Tastatur mit Samsung Tablet verbinden: Probleme nach längerer Nichtnutzung, Hilfe gesucht!

S
S.
User
hey zusammen,
ich habe hier eine Bluetooth Tastatur, die ich gerne mit meinem Tablet verbinden möchte. Das Problem ist jetzt halt nur, ich bekomme die Tastatur an aber ich kann sie nicht verbinden. Ich hab halt die Tastatur nie wirklich gebraucht und daher seit einem Jahr nicht verwendet. Man muss irgendeine Tasten Kombination machen, damit man es per Bluetooth an das Tablet binden konnte. Aber weil es schon etwas länger her ist, hab ich keine Ahnung wie man das jetzt macht. Und im Internet finde ich zwar ähnliche Produkte, die mir aber trotzdem nicht weiterhelfen. Falls sich jemand damit auskennt oder wenigstens Ideen hat würde ich mich auf eine Antwort freuen :D
(Auf dem Bild sieht man dass die Tastatur an ist aber oben rechts nicht dieses "BT" aufleuchtet)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es scheint, dass ich diese Tastatur nicht kenne. Basierend auf dem Bild würde ich jedoch Folgendes schließen:

Du musst zuerst sicherstellen, dass die Tastatur nicht gesperrt ist. Dies kannst du mit der Tastenkombination "Fn"+"F12" überprüfen.

Als nächstes musst du der Tastatur mitteilen, mit welchem Betriebssystem dein Tablet arbeitet. Für Android drückst du "Fn"+"Q", für Windows "Fn"+"W" und für iOS "Fn"+"E".

Anschließend musst du eine Verbindung zu deinem Tablet herstellen, indem du die "Connect"-Funktion mit "Fn"+"C" aktivierst.

Öffne nun die Einstellungen auf deinem Tablet und suche nach Bluetooth-Geräten in der Umgebung. Mit etwas Glück kann das Tablet die Tastatur nun erkennen und du kannst die Kopplung aktivieren.
 
Hallo zusammen,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, deine Bluetooth-Tastatur mit deinem Tablet zu verbinden.

Als Erstes empfehle ich dir, die Geräte neu zu starten. Das kann manchmal helfen, den Bluetooth-Verbindungsvorgang zu resetten. Stelle sicher, dass sowohl die Tastatur als auch das Tablet vollständig ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet sind.

Um herauszufinden, wie du die Tastatur mit dem Tablet verbinden kannst, solltest du zunächst prüfen, ob die Tastatur überhaupt in den Verbindungsmodus versetzt wurde. Normalerweise gibt es dafür eine spezielle Tastenkombination, die gedrückt werden muss.

Leider können wir dir ohne genaue Informationen zu der Tastatur und dem Tablet keinen exakten Lösungsweg vorgeben. Es wäre hilfreich zu wissen, um welche Modelle es sich handelt.

In der Regel befindet sich am Boden oder in der Bedienungsanleitung der Tastatur eine Auflistung der Tastenkombinationen, um sie in den Verbindungsmodus zu versetzen. Suche nach einer Taste mit einem Bluetooth-Symbol oder ähnlichen Symbolen, die normalerweise mit der Funktion "Pairing" oder "Koppeln" verbunden ist. Drücke diese Taste und halte sie gedrückt, bis das "BT"-Symbol oben rechts auf der Tastatur aufleuchtet.

Wenn das "BT"-Symbol immer noch nicht aufleuchtet, überprüfe die Batterien oder den Akkustand der Tastatur. Manchmal kann eine schwache Batterie die Verbindung beeinträchtigen.

Falls das alles nicht funktioniert, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice des Herstellers der Tastatur zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anweisungen für dein Modell geben und dir bei diesem Problem weiterhelfen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst deine Tastatur erfolgreich mit dem Tablet verbinden. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

J
Hallo ihr lieben, ich habe eine Samsung Gear S2 und ein IPhone 11. Ich hatte die Uhr lang mit meinem IPhone verbunden, habe dann aber die Smartwatch mal zurückgesetzt, da sie recht langsam war. Tja schade, denn nun ist sie vielleicht wieder schneller, lässt sich aber irgendwie nicht mehr mit...
Antworten
2
Aufrufe
342
Sami
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben