Finde mein Gerät

D
D.
User
Hallo zusammen, mein Telefon wurde gestohlen. Und ich habe die Funktion, mein Telefon zu finden, vorher nicht genutzt. Aber ich habe die IMEI-Nummer, gibt es bitte eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Kannst nur eine Anzeige bei der Polizei machen, und hoffen das dein Telefon irgendwo wieder auftaucht, und du es durch deine IMEI Nummer wieder bekommst.
     
    find my mobile.falls du dich da angemeldet hattest und die Einstellungen gemacht hast

    Kannst von überall drauf zugreifen.gps ect einschalten, tracken, ect ect.....
     
    Die Funktion " finden" ist oft standardmäßig aktiviert. Entscheidend ist erstmal ob ein Samsung konto oder google konto auf dem Gerät aktiviert ist, und du die Passwörter dazu hast. Dann kann man sich bei Samsung auf der Seite smartthingsfind einloggen, das Gerät suchen, sperren, entsperren oder werksrückstelle.
    Ähnliches, nicht ganz so komfortabel gibt es bei Google. Bei find my device einloggen.mit Google kto natürlich.
     
    Die samsung Version ist besser, da das Handy auch gefunden wird, wenn die Ortung raus ist. Bei Google ist das nicht so.
     
    Hier mal ein Bild wie es bei Samsung aussieht, und welche Möglichkeiten man hat.
    1695506i341B542F4092E17B?v=v2.jpg
     
    Das ist google. Bei engeschalteter Ortung wird der Standort auf der Karte angezeigt.
    1695507i098609D1B7E20144?v=v2.jpg
     
    Die Suche des Smartphones über die IMEI ist viel zu teuer, das wird deswegen nicht durchgeführt.
     
    Hallo, keine Chance. Nur die Möglichkeit, wie Chemiker62 schon geschrieben hat, über die Polizei. Es gibt leider Immer wieder User, die meinen, das aus was weiß ich für Gründen nicht zu machen. Weil denen das zu viel Accu kostet, oder sie nicht bereit sind, so viele Daten von sich preis zu geben etc. Ich war vor Jahren selbst noch so eingestellt. Ich kann jedem User nur empfehlen das einzurichten. Ist das Handy erstmal weg, wird es noch teurer und ärgerlicher.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, das du es wieder bekommst. Aber rechne mal nicht damit.*1f440.png*
     
    hoffentlich ist dein Handy an. Dann schau mal google standortverlauf
    hinterherfahren.auf dein Handy anrufen. Und dann wieder holen
     
    Funktioniert aber nur, wenn es vorher eingerichtet wurde.
     
    Funktioniert aber nur, wenn du es vorher eingerichtet hast.
     
    Genau. Das ist quasi die Vollausrüstung was man machen kann. Dazu muß man sich halt im Vorfeld des Ereignisses damit beschäftigt haben. Die meisten haben sich damit leider nicht beschäftigt. Suchen des Telefons ist aber, glaub ich, standardmäßig frei.
     
    Aber kann der Anbieter das Handy nicht darüber sperren?
     
    Man sollte beim PC, zweit Handy oder beim Freund auf'm Handy natürlich mit dem I-net verbunden sein.
     
    Nein.ich kann mich extern auf mein maps mit meinem Konto anmelden. Und sobald GPS an is wird es im Verlauf angezeigt.
    Falls der jenige über sein Google den Google Account nicht ausloggen, ist er als Besitzer ja standardmäßig angemeldet.
    Wenn man es angemeldet hat.bei jedem Googlen, oder maps ect kann man dies im kontoverlauf bei Google einsehen und auch darüber eingreifen und sperren
     
    Ich weiß das der Hersteller ein Handy so sperren kann. Der Provider ist da wohl raus weil ja unter Garantie eine neue SIM Karte verwendet wird.
     

    Similar threads

    I
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Betrifft die Find- my- mobile- Funktion. In den FAQS heißt es zu einem Punkt:Im Falle eines Diebstahls und Austauschs der SIM-Karte, verschickt Find My Mobile automatisch eine SMS mit der neuen Telefonnummer und der Geräte-IMEI-Nummer an eine vorher von...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    179
    S
    T
    Mein Laptop ist kaputt und ich will ihn einschicken und ich wurde von Acer nach dem IMEI-Nummer gefragt. Steht diese Nummer irgendwo auf der Unterseite des Laptops? https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-die-imei-nummer-meines-laptops
    Antworten
    2
    Aufrufe
    220
    Sami
    R
    Handy gestohlen und offline , was bedeutet das? Hallo Leute, ich habe ein Problem, mein Android-Samsung-Handy wurde gestohlen und ich checke ein, "find my phone" und auch im Samsung-Konto, um zu sehen, wo es ist, aber es zeigt, dass es offline ist. Ich möchte fragen, bedeutet das, dass der Dieb...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    147
    J
    K
    Via find konnte ich früher alle meine Telefone, sowie verschiedene telefone von Freunden finden. Das war immer sehr praktisch, grade wenn wir mal auf Festivals waren und man sich wiederfinden wollte oder jemand sein Telefon verloren hatte. Aber seit dem letzten update kann ich auf allen meinen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    52
    B
    L
    Hallo, ich habe ein problem und hoffe, dass ich hier eine antwort finde:) Ich habe mir ein samsung tablet geholt. Da möchte ich mich anmelden. Das problem ist diese 2fa. Also der möchte das ich entweder, mich auf meinem alten samsung gerät, mit meiner alten tel-nummer oder mit einem code bei der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    98
    G
    Zurück
    Oben