Fingersensor funktioniert nach Update nicht

W
W.
User
Seti dem letzten Update (24.10.2020) funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Bitte beheben. Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
moin L: @Woifi
* mache zumächst mal Test über Members-App > Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > Fingerabdrücke
* versuchen (ohne Garantie, dass es hilft):
Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen
Danach erneute Fingerabdruck-Registrierung versuchen.
* siehe https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10e-s10-s10-s10-5g/fingersensor/td-p/993487
Da wird u.a. Erneuerung der Registrierung sowie Wipe Cache Partition empfohlen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
moin L: @Woifi
* mache zumächst mal Test über Members-App > Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > Fingerabdrücke
* versuchen (ohne Garantie, dass es hilft):
Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen
Danach erneute Fingerabdruck-Registrierung versuchen.
* siehe https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10e-s10-s10-s10-5g/fingersensor/td-p/993487
Da wird u.a. Erneuerung der Registrierung sowie Wipe Cache Partition empfohlen.
 
L: @Woifi Ich hab deinen Threadtitel ein wenig aussagekräftiger formuliert. Schön, dass es nun wieder klappt. Ich markiere das als Lösung.
 

Similar threads

N
Hallo der Fingersensor vom S10 plus funktioniert sehr schlecht ich musste sogar schon mehrmals den Finger neu einlesen damit er erkannt wird hoffe dass Samsung dieses mit ein Update nachbessern wird Für 1000 € Handy schon beschämend Samsung was machst du da...
Antworten
32
Aufrufe
235
L
V
Hallo. Seit dem Update auf Android 9 funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr bei diversen Finanzapps. Mehrmaliges deinstallieren und installieren nützt nichts, die Einstellung wird immer wieder zurückgesetzt. Die SperrEinstellung der Powertaste ist auch nicht der Grund. Zurücksetzen auf...
Antworten
6
Aufrufe
320
D
M
Hallo zusammen, Ich habe nach jedem Update das Problem nicht mehr auf das Internet zugreifen zu können. Die Apps funktionieren ohne Probleme. Die letzten Male könnte ich mit mehreren Neustarts das Problem beheben. Diesesmal jedoch funktioniert es genau einmal das sich zum Beispiel die Seite...
Antworten
4
Aufrufe
99
D
P
Hi Community! Vor ein paar Tagen hat mein Fingerabdrucksensor angefangen ab und zu mal nicht zu funktionieren. Im Verlauf der nächsten 2 Tage wurde das Verhalten immer schlimmer und eventuell hat er dann gar nicht mehr funktioniert. Neustarts und löschen der Cache-Partition hat keinen...
Antworten
2
Aufrufe
132
L
L
Hallo Community! Ich habe ein seltsames Problem mit meinem neu ausgepacktem S9. Es reagiert im gesperrten Zustand mit echt langer Verzögerung auf die Betätigung des Power Buttons oder auf den Fingersensor. Sprich ich drücke kurz auf den Power Knopf oder halte mein Finger an den Fingersensor und...
Antworten
16
Aufrufe
157
A
Zurück
Oben