Fingerabdruck seit 4.1 unbrauchbar

Z
Z.
User
Hat noch jemand das Problem seit dem Update? Bei mir muss ich jetzt beim entsperren 10 mal versuchen. Neu angelernt und Neustart hab ich schon hinter mir.
Hab übrigens nen s21 5g

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast Du mal innerhalb der App hier unter Hilfe holen den Fingerabdrucksensor getestet? Die App greift direkt auf den Sensor zu, so kann man einen Hardwaredefekt ggf ausschliessen.
 
Scanne mal den selben Finger 2x, am besten Händewaschen, einscannen, 5 min warten und nochmal einscannen. Davor den Bildschirm putzen.
Mach ich immer so und gab auch nach dem Update keine Probleme.
 
Guter Tipp, hab auch mehrere Versuche gebraucht und dann die Meldung bekommen alles funktioniere normal
 
Mach ich auch immer, funktionierte vor dem Update auch ohne Probleme. Nur direkt nach diesem auffällig schlecht. Werde mal den Cache löschen und gucken ob das hilft.
 
Naja, wenn Du an der Art wie Du den Abdruck scannt nichts geändert hast so würde ich ggf mal dem Vorschlag von SE-Michael-Sean folgen und wenn das nichts bringt mal den Support befragen.
 
So, Cache löschen war die Lösung *:face-with-tears-of-joy: nach dem Neustart erstmal noch ***** und ne Minute später alles wieder gut :great: danke trotzdem für die Mühe leute
 
Bei meinem S21+ keine Probleme, trotz Panzerglas. Hat sich jetzt mit deinem letzten Kommentar überschnitten. Super das Wipe Cache geholfen hat. :great:
 

Similar threads

H
Nachdem ich maßlos vom S20 Ultra enttäuscht war, habe ich aus der Not heraus das P30 pro gekauft. Dort hatte ich niemals Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor. Nun wollte ich Samsung nochmal eine Chance geben, kaufe das S21 Ultra 512 und es klappt wieder nicht richtig. Jedes zweite bis dritte...
Antworten
52
Aufrufe
521
F
R
Hallo zusammen , Bin ganz neu von S10 auf das S21 5G umgestiegen, Ein tolles Gerät wie ich finde. Eine Frage bleibt mir aber noch offenBeim S10 war es möglich den sicheren Ordner mit einem festgelegtem Fingerabdruck zu öffnen, also zum Beispiel mit dem linken Finger handy entsperren mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
139
L
A
Hi zusammen, ich hoffe, ich bin mit meinem S20FE im richtigen Forum ;) Über die letzten Tage hat mein Fingerabdruck Sensor extrem nachgelassen. Ich kann das Telefon quasi nicht mehr damit entsperren. In seltenen Fällen funktioniert es, aber dann wiederum gar nicht mehr.Ich habe über die Members...
Antworten
23
Aufrufe
247
M
L
Hallo zusammen, ich habe nun seit 3 Tagen das OneUI 4.1 Update auf meinem s21 ultra. Leider kann ich die Weitwinkelkamera und auch die anderen Linsen nicht in 3rd Party Apps wie Snapchat oder Instagram nutzen. Ist das bei euch auch so? Zudem ist mir aufgefallen, dass die Empfohlenen Apps unten...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
N
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe dann auch gleich mal eine Frage in die Runde (hoffe nur das sie nicht allzu böd ist und wenn ja, dann seht es mir bitte nach ) Seit meinem letzten Update vor einigen Tagen funktioniert mein Fingerabdruck zum Entsperren des Handy, sowie von Apps nicht...
Antworten
4
Aufrufe
455
N
Zurück
Oben