Fingerabdruck erst nach klopfen auf das Display?

B
B.
User
Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Fingersensor.
Lege ich den Finger auf den Sensorbereich passiert erst gar nichts.
Erst wenn ich zweimal auf das Display klopfe oder den Ein/Aus Schalter drücke erscheint das Fingerabrucksymbol, und dann geht es wie gewohnt.
Ist das was neues nach einem Update oder ist es ein Fehler?
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Zumindest bei meinem S21 Ultra gibt es eine entsprechende Einstellung damit der Sensor auch ohne zuvor aktiviertes Display den Finger erkennt.
 
Habs gefunden, im Menü wo du die Fingerabdrücke verwalten kannst -> Fingerabdruck immer ein
 
Ich finde nichts diesbezüglich, lannst du mal die Stelle schildern?
 
Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Biometrische Daten -> Fingerabdrücke -> Fingerabdruck immer ein
 
Also ist es an aber funktioniert nicht? Dann an und aus machen, neu starten. Mehr fällt nicht ein.
 

Similar threads

M
Hallo Leute. Ich hab folgendes Problem: Bei meinem S21 Ultra läuft seit neuestem der Annäherungssensor ständig mit. Heisst auch wenn ich nicht telefoniere, und meinen Finger neben die Kamera aufs Display lege bzw nah ran komme, geht das Display aus. Wenn ich den Finger weg nehme ist es wieder an...
Antworten
7
Aufrufe
263
M
R
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das der Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert. es fing damit an das ich die Meldung bekam, das ich den Finger ganz auf den Sensor legen soll. Erkannt wurde der Finger nicht. Meine Aktionen, ich habe den Cache geleert, den Danville Cache ebenso...
Antworten
11
Aufrufe
281
R
L
Hallo Community! Ich habe ein seltsames Problem mit meinem neu ausgepacktem S9. Es reagiert im gesperrten Zustand mit echt langer Verzögerung auf die Betätigung des Power Buttons oder auf den Fingersensor. Sprich ich drücke kurz auf den Power Knopf oder halte mein Finger an den Fingersensor und...
Antworten
16
Aufrufe
156
A
M
Hallo Bei meinem tv UE65JS9580QXZG kam immer wieder die meldung, dass der tv in kürze abgestellt wird, weil er sonst überhitzt. Man musste dann mit dem finger, beim lüfter der one connect box einen ganz leichten klopfer geben, danach ging der lüfter an und alles war gut. Eines tages jedoch...
Antworten
9
Aufrufe
169
S
O
Hallo Leute, ich hab seit einem Software Update ein Problem. Ich kann das Handy nicht mit einer Sperre absichern. Immer wenn ich Fingerabdruck, Pin, Gesichterkennung oder Muster aktiviere geht ständig das Display an. Das Handy liegt still und alle 2 Sekunden geht der Bildschirm an. Schalte ich...
Antworten
2
Aufrufe
294
O
Zurück
Oben