Fingerabdruck Entsperrung dauert lange

T
t.
User
Hallo liebe Community,
seit ungefähr einem Monat habe ich bei meinem 1 Jahre alten Galaxy S9+ das Problem, dass der Fingerabdruck Sensor beim entsperren des Gerätes eine Verzögerung von ca 5 Sekunden hat. Das passiert ausschließlich beim entsperren des Gerätes, in anderen Apps z.B. die Sparkassen oder Paypal App, ist er gewohnt schnell und braucht nur ca. eine Sekunde.
Habe auf Ratschläge hin den Cache im Recovery gewiped und den Fingerabdruck neu eingerichtet, aber auch ohne jeden Erfolg.
Irgendwelche anderen Ratschläge (außer das Telefon zurückzusetzen)?
Danke
Mfg Tobi

 
Hallo L: @tschoe_01,
hast du schon mal nur die Einstellungen zurückgesetzt?
Das geht unter folgendem Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Habe es soeben Versucht, ist aber leider auch nicht besser geworden.
 
Hallo L: @tschoe_01,
nutzt du seit Neustem vielleicht eine Displayschutzfolie auf deinem S9?
Und hast du mal getestet, ob im "Abgesicherten Modus" der Fingerabdruck wieder schneller reagiert? Diesen Modus aktivierst du, indem du beim Smartphone-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis "Abgesicherter Modus" unten links im Display eingeblendet wird.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
118
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben