges besser auch wenn es eine andere Technik ist.
     
    Hm,
    eine letzte Idee habe ich da noch. Ist das Update der Gerätewartung schon durch? An anderer Stelle hier im Forum wurde von einem Update berichtet, in dessen Beschreibung von der Verbesserung des Fingerabdrucksensors die Rede war.
    Da ich noch kein OTA Update erhalten habe, vermute ich, dass das Update der Gerätewartung damit gemeint war.
    Die aktuelle Version sollte die Versionsnummer 10.0.00.56 sein.
    Zu finden ist diese Angabe unter: Einstellungen -> Gerätewartung -> oben rechts auf die 3 Punkte -> Infos zur Gerätewartung
    Grüße Burn
     
    Hallo,
    ich habe auch diese Problem seit gestern Abend. vorher nicht.
    die leztze OTA Update für Sicherheit nur ca. 10 MB. war in vorgestern passiert.
    ich habe Diagnose Test gemacht, die alle PASS angezeit.
    aber neu anlernen funktioniert sehr schlecht jedes mal 2bis 5% steigt. und bei Entsperrung in der Tat funktioniert es gar nicht.
    Version 10.0.00.56
    Sicherheit Pack 6.2.06
    unter *#0*#
    Sensor test FingerPrint Test
    Version 190.217.203.180.128.09799
    NORMALSCAN -> PASS
    SensorInfo ->
    Module Test: 0
    Firmware Version: 2.0.1.1006
    INT2/WUHB -> PASS
    wer weiß, was ich tun kann?
    wiederstellen daurt zwei Abende möchte daher nicht...
     
    ich habe noch Cache clear auspobiert. helf leider auch nicht..
    Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
    1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
    2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
     
    Hi,
    da du schreibst, jedes mal werden nur 2% bis 5% erkannt. Nur um alle Eventualitäten außzuschließen folgende Frage:
    Im ersten Schritt sollst du ja den Finger auflegen, soweit so gut. Also mittig drauf. Danach variiere die stelle des Fingers ein wenig nach und nach in alle Richtungen, bis Teil 1 Abgeschlossen ist.
    Im zweiten Schritt werden dann ja noch die Ränder des Fingers direkt gescannt. Ebenfalls rings rum.
    Wichtig ist dabei, dass du im Schritt 1 nicht immer die gleiche Position des Fingers nutzt. Hast du darauf geachtet? ich war mit 4-6 Scans durch den ersten Part.
    Grüße Burn
     
    bei 1st Teil bis 80% ist schwer. 0% bis 50% geht schnell aber danach 2% bis 5% auf bis 80%.
    vorher funktioniert genau 4-6 mal Abdrucken bis 80% aber seit gestern abend reagiert Sensor einfach nicht. 10-20mal Abdrucken werden nur ein mal funktioniert. mit 100 mal bis 80% *:smiling-face:
    und das ist eine Flagship Handy. habe 5 Tage genutzt...
     
    Hallo
    Nein habe die "wipe Cache partition" durchgeführt, läuft jetzt 1a .. Und die Daten bleiben allecerhalten :cool: ;) :D :D :D
     
    Leute die Sache mit dem Fingerabdrucksensor ist so:
    Der neue Prozessor im Galaxy S10 hat einen extra Chip drinnen der nur für Künstliche Intelligenz liegt diese ist auch mit dem Fingerabdrucksensor Verbunden und lernt im laufe der Zeit wie ihr euren Finger auflegt um das Gerät zu entsperren also mein Tipp für euch :
    Registriert eure Fingerabdrücke neu und benutzt den Scanner mit dem selben Abdruck für ungefähr höchstens ne Woche dann sollte alles gehen.
    Übrigens ihr dürft nicht auf den Sensor draufdrücken beim Entsperren da euer Fingerabdruck flach wird wodurch das Smartphone dann Probleme hat beim entsperren.
     
    glaube nicht wegen AI chip. vorher fubktioniert, poetzlich nicht mehr.
     
    Einige haben wohl Probleme mit der Entsperrung mittels Fingerabdruck wenn Dateien und Einstellungen mittels Smart Switch vom alten auf das neue Gerät übertragen wurde.
     
    Bei mir klappt er einwandfrei aber wenn nicht dann kann man ja den Selben Fingerprint noch 3 mal registrieren dann ist der Sensor wie'n Lambo:)
     
    Hi L: @Lykia ,
    danke für den Tipp! Hat mir geholfen *:smiling-face:
     

    Similar threads

    L
    Hallo Community! Ich habe ein seltsames Problem mit meinem neu ausgepacktem S9. Es reagiert im gesperrten Zustand mit echt langer Verzögerung auf die Betätigung des Power Buttons oder auf den Fingersensor. Sprich ich drücke kurz auf den Power Knopf oder halte mein Finger an den Fingersensor und...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    157
    A
    B
    Servus LeuteHatte ein panzerglas auf dem Handy s10+ und da ging der Fingerabdruck nicht mehr richtig. Habe es jetzt abgemacht und wollte es wieder versuchen aber mein Finger wird einfach nicht erkannt.... kann man da was machen ...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    310
    A
    S
    Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    177
    E
    J
    Ich glaube Samsung muss lernen, was Langlebigkeit bedeutet. Mein S10+ hängt. Bei manchen Spielen dauert es ewig, bis die starten. 2 Jahre Updates und man zahlt 1000€ Also in diesem Bereich sollte Samsung endlich was tun ! Ja ich habe, dass S10+ zurücksetzt...
    Antworten
    34
    Aufrufe
    272
    J
    K
    Nach dem Mai Update funktioniert der klinkenanschluss nicht mehr bei mein S10 plus. Ich sehr viele Kopfhörer ausprobiert und keines wurde von der Software erkannt. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder gibt es dafür eine Lösung? LG Thomas...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    136
    K
    Zurück
    Oben