Finde kein TV NOW auf Samsung GU75TU7079UXZG

S
S.
User
Finde kein TV NOW auf Samsung GU75TU7079UXZG, wurde die App herausgenommen oder ist die bei neueren Geäten mit Tizen 5.5 noch nicht verfügbar ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
mittlerweile hat Tvnow seinen Text erweitert und in die Infobox geschrieben, dass die 2020er Modelle noch nicht unterstützt werden. Als ich meinen neuen Smart TV bekommen habe stand es noch nicht drin. Mir wurde Seitens TVnow auf Anfrage das hier geschrieben:
Hallo ...., danke für deine Nachricht.
Die TVNOW App ist für die neuen Samsung-Geräte noch in der Produktion. Wir hoffen bis zum Ende des Jahres eine App für die neuen Geräte zur Verfügung stellen zu können *:smiling-face: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja in der App Suche und auch manuel nach TV Now geschaut, nichts gefunden.
 
Bei meinem Q95T finde ich die App auch nicht obwohl im Internet folgendes steht:
Samsung Tizen
Wenn du Besitzer eines Samsung Smart TV’s bist, hast du als PREMIUM & PREMIUM+ Kunde die Möglichkeit, TVNOW über unsere App zu schauen. Unsere App findest du im Playstore und nach dem Download kannst du dich einfach mit deinen PREMIUM/PREMIUM+ Daten einloggen und los geht’s!
Die App ist ausschließlich auf Samsung Smart TVs mit dem Betriebssystem "Tizen" und ab dem Baujahr 2017 in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg verfügbar.
 
Liegt vielleicht daran das es nur bis Tizen 5.0 eingespeist ist und bei Tizen 5.5 Samsung es versäumt hat diese im App Store einzuspeisen.
 
Ist ja wie auf Deutschlands Straßen.
Baustellen über Baustellen und es werden immer mehr und Samsung
kommt nicht hinterher die Baustellen auf den TV's zu beheben.
 
Ganz schwach von Samsung, LG macht da einiges besser.
 
@Lowrider74 schrieb: Bei meinem Q95T finde ich die App auch nicht obwohl im Internet folgendes steht: Samsung Tizen Wenn du Besitzer eines Samsung Smart TV’s bist, hast du als PREMIUM & PREMIUM+ Kunde die Möglichkeit, TVNOW über unsere App zu schauen. Unsere App findest du im Playstore und nach dem Download kannst du dich einfach mit deinen PREMIUM/PREMIUM+ Daten einloggen und los geht’s! Die App ist ausschließlich auf Samsung Smart TVs mit dem Betriebssystem "Tizen" und ab dem Baujahr 2017 in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg verfügbar.
Der obige Passus stammt aus einem Webetext der RTL Interactive GmbH. Euch ist doch schon klar, dass die Jungs von RTL hier bluffen und ihre App nicht zur Verfügung stellen, oder? Samsung kann in dem Fall offensichtlich recht wenig dafür. Die stellen "nur" die Plattform zur Verfügung. Ich würde an eurer Stelle, wenn ihr die App wirklich vermisst, mal bei RTL anklopfen.
 
Samsung sollte bei RTL anklopfen, ist doch in deren Interesse, ansonsten kaufen einige sich keinen Samsung TV wenn nicht mal die gängigsten Apps verfügbar sind.
 
\@Nikodemus in jedem Forum/Community gibt es einen der gibt zu fast jedem Kommentar sein Senf dazu, wobei das meiste Dünnschiss ist, hier scheinst du derjenige zu sein*:face-with-tears-of-joy: Sollte es tatsächlich an RTL liegen, weil die ihre TV Now App noch nicht für Tizen 5.5 bereit gestellt haben, dann werden die nicht reagieren wenn ab und an mal ein Samsung Kunde anruft, eher reagieren die wenn Samsung das in die Hand nimmt und sagt das tausende Kunden auf die App warten.
 
@Skubi007 schrieb:Samsung sollte bei RTL anklopfen, ist doch in deren Interesse, ansonsten kaufen einige sich keinen Samsung TV wenn nicht mal die gängigsten Apps verfügbar sind.
Ich glaube, du verwechselst da Berg und Prophet miteinander.
 
Habe mal bei RTL Now angerufen, das hätte ich mir sparen können, die sagten es liegt an Samsung da Samsung die APP gerade bei neueren Modellen noch nicht zur Verfügung gestellt hat. Bin es leid mich rumzuärgern, habe mir den Amazon Cube geholt und lasse Tizen eher link liegen. Mein nächste TV wird dann wohl kein Samsung mehr sein, da Samsung der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen ist, auf den Kunden wird da eher keine Rücksicht genommen, wenn nicht mal die gängigsten Apps angeboten werden.
 
Das schreibt TVNOW zu diesem Thema:
Name aus Datenschutzgründen von Moderatorin SinaR entfernt (TVNOW Support)
10.07.2020, 13:03 MESZ
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die App für die 2020er Modelle ist in Vorbereitung. Leider wissen wir derzeit, aber noch nicht wann sie zur Verfügung steht.
Bis dahin kannst du folgende Möglichkeiten nutzen:
Für TV NOW PREMIUM Kunden wird die TVNOW PREMIUM App auf folgenden Plattformen unterstützt:
- Amazon Fire TV oder Amazon Fire TV Stick
- Apple TV
- Android TV
- Google Chromecast
- Airplay mit der Apple TV Box
- Samsung Smart TV
Falls du einen Kabelanschluss besitzt und Kunde bei Unitymedia, Vodafone oder der Telekom bist, benötigst du die folgenden Receiver oder Module:
- Unitymedia: Horizon Box oder Legacy Box
- Vodafone: Vodafone Digital HD-Video-Receiver oder CI+ Modul
- Telekom: Telekom Entertain Paket und Next Generation Box
Hier findest du weitere nützliche Informationen:
RTL+
Bitte beachte, dass die Nutzung von TVNOW via Bildschirmspiegelung (Screen Mirroring) auf den Fernseher nicht unterstützt wird.
Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten. Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Name aus Datenschutzgründen von Moderatorin SinaR entfernt
TVNOW Kundenservice
 
mittlerweile hat Tvnow seinen Text erweitert und in die Infobox geschrieben, dass die 2020er Modelle noch nicht unterstützt werden. Als ich meinen neuen Smart TV bekommen habe stand es noch nicht drin. Mir wurde Seitens TVnow auf Anfrage das hier geschrieben:
Hallo ...., danke für deine Nachricht.
Die TVNOW App ist für die neuen Samsung-Geräte noch in der Produktion. Wir hoffen bis zum Ende des Jahres eine App für die neuen Geräte zur Verfügung stellen zu können *:smiling-face:
 
Danke für die Info, L: @CaptainCasey! Ich habe sie mal als Lösung oben angepinnt, damit sie die Mitlesenden schneller finden.
 
Erneute Nachricht von TVnow:
Wir befinden uns derzeit im letzten Abstimmungsprozess mit Samsung und tauschen uns über einen Möglichen Erweiterungstermin unserer App auf weiteren Geräten aus. Leider gibt es bisher noch keinen feststehenden Zeitpunkt.
 
Gute Nachrichten: Seit kurzem ist es möglich über HbbTV (Red Button) auf TVNOW zuzugreifen, funktioniert soweit auch gut bis auf ein paar Abbrüche bei mir. Und der Player sieht auch eher... naja minimalistisch aus :D
Und Live-TV geht auch (noch?) nicht. Also RTL Crime und co. kann man also nicht schauen aber die gesamte Mediathek funktioniert. Ein paar Funktionen wie die Suche und Sendungen Merken fehlen auch noch, ich denke aber diese werden früher oder später hinzugefügt.
Die Hauptsache ist, dass man jetzt nicht mehr über Chromecast schauen muss sondern einfach direkt am TV. Grandios :great:
Wenn es jetzt noch eine Twitch-App geben würde könnte ich meinen Chromecast Ultra beinahe verkaufen ^^
RTL+
EDIT: Suchfunktion ist nun auch verfügbar :great:
 

Similar threads

V
Hallo, ich habe Samsung UE 40 JU 7090 TXZG vom Jahr 2015. Kann ich irgendwie TV Now installieren? Bei der Suche in Apps finde ich es nicht. Vielen Dank 3388456
Antworten
2
Aufrufe
126
V
F
Ich hab den TV neu gekauft und wollte die App TV Now installieren. Aber ich find die App nicht im Appstore Lt Internetseiten sollte das aber möglich sein. Es ist ein 2020 modell und hat die Software version 1302. Eine aktuellere kann ich nicht runterladen...
Antworten
5
Aufrufe
124
F
S
Auf der offiziellen Website steht das es für samsung tv tizen os die app verfügbar ist aber wenn ich danach im store die app suche finde ich sie nicht. 4730406
Antworten
1
Aufrufe
118
J
B
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Samsung Smart-TV (GU65AU7179 LED TV) bei Mediamarkt gekauft. Nun wollte ich die 1&1-TV-App installieren, die nach Aussage von 1&1 auf Tizen verfügbar sein soll. Ich finde diese aber nicht im Appstore. Kann mir jemand weiterhelfen oder...
Antworten
8
Aufrufe
145
J
M
Der Playstore sagt mir, dass mein S20+ nicht mit der Amazon Prime Now App kompatibel ist??? Auf dem S20Ultra hingegen lässt sie sich ohne Probleme installieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Apps? Gelöst! L: Gehe...
Antworten
8
Aufrufe
129
C
Zurück
Oben