FHD+ VS WQHD+

E
e.
User
Eure Meinung!
Ist FHD+ ausreichend oder in den Einstellungen doch hoch auf WQHD+ ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei meinen S10e reicht FHD+. Macht über 400 PPI was völlig ausreicht. Nur schade das es die Option für FHD nicht gibt. Würde mir auch völlig ausreichen.
 
WQHD+ ist wenn man noch übernatürliche Weise Pixel zählen kann bei FHD+ würd ich mal sagen :rofl:
Oder eben man ist es gewohnt auf hoher Qualität Filme zu schauen.
FHD+ sollte im Durchsnitt reichen da man bei HD+ schon fast keine Pixel sieht und bei FHD+ gar keine mehr erkennen kann.
Außerdem spart FHD+ auch Energie während der Akku bei WQHD+ leergesaugt wird.
 
Hallo L: @erkan1203,
in WQHD+ genießt du Schriften, Videos oder Spiele besonders scharf. Das benötigt aber auch mehr Energie, weshalb in dieser Auflösung der Akkuverbrauch höher ist. Bei HD+ ist es andersherum.
FHD+ liegt hier genau in der Mitte, weshalb diese Einstellung als Standard festgelegt ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hey, ist der Unterschied zwischen FHD+ und WQHD+ groß bzw. fällt er im alltäglichen Gebrauch auf dem Handy auf ? Mir fällt nix auf außer das WQHD+ deutlich mehr Akku kostet. https://www.gutefrage.net/frage/fhd-vs-wqhd
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
R
Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten aktuellen offiziellen Update Darstellungsfehler bei Bildern, vor allem in der Amazon App bei WQHD+ Auflösung. Wenn mir ein Produkt angezeigt wird in der App und ich scrolle das Produktbild weg, also scrolle nach unten, und scrolle dann wieder nach oben...
Antworten
2
Aufrufe
119
C
V
Hallo zusammen *1f601.png* Ich wollte hier nur einmal nachfragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat was den Akkuverbrauch zwischen FHD+ und WQHD+ angeht? Ich lese sehr viel im Internet das es wirklich keinen erwähnenswerten Unterschied macht. Natürlich würde ich dann WQHD wählen. Was...
Antworten
7
Aufrufe
374
A
P
Hallo. Ich hab eine routine erstellt (siehe Bild) bei der bei Akkustand niedriger als 60 Prozent dann sol wlvo. WQHD auf FHD umgestellt werden Das hat gefühlt einmal funktioniert und jetzt macht das die Routine einfach nicht mehr. Sie steht aber bei den "wird ausgeführt" 6881252
Antworten
2
Aufrufe
362
P
M
Hallo allerseits, ich wollte jetzt mit meinem S23 Ultra mal DeX testen und musste leider feststellen, dass WQHD anscheinend derzeit nicht unterstützt wird. Leider erhalte ich an meinem MSI MAG274QRF-QD (WQHD-Auflösung nur noch die Optionen für FHD, HD+ und UHD (siehe Screenshot) . Leider wird...
Antworten
3
Aufrufe
276
M
Zurück
Oben